Eines der besten Talente tatsächlich.
Procct extrem häufig und ist sowohl im PVE als auch natürlich im PVP einfach ein nettes Feature.
Besonders im PVP ein Absolutes Pflicht Talent!
ggf auch 2
Die DPS ist zwar nicht die höchste, aber dafür kann man als Shadow trotzdem ausreichend DMG machen und vor allem aber Ordentlich Supporten.
Und jeder Lock küsst euch die Füße dank +15% mehr Shadow DMG
Ich habe bisher in 4 von 5 Instanzen geheilt, wenn ich dann aber mal einen Run Schaden machen sollte, war das echt “herausfordernd”…
Kloster, WK, bitte in unter 20min. Als Heiler rennste da schon nur noch hinterher und bist froh, wenn du es noch geschafft hast den Hintern auf den Boden und die Buddel an den Hals zu bekommen, bevor der Tank weiter charged. Das geht aber noch…
Aber wenn du dabei Schaden machen sollst, kommst du einfach nicht hinterher mit dem saufen. Entweder biste den halben Pull noch am trinken, oder du gehst sehr sparsam mit deinem Mana um. In beiden Fällen wird es echt schwierig den Schaden eines anderen DDs rauszuholen. kopfkatz
Wenn man denn vor jedem Pull wenigstens halbvolles Mana hätte, okayyy…
Naja, hab dann halt situativ auch mal den sekundären Heiler gegeben, damit der andere in Ruhe zu Ende trinken konnte.
Pre-Schattenform ist man ja so schön variabel
Ich bin mit meinem Priester mittlerweile auch an einem Punkt angekommen (Level 24), an dem
a) Zauberstab nur noch relativ wenig Schaden macht (obwohl blauer, sehr guter BoE-Drop)
aber
b) Gedankenschinden nur unwesentlich besser ist und vor allem durch die permanente Unterbrechung ohne konstant aktiven Schild maximal zwei Ticks schafft.
Blackout habe ich noch nicht geskillt, bin zuerst in Hit und dann in die verkürzte MB-Abklingzeit, weil ich den Skill doch auf CD nutze. Manaprobleme beim Questen habe ich nicht, da ich mir immer einen netten Magier suche und ausreichend zu trinken habe. Aber der Schaden ist doch relativ niedrig und ich habe tatsächlich überlegt, vielleicht doch mit den Heiligskills zu leveln, aber erscheint mir auch nicht zweckdienlich.
Und meine Güte ist Verschlingende Seuche enttäuschend. Ich dachte damit bekäme man einen richtig netten zusätzlichen DoT, aber das Teil macht weniger Schaden als SW:P und ist dazu noch unfassbar teuer. Später kann das aber wenigstens Blackout und alle anderen Talente proccen oder?
Es geht ja darum so das Mana zu nutzen, dass du eben nicht trinken musst.
Bei mir gelingt das mit Schild, MB, SW:P, 2x Schinden, (optional nochmal MB), Zauberstab.
Zumindest bis LVL40, jetzt lass ich den Zauberstab häufiger weg
Die Seuche kommt bei mir nur dazu, wenn ich nen 2. Mob angreife.
Die Effektdauer von Blackout verkürzt sich wenn es ein zweites Mal procct
Also ewig mit dem Zauberstab draufschießen, um Mana zu sparen, finde ich nicht sehr effizient. Da kann ich mich mit dem besten Magierwasser + Willensentzug auch nach 3-5 Mobs mal fünf Sekunden setzen und trinken.
Bis ca. 20 hat das mit dem Zauberstab auch noch super funktioniert, aber jetzt macht das einfach kaum noch Schaden. Bei einem Mob mit SW:P und <15% bleibe ich natürlich beim Zauberstab, aber da muss man ja erst mal hin kommen. Hatte gestern als Hordler die Bären in Hillsbrad für die Q gemacht, das war ne Tortur. Entweder hatten die wahnsinnig viele HP oder der Schaden des SP in Relation zu den Gegnern sinkt deutlich. Muss ich heute mal weiter beobachten. Mein Equip ist eigentlich ziemlich gut für das Level.
Blackout procct nicht “verdammt oft” oder “immer” oder so. Es procct auf 10% eurer Schattenspells (die gelben Zahlen), eventuell procct es auch auf einen Zauberstab der Schattenschaden macht. (könnte sein, das ist eine gute Frage)
MF oder Zauberstab…
leude… MF hat 3 Ticks über 3 Sekunden, nich? Das heisst, 1 Tick ist die DPS.
wenn diese Zahl kleiner ist als die DPS des Zauberstabs (das ist die Zahl in der Klammer), dann seid ihr selbst schuld wenn ihr MF nutzt.
Ein guter Levelzauberstab ist das Grabsteinzepter (Questbelohnung aus BFT). Dieses hat 29 DPS. MB macht auf Rang 1 25 Schaden per Tick.
Wer da also MF nimmt “weil dämätsch” … tja was soll ich sagen.
Sobald ihr Rang 2 habt, sieht die Sache GANZ anders aus. Sobald ihr dann einen besseren Zauberstab habt, sieht es auch wieder anders aus.
Darin enthalten sind keine Manaprobleme, keine +25% und nix.
(btw. wenn Mobs wegrennen wollen wie z.B. die im Verlies, dann nutz ich immer MF um sie zu slowen. der Skill ist top für sowas.)
Kleine Frage am Rande:
Full shadow gibt ja +35% Schaden auf Schattenzauber.
Sollte auch für Zauberstäbe gelten, die Schattenschaden machen, oder?
Das schöne am Zauberstab ist, daß er kein mana kostet. Dh. Man hat 100% Mana fürs heilen. Damit sind auch 2 Mobs gleichem lvl kein Problem.
Man darf halt nicht Schild und Erneuerung spammen. Das ist zu ineffizient.
Frage am Rande: --> Neee leider nicht, aber wenn der Shadow DMG Bonus davon wirklich zum tragen kommt, sollte der Priester eh nicht mehr großartig mit einem Wand rumhampeln.