Verstehe den Sinn von Mind Flay nicht, das macht doch so gut wie keinen Schaden. Aber ich glaube, wir spielen eh ein anderes Classic, weil auch in Dungeons so gut wie nichts an Schaden reinkommt und ich selbst als Heiler nichts mache außer Erneuerung und dann Zauberstab-Spam.
Also bei mir macht 1 Mindflay aktuell etwas mehr Schaden als in der gleichen Zeit der Zauberstab. Dazu muss ich aber sagen das ich noch keine 5/5 in der Zauberstab Spezialisierung geskillt habe. Kann also keinen richtigen Vergleich bieten diesbezüglich.
Als Heiler hatte ich bisher auch Überwiegend gute Erfahrungen bis auf das bekanntliche Aggro Problem einiger DPS halt.
Ich verteile halt meinen Schattenwort: Schmerz sofern möglich auf mehrere Ziele (sofern Tank sicher genug ist) verteile gelegentlich Mindblast (allerdings nicht auf CD wegen der hohen Bedrohung) und verwende je nach Mana halt Mindflay oder Zauberstab. (vor Level 20 habe ich Smite verwendet)
Später skillen wir btw noch die Vampirumarmung. Am dem Zeitpunkt hat dann das verwenden von Shadow DMG Fähigkeiten ohnehin mehr Priorität wenn man die Gruppe Offhealen möchte damit. Und mit der Schattengestalt dann ohnehin klar wieso man Zauberstäbe wirklich nur noch als Überbrückung nutzt.
Aber jeder wie er will Vielleicht macht ja mein Zauberstab mit die 25% mehr DMG später tatsächlich mehr DMG.
man spielt eigentlich erst gegen 40 mit mindflay. dann geht man ja auf shadow und nimmt 15% 5er stack, 15% mehr schattendmg durch form und 10% mehr schattendmg an talenten mit. vorher spielt man mit zauberstab.
seitdem benutze ich den zauberstab nur noch wenn ich oom bin oder ich den mob finishen will.
trinken kaufen habe ich auch erst mit 40 gemacht.
https://deathblind.com/alliance-leveling-guide/1866
Hier sind auch noch ein paar nützliche Infos aufgelistet. Hat mir am Anfang sehr weiter geholfen. Hab mich zwar in Legion und BfA mehrfach an dem Shadow probiert, aber das ist ja nun wirklich kein Vergleich
Würdet ihr wenn ihr auf 40 auf SP geht trotzdem Instanzen heilen ?
Du kannst bis 60 ohne Probleme als Shadow heilen, ich bin von Level 10 an gleich in den Shadowbaum gegangen damit ich mit 40 sofort die Gestalt bereit habe.
Heilen mit Shadowskillung ist absolut kein Problem bisher. Den Stun hab ich mal mitgenommen, aber nur weil ich mich ab und zu gerne mal mit der Allianz prügle
heilen geht voll klar. selbst die endgame instanzen gehen locker als shadow (kostet einfach nur unnötig gold weil man viel solo farmen wird anfangs).
kannst sogar bei manchen bossen einfach damage machen. die meisten sterben eh bevor der tank mal wirklich heal braucht.
Ja, healen ist kein Problem als Shadow. Wenn du dir mit dem Mana nicht sicher bist, solltest du auf Schaden machen verzichten (Ausnahme Zauberstab).
Aktueller Stand mit Level 25: Die Punkte bei Zauberstab scheinen sich zu lohnen, auch in der Rota mit MB, SW:D, MF. Das Mana reggt mit dieser Spellfolge quasi wieder auf 100% dank Spirit Tap. Es lässt sich gut leveln so. Außer es kommen mehr als 2 Gegner gleichzeitig - da hilft weiterhin nur Weglaufen.
Wo levelst Du denn aktuell ? Nur so aus Neugier
wie stark ist eigentlich schlichter +xy schattenschaden auf den klamotten in relation zu dem eigentlichg unschlagbaren wille( /int)?
grade zb +11 schattenschaden vs 4int/4wille schuhe.
ich mach bis zu 3 gleichzeitig. unterschätz auch den fear, das schild und die beiden aktiven verlassenen racials nicht! berührung der schwäche ist in meiner festen selfbuffrota nur mit der verschlingenden seuche mußte halt abwägen weil die auch eine menge mana verschlingt
Die Seuche hat echt extrem hohe Manakosten Gott sei Dank hat man später aber auch Innerer Fokus bei gleicher Cooldown sodass man wenigstens dort nicht mehr dieses Mana Problem hat.
Beim Leveln ist die Fähigkeit naja. Aber ich verwende sie trotzdem. Dots bleiben Dots
Moin Zusammen!
Möchte gerne wissen ob sich die Items mit nur +Schattenschaden lohnen? Oder eher nicht weil man ja auf Int und Wille verzichtet.
Int bringt nur Mana und Crit.
Mp5 > Wille (während lvln eher egal, mitnehmen was geht)
+SpellDmg (Schatten oder allgemein) macht mehr Aua
Also ja, Spelldmg lohnt immer.
Ich hab als erstes 5 Punkte in Zauberstab gesteckt und danach alles in den SP (aber kein Blackout).
Mein Ziel ist ein 20/0/31 und ich will nicht umskillen.
Zauberstab ist sehr stark (macht viel Aua). Beim Manasparen (5s Regel) hilft er. Beim Heilen hilft er nebenbei.
Keine Ahnung, was die obigen Spieler ohne Manaprobleme für Gear haben, wenn ich durchburste, mache ich zwar relativ gut schaden, bin aber sehr schnell oom. Daher gehts dann mit dem Zauberstab weiter. Mittlerweile macht Mindflay auch gefühlt ähnlichen Schaden zum Zauberstab, man kommt aber nicht in die 5s-Regel. (Obs am schlechten Zauberstab oder am SpellDmg auf dem Gear liegt…)
In den Inis procct Willensentzug auch eher selten bis gar nicht.
Wie macht ihr in Instanzen eigentlich Schaden? (lvl 30+)
Wenn ich mal nicht heilen muss hab ich extreme Mana- und Aggroprobleme ohne dass wirklich viel bei rumkommt… ^^’
Ab 36 ist Schinden schon stark, mit 40 bist du eh absoluter S Tier im Single Mob Grind. Dann finde ich den Zauberstab auch nicht mehr so stark, da shadow dmg ja bis zu 35%+ verstärkt werden kann. Heilen kannst du auch bis zum RAID als Shadow.
SW:P, MF, MF, MB, Zauberstab bis viel Mana, dann SW:P, MB, MF, MF, MB, Zauberstab bis Mana wieder voll. ggfs nen MB zwischendrin wenn mehr als 50% Mana.
Am Anfang nicht gleich MB, weil das zuviel Aggro macht.
MF vs Zauberstab geht bei mir nach Mana.
Bei Gruppen SW:P verteilen, einmal MB und ansonsten Zauberstab, weils Mana alle ist.
Ich möchte eigentlich immer mehr als 50% Mana haben, falls der Heiler oom geht. Was bei längeren Kämpfen ja durchaus schnell passieren kann.
Mit dem Zauberstab kommt in die 5s-Regel und reggt schneller Mana.
Rankedboost -> World of Warcraft Classic -> alles was du brauchst.
Blackout ist dort geskillt.
Aber immer dran denken. Im Endgame: 1 Shadow pro RAID!
Eher wowhead oder icy veins.
http s://de.classic.wowhead.com/guides/shadow-priest-dps-classic-wow
http s://www.icy-veins.com/wow-classic/shadow-priest-dps-pve-guide
Früher war der Vorgänger von
http s://warcraftpriests.com/
das nonplusultra.