Ich spiele im moment meinen Rufer überwiegend als Heiler und muss das was du im eingangspost beschrieben hast grundsätzlich verneinen.
Wer spielt Rufer überhaupt als Stoffi? Du nimmst gefällig Kette wie es sich für den Rufer gehört. Deine passive Meisterschaft skaliert mit deinem protentsatz an Leben das du mehr als dein Verbündeter hast.
50% mastery (du=100% Leben/verbündeter <100% = +50% mehr heilung)
Okay ich spiele momentan nur LFR und m+ aber selbst im nhc bin ich insgesamt
NOCH NIE oom gewesen.
NOCH NIE!
Ich hab keine Ahnung wie du deinen rufer spielst aber ich komme im LFR und M+ auf 40k HPS und wenns brenzlig wird ziehe ich einfach noch ein paar cds und komme im TOP auf 80k hps…
Im LFR heile ich überwiegend alleine den gesamten Raid mit mehr als 30k abstand im heal pro sekunde… und das sind immerhin 25 Leute. Nur der Todesritter überholt mich mit seinem selfheal
Mal eine übersicht wie ich spiele:
(Nur falls es euch interessiert.)
Mastery,krit,Tempo
Ich spiele mit stasis und Smaragdblüte als AoE heals. Eröffnen tu ich nit nem lvl4 Feueratem für extra ziele auf der lebenden Flamme.
Mit dieser generiere ich nun im besten fall 2 Essenz stacks. Nun aktiviere ich Stasis und hau drei Smaragdblüten in die Menge.
Nun sind meine Smaragdblüten in Stasis gespeichert und warten darauf in den nächsten 30 sec wieder eingesetzt zu werden.
Während meine Smaragdblüten nun durch den raid hüpfen kommt ein lvl 1 traumatem für den starken Heal over time.
Dazwischen nun die geisterblüte um die leute zu heilen die low sind und direkt danach die drei Smaragdblüten aus der stasis holen.
Die hüpfen jetzt auch wieder durch die Menge und heilen pro proc jeweils 5 Leute.
Der vorteil an der Rotation ist dass die geisterblüten nun nur noch die heilen können die Low HP haben. Die anderen hast du mit dem Heal over time und der Geisterblüte hoch geholt. Nun kannst du das ganze wiederholen da nun auch dein Feueratem wieder da sein und deine Essenzen sich regeneriert haben sollten.
Wenn ein Tank mal wirklich low geht kommt Echo+Umkehrung zum einsatz da das einen prozentsatz des zuletzt erlittenen Schadens einfach wieder umkehrt und einen durch das Set sehr starken HoT gibt. Das kostet 2 Essenzen. Mehr nicht.
Der Vorteil dieser Spielweise ist dass du viele Spells hast die gar kein mana benötigen, spontan gezaubert werden können und ne tonne Leben wiederherstellen können.
Lebende Flamme zu spammen bringt meiner Meinung nach echt gar nichts ohne den Buff durch Feueratem… die Essenzzauber sind demnach effizienter weil spontaner und deswegen viel wertvoller weil überwiegend AoE.
Sollte es mal WIRKLICH brenzlig werden zieh ich Zurückspulen und heile per Mausklick den GESAMTEN raid um einen sehr großen prozentsatz des in den letzten Sekunden erlittenen Schadens. Da sind 80k hps ein witz gegen. Und der Zauber stackt 3 mal für 3 min pro cd stack…
Ich bin der Meinung wer zu viel Mana verbraucht als Evoker macht was falsch oder ist zu sehr an andere caster gewohnt.