Hab einige Items bekommen aus dem Kloster. Mehr oder weniger … alles. (weil ich über Dungeon level halt)
Vor allem Waffen darunter:
Hypnoseklinge (für Schaden) und den Hammer aus KAthe (für Heal) sowie die Offhand vom FH Boss. Aber auch der Stab von Doan.
Ich hab die Robe aus der Gnomeregan Quest (Cividad oder so), und ausserdem die Robe der Macht.
desweiteren levele ich mit der normalen Schattenskillung (mit Spirit Tap), heile aber auch gern mal.
Beim Heilen ist eh Wille > All aber…
beim Schaden machen …
Ich meine, Int und Spelldamage beeinflussen meinen Schaden direkt, Wille tut das nicht.
Wenn es ums Soloquesten / Schadenmachen geht, so gibt mir Wille nur die Möglichkeit, mit weniger Downtimes aus zu kommen.
Aber wenn ich keine Downtimes habe weil Spirit Tap so schon stark genug ist, lohnt es sich dann nicht, auf die Kombi “Robe der Macht” + “Hypnoseklinge + Offhand” zu gehen, da diese ja auch meinen Spelldamage erhöhen.
Auch wenn mir im Guide gesagt wird “Wille > All” … ist mir total klar, so ist es doch ein Stat der mir nichts bringt wenn ich “immer genug Mana habe”.
(nochmal, beim Heilen sieht das anders aus.)
Int beeinflusst den dmg nicht sondern deinen Mana Vorrat und, zumindest beim mage auch die +crit Wertung.
Wille beeinflusst erstmal nur die Lebens und manareg außerhalb des kampfes(Leben) bzw und sek nach dem wirken des letzten Spells.
Wie in den Talentbeschreibungen beschrieben ist hats im Heiligbaum Paar Punkte um paar % deiner Willenskraft als +heal her zu nehmen.
jop, das weiss ich alles.
aber wie gesagt auf den Items ist ja auch Spelldamage.
und int ist insofern interessant für mich weil ich ja zumindest auf Mindblast Crit krieg und bisi mehr Mana, aber der Hauptgrund für Robe der Macht usw. ist halt Spelldamage
Ich würd die Spelldmgteile nehmen. Zum solospielen auf jeden Fall. Weil, solange du genug mana hast, bringt dir mehr wille nichts.
Wenn du auf 100% Mana hockst, kannst du ruhig mehr in dmg investieren.
Hast du schon richtig erkannt^^
Ich hab mich genau mit Deinem Level zu einem kompletten respecc entschlossen. Heißt das so?! Habe halt umgeskillt
Von den üblichen 5 Punkten in Zauberstabspez. sowie alle restlichen Punkte in Shadow, hin zu Full Heal!
Hauptgrund…der Skillpunkt „geistige Führung“ .
Ausgeskillt erhältst Du somit 25% Deiner Willenskraft als Zauberschaden und Heilung. Somit hat Wille also plötzlich den größten Einfluss auf Spelldmg. Ich tippe mal, dass dann etwa 30-40 spelldmg bei Dir zusammenkommen…bis lvl 33 wirst Du das mit keiner Waffenkombi oder ähnlichem erzielen.
Natürlich fällt erst mal der Willensentzug weg und Du musst mehr trinken. Ich gebe zu, dass das etwas nervt. Jedoch macht der Nutzen, den ich aus dieser Skillung gezogen habe, dies mehr als wett.
Weitere positive Randerscheinungen
5% crit auf Heiligschaden+Heilung
Weniger Manaverbrauch
mehr heilleistung sowie Schaden generell
kürzere castzeiten
Bin nun 0-25-5 gespecct und es macht sehr viel Spaß…auch und vor allem im pvp, wenn sich mal ein Alli-Recke an mir versucht
Das Ganze in kurz:
Spelldmg>Wille>Rest
Hoffe ich bin nicht allzu sehr ausgeschweift, aber iwem kann es ja vielleicht helfen
Dann kannst du immer noch auf Wille gehn, einen, zwei, drölf Cast mehr machen, und trotzdem durch Spirit tap hinterher voll werden. Ein Cast mehr ist im low lvl Bereich meist effektiver als die gecasteten durch das bischen vorhandenes +spell zu verstärken.
Übrigens würde ich vor 42 nicht Shadow skillen. Dann den Shadowwand vom Vendor in SW/OG kaufen und umskilln gehn, davor ist man (getestet) mit Holy/disc DPS schneller, und hat sogar den Vorteil Dungeons einfach effektiver heilen zu können
Ich levele auch als Full-Holy. Hab natürlich den Brunnen nicht geskillt.
Man macht schon guten DMG als Holy-Priest, wenn man auch die zwei Punkte in 10 % mehr DMG mitgenommen hat. Geistige Führung puscht das nochmal. Von den 5 % Holy-Crit ganz zu schweigen. Richtig geil geht das Leveln zusammen mit nem Paladin. Wenn der die Holy-Aura mit + 10 % mehr DMG und den Holy-Debuff auf den Mob angebracht hat. Dann steht man einem echten DD in kaum was nach. Allerdings ist allerspätestens nach dem dritten Mob ne komplette Saufrunde angebracht.
Das Heilen ist als Holy-Priester wesentlich angenehmer, als als Shadow-Priest.
Sind ja viele unterwegs die sich als Heiler anmelden, obwohl sie Shadow sind. Das mag alles noch halbwegs klappen mit ner starken Gruppe, inkl. starkem ECHTEM Tank. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das in Stratholme oder Scholomance noch so chillig läuft.
Gute Wahl, HolyDisc mit Inner Focus geht noch besser, weil du damit u.A. die 5Sek Rule aufrecht erhalten kannst. Die 5 Punkte in Shadow für Spirit Tap hast du hoffentlich trotzdem. Das ist die ideale levelskillung für die erste hälfte der Reise
Ich hab ab 57 Strath Scholo und co als Shadow geheilt, inklusive Fury Warri Tanks, geht alles. Allerdings war das in der 2ten Woche und man konnte sich entsprechend auf jedes Gruppenmitglied das so schnell so weit ist verlassen ^^
Ne, hatte ich mal drin, als ich noch als Shadow gelevelt habe. Ich möchte jetzt so schnell wie möglich “Unbezwingbarer Wille” und anderes im disc-Baum voll kriegen, weil PvP-Server. Alleine die Bootsfahrt von Booty Bay rüber nach Ratchet ist fast immer purer Stress.
Zum Thema heilen: Kommt rein auf den Rest der Gruppe an. Wenn Du DDs dabei hast, die zig Level unter Endboss sind, ist das kein Spass mehr. Oder “Tanks”, die keine Aggro halten und ich dauernd Besuch habe. Da ist “Heilfokus” und all das andere Holy-Zeug mehr als Gold wert.
Bin halt von anfang an auf shadow gegangen mit 5/5 zauberstabspezi.
Auf 40 gönn ich mir 1x umskillen… mit schattengestalt sollte ich einen hübschen damage boost kriegen.
Bisher hab ich allerdings 80% der dungeons geheilt… und spiel mit dem gedanken Holy zu gehen.
Andererseits suchen die Leute auch immer DDs und shadow macht auch Spass…
Hol dir auf jeden fall nen Shadow Zauberstab, wie oben erwähnt der vom Händler ist super. Sonst verlierst du zuviel mit 0/5 Zauberstabspezi. Bis 42 oder 44 ist Holy/Disc eigentlich schneller, aber jetzt noch 2 mal umskillen wird keinen sinn machen. Vllt auch erst auf 42 umskillen. Dann hast du neue wichtige Ränge der Zauber und schon wieder 2/5 in Wandspec hinterher.
Mit Spirit Tap bist du hald schon enorm schneller, die 15% Resist, naja ist hald selbst aufm PvP Server nur selten merkbar sinnvoll beim leveln. Ich hatte es nicht, aber da gabs auch deutlich wenig Hordler die mir gefährlich geworden wären als ich gelvlt hab.
Ahh schade.
Aber gut zu wissen, dann besser erstmal hochstacken.
/edit grad nochmal geguckt.
Schattenweben: “erhöht Schattenschaden um 3% pro stack”
Dunkelheit: “erhöht SchattenZAUBER-Schaden um 2% (pro Punkt)”
soweit wie du sagst. Bei Schattengestalt steht aber “erhöht den Schattenschaden um 15%” … also gleich wie im Schattenweben.
Servus!
Habe mal ein wenig recherchiert und Du scheinst auf der richtigen Spur zu sein.
Der Schaden des Zauberstabs wird m.E. von Shadow Weaving sowie von Shadowform beeinflusst. Aber eben nur ein Zauberstab mit Schattenschaden, versteht sich.
Ich denke ich werde mit lvl 42 frühestens Shadow skillen.
Da bekommen wir einen neuen Rang unseres geliebten SW:Pain. Den Schattenzauberstab vom Vendor dazu und ab geht die Post!
Bislang läuft es mit 0/25/5 auch beim questen/grinden einfach top. Mit ein bisschen timing (willensentzug ruhig ein wenig ticken lassen zwischen den mobs) sind 12-15 mobs nacheinander kein Problem. Hatte sogar schon einen 500+ crit
Im Schlingendorntal hab ich, ohne es wirklich zu merken, zwei ganze Parzellen dieser Trolltreffs entvölkert und habe mich dann mal zum looten begeben. Danach war der Manabalken auch schon wieder ganz gut erholt.
Mir fällt gerade auf…Entschuldigt bitte mein Denglisch! Bin ja so „Classic“
Kurzes Update!
Vergesst was ich oben geschrieben habe.
Habe gestern Abend Schattenform gespecct (frisch lvl 40) und es ist sooo toll
Natürlich erst mal vergessen, die Ränge 2 und 3 von Gedankenschinden zu lernen
Dann mal ins Kloster…super fun! Die packs schön durchdotten, aufs maintarget gehen, killing blow für Willensentzug kann man top timen.
Danach gut 1,5 h trolle grinden, von 120 Wasser am Ende noch 108 verschenkt
tatsächlich scheinen die erhalten zu bleiben; ich war auch überrascht dass dem so ist. Aber … scheint so.
ansonsten /sign.
Schattenform gibt einen richtig spürbaren push.
Ich hab aber extra Aggroreduce mit geskillt, und MB skill ich nur 2/5. mehr als 2x pro Mob mach ich eh kein MB, und zu oft kann ichs in Dungeons auch nicht brauchen weil ich sonst Aggro ziehe. Da mehr punkte rein zu stecken sind imo Verschwendung. Mit 2/5 kriegt man schön 2x MF zwischen 2 MBs und das klappt prima. Für mich.
Ganz ähnlich sieht es bei mir (welch Überraschung) auch aus!
Habe jedoch keine Punkte in Gedankenschlag gesteckt, obwohl ich es mir auch so schön ausgerechnet hatte.
Verbessertes fear + stille reizte dann doch zu sehr + ein paar Punkte in Blackout. Falls mir also der Finger doch wieder ausrutscht, wenn mir ein Alli begegnet, ist’s einfach zu nice to have
Apropos…können wir uns eigentlich begegnen? Zocke auf Lucifron