Priester Items beim Leveln

ich kann dem Punkt nicht folgen. Wille und die 5 Sekunden Regel heisst, während eines Casts. Und zwar die gesamte Castdauer.
ob das MF oder MB ist, ist egal. Sobald der Cast aufhört, dauert es eben noch 5 sekunden.
du verlierst keine Zeit. Du musst nur 5 sekunden bevor der Mob stirbt aufhören zu zaubern.
deswegen sagte ich, 2-3 Schüsse mit dem Zauberstab. (sagen wir, wir haben einen 1.5er Zauberstab und sagen wir, 3 Schüsse, dann sind wir auf 4.5 Sekunden. Fast perfekt.)

also mit Schattenform gehts perfekt genau so wie ichs beschrieben habe.
VU->SWP->MB->2xMF->MB und eventuell noch ein wenig Zauberstab. Kein Thema.
und Mana läuft. kopfkratz

@beide Antworter (Manea, Lilyoung)
Das war mir bekannt. Ich ging eig davon aus, dass sich aus meinen vorherigen Posts erkennen lässt.
Es las sich nur nur immer so, als ob dadurch ein wahnsinnig hoher Killspeed erreicht werden kann. War also nur eine Fehlinterpretation meinerseits.

Grundsätzlich versuche ich auch, Willensentzug durchlaufen zu lassen. Aber iwann nervt mich das gewarte und ich geh gleich wieder rein. Dann muss ich halt nach ein paar Mobern doch wieder trinken, oder ich reise eh woanders hin.

ich kann das nachvollziehen gg
Tatsächlich finde ich, dass der Priester definitiv nicht den höchsten Killspeed hat. Er spielt / levelt aber unglaublich gleichmässig und konsistent und angenehm.

vergleich da den Warri. Es kann sein dass du einen orangen Mob mit 2 Crits über den Jordan haust
und dann kommt ein grün-leveliger Mob und weil du nur verfehlt, pariert, geblockt liest, stirbst du an dem…

2 Likes

Nein, das ist nicht richtig.

Edit: Unsinn wegen Precasten entfernt. Es zählt der Zeitpunkt, an dem der gcd ausgelöst wird.

und wofür skillst du dann “Meditation”?
Manaregg gilt nicht während des Zauberwirkens.

Meditation ist die Prozentzahl der normalen Manareg während der 5-Sekunden-Regel.

Meditation
ermöglicht das 5/10/15% eurer Manaregeneration während des Zauberwirkens weiterläuft.

aus dem tooltip.
Frage: was ist für dich “während des Zauberwirkens”?
Ich habe nach einer anderen Quelle gesucht die deine oder meine Version unterstützen würde und habe auf die Schnelle keine gefunden, bin aber sehr gern bereit zu zu geben dass ich keine habe und mich belehren zu lassen.

Bis dahin ist der Tooltip eigentlich verdammt eindeutig, findest du nicht auch?

Meine QUelle ist mein Charakter. Ich wirke Sternensplitter mit einer Castzeit von 6 Sekunden. Direkt nach Ablauf des Zaubers setzt die normale Manaregeneration ein. Ich lasse mich da auf keine linguistische Analyse ein, im Spiel ist es eindeutig, wie ich es beschreibe. Du musst mir das nicht glauben.

also einerseits haben wir den offiziellen Tooltip der relativ unmissverständlich ist, andererseits sagst du halt wie etwas ist. Also … es tut mir leid, du überzeugst mich leider nicht. :face_with_raised_eyebrow:
falls sonst jemand eine Quelle hat, wäre ich interessiert sie zu lesen.

Du musst dich dafür nicht entschuldigen, dass du mir nicht glaubst. Es ist, wie man so schön sagt, dein Bier. Ich kann dir sogar erklären, warum es im Tooltip unmissverständlich missverständlich (allerdings eher nur für dich) steht: WoW ist ein Rollenspiel. Man schreibt da nichts mit GlobalCooldown, Latenz, Channel usw. hinein. Genauso, wie beim Tooltip von WIllenskraft auch nicht steht, wie genau die Regeneration funktioniert. Folge dem immerhin und glaube mir nicht, das stört mich ehrlich gesagt nicht :smiley: Ich möchte es hier nur richtigstellen, falls sich einige darüber informieren.

im Tooltip von Willenskraft steht nur, dass es die Mana und HP Regeneration erhöht.
und im Tooltip von Meditation steht “während des ZauberWIRKENS”

wo wirkst du denn einen Zauber? Während des castens “channelt” man den Zauber.
In einer Diskussion geht es nunmal um fakten. Ich kann wenigstens zugeben dass ich keine gefunden habe ausser dem Tooltip.
und es ist nicht nur “mein Bier” wenn du hier Sachen erzählst die eventuell null Hand und Fuss haben. :man_shrugging:

http://www.secondtry.mmogilde.net/viewtopic.php?p=1826

Hier ist das alles sehr schön erklärt :blush:

Wieso eventuell? Probier es doch einfach selbst aus, anstatt wild herumzuspekulieren! Stopp die Zeit nach MF oder besser, weil viel deutlicher ersichtlich, zaubere einmal Sternensplitter und guck den blauen Balken an. Ein Zauber wird im Spiel in einem Global Cooldown gewirkt - nicht vorher und nicht nachher. Wenn ein Zauber kanalisiert ist, kannst du zwar soundsoviele Sekunden nichts anderes machen, um ihn nicht abzubrechen, dein Global Cooldown ist jedoch wieder frei und du könntest quasi jeden Sekundenbruchteil einen neuen Zauber wirken. Channeling ist nicht gleich Zauber wirken, so schön RPG-mäßig das auch zusammengehört auf den ersten Blick.

Danke, Kaliya.

dann les ich das nach dem dungeon nach

…und ich kann keinen sternensplitter casten

Dann stopp eben die Zeit :man_shrugging: WIe gesagt, es geht darum, dass Mana verbraucht wird oder nicht - und das wird bei MF oder Sternensplitter nach dem ersten GCD eben nicht mehr. Darum kommt man dann schneller aus der 5-Sekunden-Regel heraus, nachdem der Zauber vollständig durchgelaufen ist.

1 Like

Der killspeed pro mob ist nicht besonders hoch aber im grossen und ganzen vlt schon weil du keine downtime haben solltest. Du kannst einfach constant farmen ohne wasser/consumables zu brauchen was halt schon irgendwie angenhem ist.
Sonst können das nur Hunter und Hexer, alle anderen klassen haben downtimes.

Mages z.b brauchen nur kurz um ein mob zu töten aber müssen dann lange trinken (1min um mana ganz aufzufüllen auf 60 mit dem 45er wasser). Darum macht es auch mehr Sinn AoE zu farmen weil die mages dann nur 1mal eine downtime haben nach vielen getöteten mobs. Manaeffizientes spielen zahlt sich halt über längere Zeit dann doch aus.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.