Priester - Smite / Holy DMG

Mindblast, smite, holy fire… komplett egal. Was ich sagen will / wollte:
Langer Cast, dot + spell x dann Wand.
Thema Fear: Deswegen habe geschrieben „je nach Mobs“
Es gibt Mobs welche keine Adds mitbringen, da kann man das Gefahrlos machen.

auch wenn die mobs keine freunde mitbringen kann fear verfehlen. das schild trifft immer.

dann nuked man den Mob so down, np

dann hätte man fear gar nicht casten müssen. fear dient doch dazu, sich luft zu verschaffen, wenn es eng wird - oder seh ich da was falsch? wenn der kampf eh einfach ist, brauch ich kein fear, dann ist das manaverschwendung. und wenn ich fear brauche, weil es eng wird, kommt es nicht gut, wenn es verfehlt. deshalb werde ich immer schild vorziehen. aber das kann natürlich jeder machen wie er will.

oh mann.

Wenn der Mob an dir dran steht, frisst du schaden. schaden welcher geheilt werden muss, schaden welche deine evtl. castzeit verlängert.
Schaden welcher dich Mana kostet. Mehr mana wie ein fear.

Mir ehrlich gesagt komplett ladde wie du spielst.
Fear ist manatechnisch günstiger wie das Schild. Und in den 1 von 100 Fällen wo Fear resisted ballert man den Mob eben so um und brennt bissel mehr mana weg.
Who cares.

mach doch aus banalen dingen keine professur

4 Likes

ich hab lediglich geschrieben, dass ICH schild bevorzuge, aus mehreren gründen. wenn du lieber fearst, weil du wenig mana/int hast, aber viel wille - mach das.

ich hab mehr int/mana, kann mir ein schild leisten und für mich hat das schild mehrere vorteile:

  1. instant-cast, kann nicht von nem mob unterbrochen werden
  2. verfehlt nicht
  3. verhindert, dass ich schaden kassiere und beim casten unterbrochen werde

die punkte 1+2 erfüllt fear nicht, zusätzlich besteht das risiko, dass doch was geaddet wird und bei längeren kämpfen kommt es ausserdem zur „fear-immunität“, d.h. nur der erste fear hat volle dauer, die nächsten beiden sind kürzer und der 4. funktioniert nicht mehr. dazu kommt noch, dass fear nicht auf alle mobs wirkt.

für MICH sind das stichhaltige gründe, kein fear zu verwenden, auch wenn es weniger mana verbraucht als ein schild.

Fear benutze ich aber auch so gut wie nie. Ich hau mir nach dem dot noch schnell ne Erneuerung drauf und heile damit locker genug um am Ende mit 90%hp dazustehen. Schild benutze ich nur wenn es wirklich eng wird und noch ein oder zwei Mobs dazukommen. Kann sein dass sich das mit höherem Level ändert aber bisher verhau ich damit locker 3 Mobs auf einmal

1 Like

Kleiner Zwischenstand:
Eben 24 geworden und es läuft echt gut. Nahezu keine downtime wenn ich etwas behutsam vorgehe. Erneuerung hab ich jetzt auch geskillt, jetzt muss ich nur überlegen wie ich am sinnvollsten weiter skill. Irgendwelche Vorschläge?

Wenn es dir um schnell und effizient leveln geht, gehst du nach den Pflichttalenten Willensentzug und Zauberstab-Spezi in den Diszi-Baum. Dort willst du die Talente Innerer Focus und Meditation. Was du dazwischen mitnimmst, spielt keine grosse Rolle. Anschliessend nimmst du die Schadenstalente im Heilig-Baum. Das wären Macht des Glaubens und Göttlicher Furor.
Wenn du das ausgeskillt hast, bist du anschliessend Level 40 und wechselst auf Shadow.

edit: Ist auch sehr gut zum heilen in Inis bis 40 mit dieser Skillung.

Danke dir, ich hatte schon so die Ahnung dass ich die Reihenfolge vertauscht hatte. :smiley:
Aber shadow? Das überleg ich mir noch, eigentlich hab ich darauf so gar keine Lust

2 Likes

Ich würde auch nicht auf Shadow gehen mit Level 40. Du kannst ohne weiteres im Heilig-Baum weiter skillen. Mit einen Shadow (mit Schattenschaden-Equip) kannst du Solo natürlich nicht mithalten. Dafür kannst du besser heilen in Instanzen. Ab und zu kannst du auch als Smite-DD mit gehen und alle überraschen mit deinem Schaden. Ich war oft genug als dd mit, weil der Heiler-Platz schon vergeben war. Single-Target kannst du locker auch mal einen Magier nass machen, wenn das Mana bis zum Schluss reicht :joy:
Ich persönlich habe ab versunkener Tempel / BRT praktisch ausschliesslich über Instanzen als Heiler gelevelt. Da sammelst du nebenbei gutes Gear und kannst mit 60 direkt die ersten Raids mit als Heiler, falls du daran Interesse hast.

So hab ich mir das auch gedacht. Ich will mir einfach die Flexibilität erhalten. Als shadow wäre ich dd, so bin ich beides, je nach Bedarf.

Heale in BWL ab und zu mit als Smite und das realtiv gut. Meine Gilde freut sich über den Smite und würde lieber noch 1-2 mehr haben anstelle der ganzen Shadows :stuck_out_tongue:

Oh ja, raiden werde ich mit dem Priester nie. Von daher muss mein equip auch nie top sein. :slight_smile:
Ich merke allerdings jetzt mit Level 25 dass es deutlich langsamer voran geht. Ein guter Zauberstab scheint das a und o zu sein aber meiner ist noch von Level 16 oder so. Ich brauche mittlerweile länger für die Mobs als mein Schattenwort hält :open_mouth:
Meine „rota“ derzeut: heiliges Feuer, smite, Gedankenschlag, Schattenwort, Zauberstab.
Das heilige Feuer könnte ich mir wahrscheinlich sparen wenn mein Stab mehr Schaden machen würde, richtig?

@Taitersmiter
Wie kommst du mit dem (nicht vorhandenen) Spellhit klar?
Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du 1% Hit auf deinem Gürtel, sprich 15% Miss.
Eigentlich klingt ein Smiter „ganz witzig“, aber ich hätte momentan keine Argumente für meinen Raidleiter das ich diese Skillung auch mal im Raid spielen könnte. (Horde hat keine Paladine :wink: )

Beim leveln kommt es immer etwas darauf an, ob du gerade einen neuen Rang eines Zaubers lernen kannst oder nicht. Generell ist heiliges Feuer ein recht günstiger Zauber in Bezug auf Mana. Ich mache es meistens so: Heiliges Feuer, Schattenwort (mit gleichzeitigem wegrennen vom Mob), wenn GCD abgelaufen ist, wieder stehen bleiben und Gedankenschlag. Smite je nach Bedarf hinterher, im optimalfall stirbt der Mob am letzten Tick vom Schattenwort…
Musst halt auch darauf achten, dass die Mobs nicht zu hoch sind, sonst wird es zäh. Zauberstab immer aktuell halten ist natürlich wichtig.

lass dir von einem verzauberer den grossen magiezauberstab erstellen - der kostet nicht die welt und ist sehr lang sehr gut. tragbar ab stufe 13 - aber ist bis stufe 30/35 gut und auch danach noch brauchbar.

ich würd so spielen: schild/erneuerung - heiliges feuer - schattenwort - zauberstab - heiliges feuer - zauberstab… . smite als finisher bei bedarf. heiliges feuer ist gut, weil es den kleinen dot hat. ich halt gern dots aufrecht und mach den rest mit zauberstab. das ist aber geschmackssache, probier einfach aus, wie du am meisten spass hast und genug manareserve, falls mal ein pull schiefgeht.
die vz können mehrere zauberstäbe herstellen, die alle relativ gut sind. auch ab stufe 35 rum gibts nochmal einen und ab stufe 51 kann man ins av gehn, da gibts einen sehr guten frostzauberstab zu kaufen.

haha ertappt, ich hasse es :smiley:

Der fehlende Hit ist klar bemerkbar, der Gürtel aus BWL und NEFs träne sollen noch hinzukommen.
Aber du glaubst garnicht wie sehr ich mich auf ZG freue. Mein Set habe ich schon zusammen gefarmt, fehlt nur noch der Ruf und die Blutrebe :wink:

Mal schauen ob heute in MC der LOG läuft, dann kann ich euch die nakten Fakten ja mal offenlegen…

Ach, was spricht selbst bei der Horde dagegen? Der Content wäre auch mit 8 Smiter noch locker machbar. Ob da ein Smiter im Raid den unterschied macht? Ich bin meiner Gilde sehr dankbar und wie gesagt, 1-2 weitere wären Willkommen :))

Ich müsste meinen Raidleiter halt mit guten Argumenten überzeugen können damit ich nicht als „toter Slot“ gelte.
Sehr schwierig.
Für P4 habe ich mal ein Gearsetup erstellt, wären 16% Hit bei 479 Spellpower.

 https://sixtyupgrades.com/set/76or9rgwb3y1PE3mfBJ9vF 

Die beiden „Heilervz’s“ hab ich mal für Manareg angelegt.

1 Like

Nettes Setup aber bei einigen Slots würde ich andere sachen einbringen, hit ist wichtig, wenn ich auf 10% komme sollte das schon in Ordnung sein.

Set+ Gürtel + Träne = 10% , den rest würde ich mit Manareg/Wille/ Spelldamage equipen.

EDIT: Sorry, du hast teilweise sogar echt recht, da kommen ja soviele geile sachen… Daher mein Dream Phase 4 EQ:
https://de.classic.wowhead.com/gear-planner/priest/undead/AjwAAUuvAk2kA0uqBUziBku8B0zjCEzkCUuuCkupC0vFDEvLDU3uDkuzD0uyEEugEU2zEjZy