Priester - Smite / Holy DMG

Ob dir dein Raid die Träne überlassen würde? Ich musste als Shadow schon sehr dafür kämpfen :wink: habe dann glücklicherweise den 2. Drop bekommen :smiley:

Freue mich auf die Logs, von mir wird es einen von heute Abend geben. Dann können wir gut vergleichen!

1 Like

Mal wieder ein Update von mir.
Ich konnte am we nicht so viel machen weshalb ich es nur auf 25 geschafft habe. Oder bin ich doch schon 26? Weiß ich schon gar nicht mehr so genau :smiley:
Mein equip ist das was ich so beim questen finde, lediglich der Stab aus den Todesminen ist blau, der rest grün.
So grob geschätzt würde ich sagen dass int und Wille in etwa 50/50 aufgeteilt sind.
Die Rita mit der ich am besten klar komme: Schild, heiliges Feuer, 2x Stab, heiliges Feuer, Gedankenschlag, Schattenwort. Dann ist mein Schild meist ausgelaufen und der mob bekommt mit dem Stab die letzten Kellen :slight_smile:
Damit komme ich aktuell gut durch und das obwohl ich noch einen Stab von Level 19 benutze.
Heilen ist auch kein Problem so dass ich recht flexibel bin was die suche nach einer Gruppe für dungeons angeht :slight_smile:
Als Beruf habe ich jetzt den alchi gewählt, die billigen Elixiere, die ich zum skillen sowieso brauen muss, leisten hervorragende Unterstützung.

Hej,

Wir das sind 2 Holy Palas und ein Holy-Priester.

Grade wenn man Kreuzfahrer richtet als Pala schenkt man dem Holy-DD ordentlich Zaubermacht.

Ein geskillter Paladin mit Aura der Heiligkeit würde noch zusätzlich Pushen.

Mit dem Support kannst du im Fokus richtig glänzen und dank höherer Wille kannst du auch bei längeren Kämpfen nachhelfen.

Vergess blos nicht mal das Heilen als Support DD würd ich dich wegen guter Erfahrung immer mitnehmen.

Lg

2 Likes

Ich würde umbedingt das Schattenwort viel früher casten. Schattenwort lohnt nur, wenn der Dot lange auf dem Mob tickt, möglichst die kompletten 18 Sekunden.

Ich nehme an, du meinst mit Stab immer den Zauberstab. Ein guter Zauberstab macht einiges mehr Schaden als Nahkampf und immer einen guten Zauberstab dabei zu haben, ist als Priester eigentlich Pflicht.

Hab ich gestern spät noch geändert, kommt jetzt gleich nach heiliges Feuer u d ersetzt im Prinzip die erste Stabattacke. Und ja, klar meine ich den Zauberstab. Ich war nur zu faul das lange Wort zu tippen :wink:

Als reiner Holy habe ich damals Schattenwort Schmerz und danach „Zauberstabaction“ als „Rota“ durchgezogen.
Manasparend und entspannt. Im Diszibaum Zauberstabspezi skillen und immer einen aktuellen Zauberstab besorgen :slight_smile:

Das geht zwar auch, dauert aber viel zu lange. Mit meiner aktuellen rota habe ich ab und an mal ne kleine downtime, komme aber deutlich schneller voran als nur mit sdp und stab.
Bis ich zum nächsten mob gelaufen bin hab ich wieder nahezu volles Mana und HP :slight_smile:

So nun mach ich mich mal Nackig, man muss dabei beachten,dass ich bei 3-4 Bossen mit Heile, daher ist der Allgemeine Damage ziemlich niedrig.

Mit meinem Gearstand bin ich atm im Mittelfeld… 2-3 Items würden mich noch enorm pushen. Der Gearstand meiner Gilde ist ganz okay.

Wir sind eine Feierabendgilde, daher alles etwas entspannter betrachten bitte :slight_smile:
Leider mangelt es bei uns an Druiden und somit bekomme ich ca. 2-3 Anregen pro Raid. :stuck_out_tongue:

BWL: https://classic.warcraftlogs.com/reports/4FLKNTRpdJ6YVcwz/

Gibt es einen Grund, warum du bei Manaproblemen weiter Mind Blast verwendest, z.B. bei Ebonroc? Da wäre Heiliges Feuer mMn effizienter (direkt nach der Regphase und so getimed, dass du kurz nach dem Manatick abfeuerst). Ich habe gestern das erste Mal gar nicht heilen müssen im Kern, aber wirklich zufrieden war ich nur bei Shazzrah, weil der Kampf so schön schnell vorbei ist und ich ansonsten nichts anderes machen muss. Ein deutliches und einfaches Upgrade für dich wäre wohl der Liedstein von Ironforge (den müsstest du eigentlich irgendwie haben) und auch die Omnicast Boots.

1 Like

Würde einen Dot wegenehmen in der Leiste, dadurch kann ich z.b auch kenen Schattenwort Schmerz rauf hauen. Dadurch nur Smite und Gedankenschlag möglich.

Âber Smite wäre immer noch besser, oder? Etwas besserer Koeffizient und geringerer Manaverbrauch.

1 Like

Wie sieht es denn mit Downranking als DD aus? Eigentlich müsste es sich doch so verhalten, dass niedrige Ränge mehr Schaden per Mana machen (wie bei Heilzaubern). Bei Kämpfen, in denen das Mana eh nicht ausreicht, könnte das eventuell besser sein als mit dem Zauberstab. Müsste man mal durchrechnen.

edit3:
Ich habe mal mein Heiler Spreadsheet vergewaltigt :smile: und das ganze bei einer Kampflänge von 2 Minuten (Ebonroc) „simuliert“. Den Koeffizienten für +Zauberschaden auf die Castzeit von Smite angepasst und +Zauberschaden ca. auf deinen Wert angepasst. Etwas scheint noch nicht ganz zu stimmen. Ich vermute, das hängt mit den Debuffs auf dem Mob / den Talenten zusammen.

Also, folgende Resultate zu den einzelnen Rängen, voll Raid-Buffed, mit Rune und Mana-Pot:
Smite Rang 8 könntest du 76% der Zeit spamen, ergibt rund 39’900 Schaden
Smite Rang 7 könntest du 91% der Zeit spamen, ergibt rund 40’400 Schaden
Smite Rang 6 könntest du mehr als 100% der Zeit spamen, ergibt rund 37’300 Schaden

Das ganze stimmt nicht mit deinem Gear zusammen, daher sehr mit Vorsicht zu geniessen. Ein Versuch wäre es wert, bei Ebonroc das nächste Mal auf Mind Blast zu verzichten und Smite durch spamen. Würde mich interessieren, ob dann mehr Schaden bei rum kommt. Downranking könnte sich rentieren, sofern du trotzdem den ganzen Mana-Pool verbrennst. Theoretisch müsste SpM bei niedrigeren Rängen leicht besser sein bei deinem Gear.
Rein aus dem Log macht Mind Blast 3.14 SpM und Smite 3.25 SpM. Mind Blast wird mehr von den Debuffs auf dem Mob profitieren und steht daher nicht so schlecht da wie ich dachte. Ist aber trotzdem etwas schlechter. Das wird den Schaden vom Zauberstab nicht aufwiegen, nicht mal annähernd.

1 Like

geil, das werde ich mal ausprobieren. Soweit habe ich noch nie gedacht, lieben Dank. Am Donnerstag ist MC und dort werde ich mal einen Rang niedriger probieren.

In MC sehe ich in deinen Logs Garr, Majordomo und Raggi als Möglichkeiten, da dort das Mana wohl jeweils nicht ganz reicht und der Zauberstab zum Einsatz kommt. Oder auch Sulfuron, wo dir das Mana wegen der Nova ausgeht. Niedrigere Ränge lohnen auf jeden Fall nur, wenn DpM und nicht DpS entscheidend ist. Also dort, wo dir das Mana ausgeht, bevor der Kampf vorbei ist. Trotzdem musst du darauf achten, alles Mana zu verballern. Wenn nötig den höchsten mit einem niedrigeren Rang mischen.

1 Like

Guten Morgen,

ich habe es mal mit dem Downranken probiert, ist nicht schlecht, hat mich aber irgendwie nicht überzeugt muss ich zugeben. Werde wohl weiterhin großzügig Potten.

Nach dem ZG Update konnte ich mir nun das Set besorgen welches mich sehr supportet und bemerkbar ist.
Zur Frage mit der Träne, wenn es noch 2x Dropt sollte ich sie haben :slight_smile: Wir sind sehr gesegnet was die Droprate der Träne angeht.

Zul Gurub macht als Smite viel Spaß , kurze knackige Kämpfe kommen mir sehr entgegen.

Zum Ende ein kleines Gearupdate:

https://de.classic.wowhead.com/gear-planner/priest/undead/AjwAAUuvAkviAy1oBUziBi2OB0zjCEzkCUuuCkupC0a3DDLJDUtYDjaQD1i3EEmaEjZy

+30 Spell auf Waffe
+3 Werte Brust
+9 Wille Armsch.
+5 Wille Boots

Durch die Skillung bin ich bei 23,49% Zaubercrit mit Heilig schaden.

Wie läufts denn bei den anderen? Konnte man wen dazu gewinnen? :))

Letztes BWL: https://classic.warcraftlogs.com/reports/PJd9CFfmNBz2TyMj/
note: Ebonroc lief grandios, nur 2* missed

Auch wenn meine Werte wenig aussagen, bei mir läufts prima. :slight_smile:
Level 30 erreicht, brennt sich locker durch jede quest, heilt prima in dungeons und ist ein dicker Gewinn für bisher jede Gruppe.
Ich bleibe wohl auch ab Level 40, wenn alle shadow werden, beim smiter

2 Likes

Freut mich zu lesen, allerdings kommt erst sehr hart in den Raids, bis dahin wirste auch in den 5ern sehr viel Spaß haben, healen wird dort auch kaum Probleme machen wenn dein Tank nicht größenwahnsinnig ist.

Mein Spielspass hat sich wieder enorm gestiegen nach dem Hitset aus ZG.
Zumal du nun mit ZG dich auch viel schneller Equipen kannst, dort droppen unfassbar gute Gegenstände die ja fürs Smiten gemacht sind :stuck_out_tongue:

Hi Taitersmiter,

freut mich dass dein Spielspass durch ZG nochmal gesteigert wurde :slightly_smiling_face:
„Leider“ habe ich recht behalten, unser RL „lässt keinen Smiter zu“.

Hoffe du kannst weiter die Fahne der Smiter nach oben halten :wink:

1 Like

Ich würde dir sofort anbieten, komm auf den Server Transcendence , Allianz und du bekommst als Zwerg sofort einen Gildeninvite und ich Booste dich auf lvl 60 :stuck_out_tongue:

Sehr, sehr schade, dass du nicht die Möglichkeit bekommst :frowning:

Ich werde wohl oder übel in Zul Gurub öfter zum Smiten kommen als mir lieb ist aber nützt ja nichts. Meine Gilde hat für diesen Raid zu viele Heiler.
Mit einer kompletten Palette an Worldbuffs ist es allerdings auch mal ganz witzig.
9000 Mana brauchen allerdings ewig beim trinken :smiley:

1 Like