Problem beim geboosted werden

Ich lasse meine low level Charaktere gelegentlich gegen Gold boosten, weil man ohne eeinen gewissen GS nicht in hc raids eingeladen wird. Bei diesen Boosts gibt es sogenannte „VIP-Trader“ die einem gegen Aufpreis Gear zu traden.
Jetzt ist es aber so, dass diese einfach den Boss nicht looten können und sich später das Item im Postfach abholen können. Stimmt doch oder? Habt ihr darüber nachgedacht wie man das übprüfen kann?
Ist halt besonders bei Endbossen die Trinkets und Waffen droppen ärgerlich.

LG

Überprüfen weiß ich nicht aber wäre grundsätzlich halt extrem schlechte Werbung, wenn sich sowas rumspricht, können denen auch die Käufer flöten gehen und außerdem machen die meisten Bosster die Bosse so oder so häufiger und können daher meist nichts looten. In Bezug auf Raids macht dieses „VIP-traden“ daher eh kaum Sinn.

1 Like

Müsste über rc loot council gehen.

Also ich kenn das bei vip traden so das die Gruppe es dir noch im raid gibt

Als (ehemaliger) Booster und auch VIP-Trader kann ich dir sagen: es ist reines Glück, ob dein Trader etwas lootet. Ich hatte den Fall, dass ich in einem Run nichts und in einem andern nur 1 Teil gelootet habe. Da hat der Käufer halt Pech.
Ich krieg ja keinen garantierten Loot.

Grundsätzlich bist du als Booster verpflichtet, allen Loot abzugeben. Und als Trader darfst du natürlich auch keine ID haben. Die Boostraids werden vorab zusammengestellt.

Also ja, in der Theorie könnte der Booster nicht looten, aber dann wäre er nicht mehr lange als Booster dabei. Hab einen Fall mitbekommen, dass ein Boostet wegen „Lowperformance“ den kompletten Rang verloren hat und gar nicht mehr boosten durfte.
Genau kann dir das aber nur der Advertiser bzw. die Boostcom/das Boostteam beantworten.

LG
Klavy

1 Like

Was willst du beim Boosten überprüfen? Ehrlichkeit? Hahaha.

Anders wie die Werbung derer verspricht. Welch ein Schelm der dabei böses denkt.

Da hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht. Vor allen Dingen: " nicht mehr boosten durfte " :smiley: :smiley: :smiley: Als ob man das irgendwem vorschreiben könnte.

Also mein lieber TE, um wirklich sicher zu gehen das dein Char Loot bekommt müsstest du dich selber in den Raid begehen. Die leeren und falschen Versprechen die dir die Boostwerbung und die Booster selber geben sind nur Phrasen.

1 Like

Ok, ich hätte wohl „Durfte in DIESER Community nicht mehr boosten“ schreiben sollen. Bin davon ausgegangen, dass das klar war.

LG
Klavy

4 Likes

Die jeweilige Community wirft den halt aus dem Boosterpool :woman_shrugging:

das ist dann aber eine interne Richtlinie der jeweiligen Com und nichts was man über Blizzard sich holen kann :wink: Nicht das der TE das hier falsch versteht.
Läuft beim Boosting etwas schief dann ist das Lehrgeld und fertig. VIP Booster sind einfach nur wie Bonusrolls kann gut laufen kann aber auch ein Griff ins Klo sein :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Ok, ich sollte meine Posts dann wohl anders formulieren, da ging es nur um die Com, in der ich aktiv bin. Muss ich zukünftig genauer sein. ^^

LG
Klavy

1 Like

Das war mir klar. Ich fand es trotzdem so amüsant. :smiley:

Blizzard unterstützt das Boosten so und so nicht. Sie dulden es und schauen zu. Wer da übers Ohr gehauen wird hat Pech. Rückerstattungen seitens Blizzard gegenüber Geschädigten sind von vorne rein ausgeschlossen. Was auch gut so ist.

5 Likes

Obwohl die Leute jetzt sagen können.

Ihr habt denen ein eigenen Channel gegeben ergo unterstützt ihr Booster aber nicht geboostete.

Naja, du hast dann keine Möglichkeit mehr, daran innerhalb dieser Com teilzunehmen. Defacto ja, darfst du dann nicht mehr boosten.
Halt in der Com.

LG
Klavy

Wer unterstützt Booster? Blizzard? Nein, niemals. Sie haben nur den einen Platz geschaffen damit der normale Spielablauf nicht mehr gestört wird durch immense, nervende und falsch versprechende Werbung. Sie werden trotzdem weiterhin ein scharfes Auge auf die Booster haben und beim kleinsten Verdacht auch einschreiten.

Ich spiele mein Charakter ja selber, ich spreche nicht von Boostern die mit meinem Account spielen, das wäre ja gegen die TOS. Ich spreche von Tradern, die man sich gegen Aufpreis dazubestellen kann und die einem dann ihren Loot abgeben.

Dein Post hat generell etwas leicht herablassendes. Einfach mal lassen :slight_smile:

3 Likes

So wie deine Aussagen? Da muss irgendein Stachel aber sehr tief sitzen bei dir…

1 Like

Natürlich läuft da immer alles einwandfrei. Keinerlei Scams oder sonstiges.
Vollkommen legitim.

1 Like

Hat nie wer behauptet, natürlich gibt’s das auch.
Daher ja mein Verweis, dass das niemand außer der Com selbst beantworten kann.

Die Runs, bei denen ich dabei war, war alles ok. Kann daher nur das wiedergeben, wie ich es erlebe.

LG
Klavy

Du glaubst daran?

Ich habe mich noch nie und werde mich auch nie boosten lassen.

Ja sicher doch. Bin da voll deiner Meinung. Alles richtig… Hust*

Das stellt auch keiner in Frage. Nur sind es zu viele die das Boostgeschäft eben nicht so bestreiten wie du. Ist der Ruf einmal ruiniert…lebt es sich ungeniert.

Wir haben es früher immer mit Vorkasse gemacht, für jeden Boss der kein Item gedropt hat gab es X Gold zurück.

Aber so wie du es beschreibst klingt das schon komisch…
Ich mein, wenn der trader looted und die nicht VIP Leute sehen all den schönen Loot den sie hätten bekommen können, kann die halt beim nächsten mal auch zum VIP machen.

Jeder spielt das Spiel anders. Wenn er halt kein Bock hat die Charaktere so auf das gewollte GS zu bringen, dann ist es halt so.

Du kannst keinem vorschreiben wie er zu spielen hat … Solange nicht grob gegen die TOS verstoßen wird ist alles cool.

Also mal bisschen lockerer werden und das Spiel einfach genießen. :wink:

1 Like