Problem beim geboosted werden

Natürlich kann es auch da schwarze Schafe geben, aber letztlich haben die Trader ja nichts davon.
Solange man sich vorher ordentlich informiert und zu einer gut ausgewählten Gruppe geht, kann man davon ausgehen, dass man von den VIP-Tradern auch den Loot bekommt.

Ja aber wenn dein Ruf als Booster hin ist, kommt keiner mehr zu dir.

Du boostest ja nicht alleine sondern in einer größeren Gruppe, wenn einer davon als „schwarzes Schaf“ bekannt ist, schadet das der ganzen Gruppe.

Und gerade mit Crossrealm UND crossfaction nun gibt es mehr als genug andere Angebote, als das man es sich leisten könnte Kunden zu verlieren

Man merkt einfach, dass du ein unglaublich persönliches Problem mit dem Thema Boosting hast.

Obwohl du dich, laut deiner Aussage, nie hattest boosten lassen und nicht selber geboostet hast und damit auch nie einer solchen Community/Gilde angehört sagt, babbelst du hier irgendwas. Siehe:

Glaubst du Booster sind irgendeine Sekte oder so?

Sollte es in den größeren Communitys rauskommen, dass eine Person scammt, dann wird diese ohne Widerruf gebannt. Wenn man selber auf einen der Discords ist, dann sieht man das auch.

Hab ich auch nie und ich bin der Meinung das Boosting nichts in einem MMO zu suchen hat.

So wie sie keine Sekte sind ist das Boostinggeschäft genauso wenig seriös. Die Vergangenheit hat es ja gezeigt. Ich habe ja niemals behauptet das alle Spieler die das Boostgeschäft betreiben unehrlich sind. Siehe Klavinya. Ich glaube ihr das sie ehrlich war in dem Geschäft. Dennoch gibt es genug schwarze Schafe in diesem Geschäft die den Ruf des Boosting schon lange kaputt gemacht haben.
Und wenn selbst nur eine Person in so einer Boostcom scammt ist eh die ganze Com dahin. Du tust so als ob das Boostgeschäft total toll ist, es jedem Spieler was bringt und Blizzard das bestimmt erlaubt in Zukunft. Blizzard duldet das Boosting, immer mit der Vorsicht bei Verdacht sofort zu handeln. Jetzt haben sie seit Sommer diese dumme nervende Werbung ausn 2er geschafft. Und ich glaube das Blizzard das Boostgeschäft auch irgendwann unterbinden wird. Ich hoffe es.

Wenn es mit einem Trader Probleme gibt, bekommt der Käufer das Gold für den Trader zurückerstattet.

Nein, ist sie nicht.

Aha. Und das macht die Com dadurch vertrauenswürdiger?
Siehe hier:

Die Vergangenheit hat es ja bewiesen.

Ooohhh… mit Geldzurückgarantie. :smiley: :smiley: :smiley: .

Was hat das damit zu tun, Mr. Strohmann?

Du verbreitest ziemlich viel Halbwissen. Wohl aus persönlicher Abneigung wie ein anderer bereits feststellte.

Gibts Probleme beim Loot bekommt der Käufer das Geld zurück und wer bei den Items betrügt, der fliegt aus der Com.

1 Like

Ich mag das Boosting nicht, das stimmt. Es ist damit nur das Boostgeschäft gemeint. Die Spieler die es betreiben müssen selber wissen was sie tun. Und ich muss kein Halbwissen über etwas in einem Spiel haben was jedem Spieler schon Jahre alltäglich in WoW begegnet. Und du kannst noch 100mal schreiben das der Trader der nicht ehrlich ist aus der Com fliegt. Das macht die Sache nicht ehrlicher oder besser.

Wüsste nicht, wann mir das mal passiert ist, außer evtl. mal freiwillig für 'nen Twink oder sowas :smiley:

Boosting ist halt Teil des Spiels und war es schon immer. Auch wenn es in der Vergangenheit in dem Umfang nicht der Fall war, gab es Boosting schon seit den Anfängen.

Das gilt auch nicht nur für WoW, sondern für fast alle Spiele und Genres.

Boosting ist für mich weder toll, noch ist es so ein Teufelszeug, wie es (scheinbar) für dich ist.

Es ist für die meisten Leute eben Mittel zum Zweck.

Die einen nutzen es, um Gear für ihren 6ten Twink zu holen, die anderen für Mounts und die anderen wiederum für Erfolge.

Die andere Seite ist die, dass die Booster dadurch ihr Gold machen. Entweder ist es eine Gilde, die durch Boosting ihren Progress finanziert, oder die Einzelpersonen, die sich dadurch ihre Spielzeit holen oder Sonstiges.

Boosting ist halt einfach verdientes Gold für die einen, die ohnehin diesen Content spielen würde und so halt noch extra kostenlos Gold dafür bekommen und für die anderen eine große Zeitersparnis.

Natürlich macht es das. Die Community distanziert sich dadurch klar von solchen Machenschaften.

Welche Vergangenheit genau?
Steh da grad echt auf dem Schlauch und frag deswegen nach xD

Stimmt die Boostwerbung war ja nie im Chat zu lesen. Mein Fehler…sorry.

Wir schreiben hier nur über WoW und kein anderes Spiel.

Das streit ich ja nicht ab. Nur das Ergebnis ist dann das:

So schaut es nämlich aus.

Vor ca. 1 Jahr das mit Method und der Boostcom wo Millionen Ingamegold gegen Tausende von Euros flossen . Und ich glaube das ist nur ein großes Ding. Vieles bekommen wir nicht mit weil es nie zur Meldung kommt.

Hab den Tradechat auf den meisten Chars zu 99% der Zeit deaktiviert, also jo, hab ich nix von gelesen :man_shrugging:

Was aber nichts an der Tatsache ändert das es Jahrelang im Chat zu lesen war.

Trotzdem sprichst du von jedem Spieler.

Naja, jeder Spieler der WoW spielt. Ist doch richtig.

Genau deswegen sind Community-Banns öffentlich in den jeweiligen Discords einsehbar.

Das streitet doch keiner ab. Das macht die Sache deswegen aber nicht ehrlicher. Verstehst du? Es mag durchaus sein das die jetzigen Spieler die das Boostgeschäft betreiben ehrlicher sind und die schwarzen Schafe geringer sind. Aber das Kind ist doch schon lange in den Brunnen gefallen. Das kann jetzt nicht mehr repariert werden. Egal was die Coms auf ihren DC machen und wem sie wie oft bannen. Das Geschäft leidet eben nunmal unter den schlechten Ruf.
Wenn es wirklich so ehrlich wäre wie hier teilweise ausgedrückt wird dann erklär mir bitte warum Blizzard sich komplett von den Geschäft distanziert. Mit distanzieren meine ich bei Rückerstattung des Goldes oder auch Scam oder sonstige Dinge die nicht auf ehrlicher Weise passieren.

Die Coms haben keine Probleme Kunden zu bekommen.

Machen sie nicht, sie erstatten dir nur kein Gold bei Problemen. Sanktionen sprechen sie aber aus.

1 Like

Wieso kaufen dann täglich tausende Leute noch Boosts?

Hat Blizzard nicht extra irgendwo eine Regelung stehen, dass sie bei Scams zwar Sperren etc. verteilen, jedoch niemals Gold zurückerstatten?

Wo distanziert sich Blizzard denn überhaupt? Natürlich geht Blizzard nicht hin und sagt:" Wow Boosting ist so supi dupi, bitte kauft mehr Boosts". Blizzard toleriert es halt.

1 Like