Liebe Community,
Heute möchte ich gerne mit euch über ein persönliches Thema reden bzw. mir eure Meinung einholen. Da ich mir mit meiner Entscheidung sehr unsicher bin - warum erkläre ich euch gleich - dachte ich mir es könnte nicht schaden einfach mal Gleichgesinnte WoW-Liebhaber zu fragen was ihr denn denkt und tun würdet.
Ich danke euch vorab schon für eure Antworten und die Zeit das hier zu lesen, dass bedeutet mir viel
Worum gehts ?
Vor 1.5 Wochen wurde meine kleine Tochter, 9 Monate alt, mit Fieber krank und bekam zusätzlich ihre Zähne. Knapp eine Woche kämpften wir mit viel Weinen, Fieber, Müdigkeit, nichts passte… es war echt hart. Nachts gab es kaum Schlaf und Tags versuchte man die Kleine irgendwie zu beruhigen, ihr zu helfen und für sie da zu sein.
Am Montag dieser Woche ging ich noch ganz normal zur Arbeit, ich arbeite Nachtschicht in einem Handwerksbetrieb. Ich hatte da selbst schon Halsweh und meine Ohren machten zu, so dass ich nicht mehr gut gehört habe. Aber es ging. Ich habe mir dann eine Ibu eingeschmissen und die Nacht über die Bühne gebracht.
Am Dienstag morgen fuhr ich dann mit meiner Tochter zum Kinderarzt und legte mich danach schlafen. Als ich aufwachte war ich extrem erkältet. Nebenhöhlen komplett zu, Nase zu, Kopfweh, schlapp… kurz ich war fertig. Also meldete ich mich krank und ging am Nachmittag in die Sprechstunde und wurde für die Woche krankgeschrieben.
Gegen Donnerstag wurde dann auch meine Frau krank dh. Ich musste mich zusätzlich zu mir selbst und dem Baby auch um sie kümmern.
Zum erholen kommst du da wenig denn das Baby will trotzdem bespaßt werden und deine Frau braucht auch mal Entlastung und selbst Ruhe und Erholung.
Nun ist Samstag Nachmittag und mir geht es besser aber nicht gut. Ich habe immer noch einen bösen verschleimten Husten, die Ohren sind immer noch etwas zu und die Nase läuft. Meine Kraft ist einigermaßen wieder da, aber ich bin noch sehr müde und generell erschöpft.
Mein Arbeitgeber war schon gar nicht begeistert das ich dieses Wochenende nicht wieder arbeiten komme da Samstag / Sonntag viel Arbeit anstand im Betrieb und er meinte am Telefon nur „Ich bin schon 70 und immer nur am kämpfen… aber wenn du wirklich krank bist dann hilft es nicht… meld dich einfach wieder wenn es geht“ und legte auf.
Für mich klang da so als wolle er mir unterstellen das ich nicht wirklich krank sei, was ich echt fies finde denn das ist jetzt das 2te mal in einem Jahr das ich eine Woche krank bin. Ansonsten war ich jeden einzelnen Arbeitstag fleißig. Es wirkt so als erwartet mein Chef das mir der Betrieb und dessen Erfolg genauso wichtig ist wie ihm selbst… aber das ist doch absurd. Ich bin „nur“ Mitarbeiter und natürlich müssen Löhne gezahlt werden und alles, aber warum soll ich meine Gesundheit aufs Spiel setzten nur damit er Profit schlagen kann ?
Nun ist die Frage… gehe ich am Montag nochmal zum Arzt und lasse mich noch 2-3 Tage mehr krankschreiben um die Erkältung wirklich auszukurieren, oder sollte ich besser wieder arbeiten gehen um den Frieden im Betrieb zu wahren ? Bitte helft mir und teilt mir eure Meinung mit… ich bin stark hin- und hergerissen. Mein Herz und Gefühlt sagt mir ich sollte mich noch schonen weil ich einfach nicht fit bin und ja immer noch Symptome habe… mein Verstand sagt mir ich sollte besser wieder gehen…
Danke an alle und Liebe Grüße,
Euer Kenion