Problem beim geboosted werden

Doch, klar. Nur nicht so sehr im Tradechat. War eben alles großzügig entweder über Mundpropaganda oder über externe Internetseiten gegen Echtgeld zu finden. Vor allem im PvP-Bereich. Da ist mir das heutige verbreitete Boosting, das eher direkte Interaktion unter Spielern mit Gold fördert und im Vordergrund steht im Gegensatz zu Echtgeld-Interaktionen, deutlich lieber.

1 Like

Das win Trading war extrem damals. Das größte Problem das ich am Boosting sehe ist das die Leute einfach nicht dadurch lernen. Sie sehen Gold für Fortschritt ohne was zu tun. Und am Ende sind sie die Leute über die sich alle beschweren weil sie sich diese Personen selber heran gezüchtet haben.

Du solltest auch mal lesen was Blizzard schreibt und nicht immer versuchen subjektiv die Meinung anderer in Frage zu stellen.

Da steht es das der 2er nur dem traditionellen Handel zugeordnet ist und das Boosting eben nun mal kein traditioneller Handel ist. Das hat Blizzard bestimmt und nicht ich.

Du glaubst wirklich das in den jetzigen Boostinggeschäften kein Echtgeld fließt? Ahjaaaa.

Aber nein, kein Echtgeld. Nein, natürlich nicht.
Die Seite würde nicht bestehen wenn sie kein Profit machen.

Mal eine klar Aussage. Nicht dieses Geschwafel von Boosting ist cool, Boosting ist ein absolutes ehrliches Geschäft und Boosting gab es schon früher.

Nein, habe ich auch überhaupt nicht geschrieben. Du wirfst Anderen vor, dass sie lesen sollten, tust es aber selbst nur oberflächlich. Du hast mich doch sogar zitiert. Interaktion mit Gold steht im Vordergrund im Gegensatz zu Echtgeld-Interaktionen. Nicht „Echtgeld-Trades gibt es nicht“.

Nur, weil es auch Betrüger oder sowas gibt, heißt das nicht automatisch, dass ein Geschäft unehrlich ist. Dann müsste auch das ganze Kräutergeschäft unehrlich sein, weil es ein paar Bots gibt und Leveln ist auch was ganz unanständiges, weil es Levelbots und Exploits gibt.

Junge, junge… wie soll man auch eine Meinung akzeptieren, wenn man mittlerweile eindeutig bestätigt bekommen hat das diese null Hintergrund hat und du nicht auch nur ein Beispiel geben kannst, warum das dein Spiel negativ beeinflusst.

Ok das stimmt tatsächlich war mir so nicht bekannt. Macht meine Aussage dass Boosting trotzdem mehr Tradition hat als gewisse Spielinhalte nicht falsch :man_shrugging::joy:

Wie alt bist du eigentlich? Du verdrehst hier jede Aussage, nur damit du deine immer noch unbegründete Meinung irgendwie als nicht lächerlich darstellen kannst.
Boosting ist so alt wie das Spiel selbst, ob du es nun wahr haben willst oder nicht.

Wenn mans genau nimmt, steht da nichts von traditionellem Handel ^^ Und dass Boosting als Dienstleistung nun nicht unter Einkauf/Verkauf fällt, ist nun auch nicht sonderlich überraschend.

2 Likes

Aha.

Dennoch schließt du nicht aus das das heutige Boosting auch mit Echtgeld handelt. Das entnehm ich ja aus diesem Satz.

Wenn du weiter hoch scrollst wirst du lesen das ich geschrieben habe das nicht alle die boosten unehrlich sind. Aber das Boosting in WoW hat eben nun mal so einen schlechten Ruf oder wird sehr skeptisch gesehen weil eben es so viele Booster gab die unehrlich waren. Schau doch ins Tool. Was schrieb der eine User hier? Nur Angebote von denen die zu einer Seite gehören die für Echtgeld boosten. Ich mein, das sagt doch alles aus. Booster hatten und werden auch in Zukunft versuchen die AGBs zu umgehen um ihr Geschäft profitabel zu betreiben. Das einzige was man ausklammern kann das es ein paar ehrliche Spieler gibt die das Boosten so betreiben wie es von Blizzard erlaubt ist. Aber diese ganzen großen Coms und Boostgilden die das Geschäft groß angelegt haben die werden sich einen Teufel scheren.

Du verstehst es echt nicht oder? Ich wurde bisher nicht gefragt warum ich Boosting in WoW nicht gut finde. Das deklariert deine Aussage eindeutig.

Es steht sehr deutlich da was Blizzard unter traditionellen Handel versteht. Das ist ja nun nicht zu leugnen.

Wie gewohnt, hast du es ignoriert und leugnest es jetzt auch noch.
Komm lass gut sein, wer so festgefahren ist, mit dem lohnt keine Diskussion :joy:

Spieler die Bots nutzen sollten meiner Meinung nach für 12 Monate gesperrt werden.

Wiederholungstäter 2 Jahre und dann immer verdoppeln.

Geht gar nicht auf so eine Art und Weise zu besch…en.

Die Bot-Nutzer sind die wegen denen die Preise im AH so in den Keller gehen.

So wie auch aktuell.

Denen ist es egal wie hoch ihre Marge pro Stück ist. Da macht es die illegal gefarmte Menge wieder wett.

LG

Blàckì

Doch. Im Bluepost ist die Rede von traditionellem Einkauf/Verkauf, aber nirgends, dass ausschließlich nur das zu traditionellem Handel zählt. Das ist eine Schlussfolgerung von dir und sonst nichts.
Die Channel wurden getrennt um den Spielern eine einfache Möglichkeit zu geben, die Boostwerbung nicht sehen zu müssen.

1 Like

wer bitte geht random in hc raids… da hängt man doch eh nur stunden lang drin weil man mit warten auf tank oder heals beschäftigt ist weil auch wenns klappt willkürlich immer wer leavt.

verstehe nicht wieso man scih boosten lässt, da kann man doch gleich cheaten ooder die truhe am eingang hinstellen mit loot oder gleich das jemand anders für einen zocken soll

Ich jede Woche. Dauert maximal 1:30 Stunden und nichts von dem was du geschrieben hast, ist mir bis dato passiert.

Es geht um das Fair Play. Jeder Spieler hat die gleichen Chancen mit den gleichen Mitteln die das Spiel als Möglichkeit dar stellen alles zu erreichen auf den dafür vorgesehenen Weg . Das heißt Investiton von Zeit, Gold und die Bespielung der einzelnen Contente.
Das ist die Grundlage von Fair Play in diesem Spiel.
Und jetzt kommt das Boosting dazu. Spieler haben die Möglichkeit in kurzer Zeit sehr viel zu erreichen wenn sie viel Gold besitzen. Und genau da fängt für mich die Ungleichheit an. Ich habe kein Neid auf andere Spieler weil sie besseres EQ haben oder mehr Erfolge. Ich finde es nur nicht in Ordnung das dies möglich ist. Und genau aus diesem Grund bin ich gegen das Boosten.

Ehhmm, willst du jetzt trollen? Einkauf und Verkauf ist Handel.

Und weil sie unschöne Formen angenommen hat. Ohne ein Addon war es ja nicht mehr möglich den Chat zu lesen. Und das war einfach mal der Hauptgrund.

bin paar mal in legion random gegangen und seit dem nie wieder das war die hölle auch normal ist teilweise einfach absurd müll.

Ja moin. 10Zeichen

1 Like

Kann durchaus Sinn machen. Wir sind damals dadurch in einen guten Raid rein gekommen, der dann ausgebaut wurde und regelmäßig statt fand.

Kann auch Sinn machen, um vernünftige Spieler zu finden, die eben nicht mehr immer nur random laufen wollen.

Gibt einige gute Gilden / Raids die so ihren Raid auffüllen und gute Spieler suchen.

Oder einfach auch mal kucken, welche Taktiken andere spielen.

LG

Blàckì

Du merkst schon das ich das Gold in Verbindung geschrieben habe mit den dafür vorgesehenen Weg und auch in Verbindung mit Zeit. Eine ganz anderer Kontext.

Das schließt niemand aus, aber dennoch ist dieser Umstand vollkommen irrelevant.

Nicht wirklich. Ich habe bis zu deinen Tiraden auch nur sehr selten etwas von Betrügern und sonstiges beim Boosting gelesen und wenn, dann waren das auch nur haltlose Anschuldigungen ohne richtige Basis.
Der Grund, warum Boosten so kritisch gesehen wird und warum Leute da so eine Abneigung entwickelt haben, ging eigentlich fast nur aus der aggressiven Werbung im Handelschannel hervor, die bis zuletzt sogar noch explizit erlaubt war. Da ist auch das ein oder andere Meme hier entstanden von Leuten, die mordsmäßig über Boosting wettern und das wegen der Werbung gerne verboten sehen wollen, aber sich selbst mit dem Charakter erstmal Curve gegönnt haben von Nova und Konsorten.

Echtgeld-Boosting wurde seit jeher sehr kritisch gesehen und hatte einen schlechten Ruf, aber dadurch eben nicht automatisch das Gold-Boosten.

Bot-Accounts sollten sogar gänzlich geschlossen werden, weil das in der Regel sowieso Wegwerf-Accounts sind, die nicht aktiv in sonstigem Content bespielt werden. Bin mir aber auch nicht sicher, wie da aktuell die Straflage ist.

In der Regel haben diese Leute sich das Gold ebenfalls erarbeitet. Dementsprechend sehe ich da die Ungleichheit nicht wirklich. In meine Millionen, die ich herumliegen habe, ist wesentlich mehr Zeit geflossen als in irgendwelche HC-Raids. Am Ende des Tages gleicht es sich aus.

Nehmen wir mal an dem ist so. Dann wäre Boosting ok, wenn man nicht auf Equip oder Erfolge abzielt? Mal als Beispiel, habe in der Vergangenheit mal 2-3 Chars durch je einen 15er Key boosten lassen, damit diese die Artefaktvorlage dafür bekommen. Sonst habe ich keinerlei Ambitionen mit diesen Chars den aktuellen Content zu bespielen. Der Fall wäre deiner Logik nach auch ok? Oder wäre ein Artefaktvorlage als Belohnung gegen Gold auch schon falsch? Wie gesagt, ein Beispiel.

Mit dem Unterschied dass du nicht bestimmst, welcher Weg vorgegeben ist, es ist nämlich keiner. Wie ich an mein Equip komme, ist mir selbst überlassen. Solange ich legale Mittel wähle und da Boosting nicht verboten ist :man_shrugging:

Boosting jeglicher Art in diesem Spiel ist nicht okay. Auch wenn du ( wie in deinem Beispiel ) nur diese Artefaktvorlagen bekommen hast durch die 3 Boosting ist das auf eine Art und Weise geschehen die ich nicht in Ordnung finde.

Ja sicher doch. Hat Blizzard ganz klar in den AGBS zu stehen.

Ich würde dir das nie verbieten, weil ich darf es dir ja gar nicht verbieten.

Ohjeee. Man kann auch so super unterscheiden ob nur gegen Gold geboostet wird oder aber ob auch Echtgeld fließt.

Ahjaaa. Ich merke das du nur versuchst die Meinung als falsch zu deklarieren die ich habe. Dann hast du das auch nicht gelesen mit dem Tool und den Werbegruppen da drin die zu einer Goldsellerseite ( Boosten gegen Echtgeld) gehören. Nach deiner Aussage hat es nie beim Boosten Lug und Trug gegeben.

Und hier schließt du es nicht aus. Ja was denn nun?