Priester Leveln als Shadow (?)

Hallo zusammen

Geht nur um die Frage nach der Skillung, die bei Guides-Betrachtung relativ klar ist. Nur frage ich, weil jemand meinte, dass das Stun-Talent im Shadow-Tree das ganze einfach macht.
Ist dem so? Oder sind es doch verschenkte Punkte, weil der Rest einfach mehr wert ist? Das Spirit-Talent erwirkt wohl, dass kein/wenig Downtime mehr da ist.

Wie seht ihr das? Skillen gemäss Guides oder vielleicht doch mit dem stun-talent spielen? :slight_smile:

Danke euch für euren Input

Grüsse

Travaya

Skill ohne Stun :slight_smile:

2 Likes

Wenn du alleine (!) questest, oder Mobs farmst, ist der Spiritboost einfach unschlagbar. Der Stun ist mMn wirklich nur auf PvP bezogen die 5 Punkte wert. Klar, ist das auch im PvE mal nützlich, aber es rechtfertigt die 5 Punkte nicht so wirklich…

Als Priester Leveln ist eigentlich ganz einfach.

Zuerst 5/5 in Zauberstäbe, und immer den neuesten ausrüsten (Level 5, Level 13, dann Questitem aus BFD). Dann noch 5/5 Spirit Tap und 2/2 SW:P. Alles andere ist komplett egal. Dann pullst du mit Mind Blast -> SW:P -> Zauberstab und wartest einfach. Ich kann dir versichern, dass du damit sogar in den ersten Dungeons mehr Schaden machen wirst als die meisten deiner Gruppenmitglieder. Zauberstäbe machen unglaublich viel Schaden und kosten kein Mana. Aus Faulheit nutze ich oft auch gar keine Skills, um Mobs zu töten.

Ab 40 auf Shadow umskillen und Schattenform mitnehmen. Bis dahin reichen die Zauberstäbe wirklich vollkommen, und reggen muss man auch nie.

4 Likes

okay, das wäre über 40 Level lang aber sehr öde.

Ich spiele mit Spirit Tap. 5 Punkte in Zauberstäbe, Rest bisher in Shadow-Talente gesteckt. Ich spiele mit Mindflay, weil es die Gegner etwas fernhalten kann - auch mit 1-2 Mindflays in der Rota (nach MB und SW:P) reggt das Mana nach dem Kampf fast voll.

1 Like

Klingt beides gut :slight_smile: Ich komme zur Zeit mit Smite > MB > SW:P > Wand echt gut zurecht!

Viele gute Feedbacks :slight_smile: Danke bislang dafür. Und gerne noch weitere bringen :smiley: Klar, die supergeheime Skillung die 400% xp/h bringt, gibt es nicht. Aber schön zu hören was funktioniert und was nicht. :wink:

Am ende ist das wahrscheinlich auch alles nicht entscheidend. Ein Faktor ist ja auch der Spaß dabei - ich grinde lieber, wenn ich zwischendurch die gute alte Gesichtsschmelze (MF) casten kann.

Blackout ist absolutes Must-Must-have-had-have-to-be.

Es ist der schiere Wahnsinn, wie oft das procct. Vor allem, wenn dann Gedankenschinden fest in der Rota drinnen ist. Es hilft nicht nur beim Single-Questen, sondern auch beim Duo-Questen. Es hilft auch irre in Instanzen. Damit werden ja auch Bosse z.B. in der Todesmine gestunned.

Du hinderst oft ausbüchsende Mobs am weiter-ausbüchsen und schon klebt der Schurki wieder am Ausbüchsluder und messert den Lümmel so von hinten durch. Ein Traum.

Hinzu kommt der Umstand: Ein gestunnter Elite-Gegner oder “Endgegner” macht keinen DMG. Was wieder die Heiler entlastet.

Blackout in der Aufstiegsphase nicht zu skillen, ist wie aufs Klo gehen und kein Klopapier haben…ist wie Surfen ohne Surfbrett…ist wie ******* mit K ondom…und…und…und.

1 Like

ah da ist ja der Kerl, weswegen ich das überhaupt geposted habe ^^ sarkasmus oder real? :smiley:

1 Like

5/5 Blackout
5/5 Willensentzug
5/5 Zauberstab Spezialisierung
1/1 Gedankenschinden
Verschlingende Seuche (Undead)

Und ab gehts.

Hilft auch dem Tank + Heiler. Mob im Stun? = kein DMG auf dem Tank = weniger Heal benötigt.

Oder so :smiley:

Shadow kann gut Leveln
Mit der Schattenform dann später sowieso einer der S Tier Levler

1 Like

Der hässliche Zwerg hat das durchaus ernst gemeint. :smiley: Kein Sarkasmus. So richtig geil wird der Priester beim Leveln erst mit Gedankenschinden.

Blackout und andere (Shadow-)Priester-technische Gimmicks machen den Shadow-Priester zum absoluten Pflichtslot in einer 5er-Gruppe. Ab Schattenwirken verstärkst du jeden anderen Schatten-DMG-Macher in der Gruppe deutlich.
Oder als Duo-Quester mit nem Hexer zusammen. Leeeeecker-schmecker.

2 Likes

Der Stun procct wahnsinnige 10% auf jeden Schattenschaden - genauso wie es in der Beschreibung steht - nicht mehr, nicht weniger.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich renne selbst mit 5/5 Blackout rum. Aber nicht weil ich dies für die optimalste Skillung zum Powerleveln halte, sondern weil es Spaß macht und ich auf einem PVP Server spiele (pssst, SW:P Rang1 spam und so…)

Schnucki…wir sind sogar auf dem gleichen Server :smiley:

Mal eine Frage… warum genau müsst ihr Mobs überhaupt stunnen? Die sterben einfach im Zauberstab-Spam, ohne dass man nennenswerten Schaden kriegt. Und nach dem Kampf Erneuerung und man ist wieder voll.

2 Likes

Blackout ist einfach sowohl beim Leveln als auch in Dungeons enorm nützlich.
Wie oben schon geschrieben erleidet der Tank zum einen drei Sekunden keinen Schaden was den Heiler entlastet und zum anderen hilft es mir persönlich auch beim Leveln weil ich weniger Schaden erleide, flüchtende Ziele gestoppt werden und ggf nicht weitere Mobs dadurch gepullt werden etc

Zudem spielst du ja nicht Wand only. Mindblast, Mindflay, SW:P werden ja trotzdem fleißig genutzt. Alles das kann Blackout proccen lassen.

Oha, da muss ich wohl beim leveln beeilen bevor der böse Mann mit Bart vorbei kommt um mit die Ohren lang zu ziehen :wink:

Das frage ich mich auch ein wenig… liegt wohl am Spielstil. Also sagen wir mal du wolltest powerleveln. Dann würdest du meiner bescheidenen als auch begrenzten Meinung nach am besten Mobs 2-3 Level unter deinem killen (höchste XP / h). Da kannste dann aber eigentlich schon SW:P weglassen, weil sowieso maximal 3 Ticks, eher mal 2 ankommen, bevor der Mob platt ist. Und der haut dich auch ohne stun-proc nicht wirklich viel… lässt sich locker mit einem PW:S abfangen (oder HOT pre Shadowform).

Dann spielen wir wohl komplett anders. Ich mache genau 1x MB, 1x SW:P und dann Zauberstab und warte einfach. Mind Flay halte ich für komplette Zeitverschwendung. Bis Level 25 oder so habe ich tatsächlich nichts außer Zauberstab benutzt, weil es einfach mehr Schaden macht als alles andere je könnte.

1 Like

Ziemlich merkwürdig das Wand bei dir so viel besser sein soll.
Ich jedenfalls fahre aktuell ziemlich gut mit Mindblast und Mindflay ohne immense Manaprobleme zu bekommen. In Dungeons verhält sich das alles dann aber wieder anders. Nicht selten verteile ich Hots und Schilde um Heiler zu entlasten und dann kommt natürlich auch bei mir der Wand häufiger zum Einsatz. Aber im Open World sehe ich keinen Sinn Wand zu spammen und auf die Kern Fähigkeiten zu verzichten.

Mindblast>Pain>Flay>Wand geht soweit Super