Problem beim geboosted werden

Jemand der (ok, laut Blizz-Regeln legal) besch… will die Ehrlichkeit der Booster überprüfen können?

Das nenne ich mal Realsatire.

Schön, dass dieses „Restrisiko“ vielleicht den einen oder anderen davon abhalten wird.

Ich halte nichts davon, wenn sich Spieler von anderen (dann auch noch für Gold) ziehen lassen.

LG

Blàckì

Du musst es schon richtig argumentieren. Ich rede nicht von 3 oder Hansel sondern das die Meinungen über das Boosten sehr unterschiedlich sind. Und das ist auch mit gespalten gemeint.

Danke !!!

1 Like

Du hast deine eigene Kritik selber mit gepusht. Genau das ist doch das was Boosten möglich macht. Einen passenden GS für den passenden Content dazu. Und das ist auch was am allermeisten kritisiert wird am Boosten. Das Spieler sich in einen gewissen Content begeben wo sie null Spielerfahrung haben aber das Itemlevel ist korrekt dazu.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich glaube das du ein netter ehrlicher Mensch bist, auch wenn du das Geschäft selbst mit bedient hast. Du hast ja doch deiner Erfahrung in diesem Geschäft gegenüber immer noch eine gesunde Kritik darin und das respektiere ich.

Es regnet bei uns aber mein Hund hat sich schon 2x gefreut. :slight_smile:

Das liesse sich einfach durch Restriktionen über den GS/rio regeln, wenn Blizz das wollte.

Allerdings könnte man auch diese Restriktion mit Equip im AH kaufen teilweise umgehen.

Aber es würde es erschwert werden.

Ich finde es nicht besonders lustig wenn ich in einer Random-Gruppe für einen 15er Key lande und dann irgendwann merke, dass da ein Tank mit niedrigstem GS drin ist, der gezogen wird und ständig die Aggro verliert oder ein Healer, der aufgrund seines GS nichts hochgeheilt bekommt. Wobei es auch faire Gruppen gibt, die wenigstens gleich im Browser rein schreiben, dass sie einem Kumpel helfen.

In der Regel checke ich die Gruppe vorher ab.

Ich finde am GS in Kombination mit der Erfahrung, die man in rio sieht, geht das recht gut.

Allerdings gibt es auch gute Spieler, mit wenig rio/Erfahrung und niedrigerem GS, die man dann evtl. fälschlicherweise aussortiert.

Ich mag dieses Gebooste einfach nicht.

Vor allem, wenn die dann auch noch den Browser vollspammen, was man ja gottseidank melden kann.

Die Booster werden von Blizz toleriert und haben ihren eigenen Channel im Chat und das sollte dann reichen.

LG

Blàckì

1 Like

Werden sie auch irgendwann verbieten. So wie es mit den 2er war und wie sie das Serverübergreifend verboten haben.

Das kann man im Browser direkt melden. Rechte Maustaste, dann kommt ein Kontextmenü. Habe ich neulich in einem Thread gelesen.

Da hat ein Spieler einen Screenshot mit dem Dungeonbrowser der voller Boosterwerbung war gepostet bzw. einen Link dazu.

Ich vermute, wenn zuviele Meldungen rein kommen, wird Blizz einen extra Boost-Browser erstellen, so wie ich Blizz einschätze.

LG

Blàckì

Ja das stimmt. Dennoch ist diese Werbung im Tool nervend und auch verboten. Das Gespamme im 2er damals mit der Boostwerbung war auch verboten, wie gesagt der Spam war verboten. Dennoch wurde sich nicht daran gehalten und daher ist für mich die einzige nachvollziehbare Reaktion von Blizzard das sie das im Tool auch unterbinden werden.

Klick * Ironie an* Klick:
Es wäre ja schade das so ein ehrliches Geschäft was sich so großer Beliebtheit sein Anbeginn von WoW erfreut in negative Kritik gerät. Das will ja nun wirklich keiner.
Klick * Ironie aus * Klick

1 Like

Wenn genug Meldungen rein kommen wird das Blizz, wie mit dem extra Dienste-Channel im Chat, dann im Browser entsprechend anpassen.

Die Spieler sollten eben die Möglichkeiten Verbesserungen im Spiel anzuregen auch nutzen, dann werden die entsprechend reagieren.

LG

Blàckì

Das würde ja dann bedeuten du hättest dadurch einen Nachteil im Spiel. Welcher wäre das denn?
Und sorry, aber das Argument mit dem Tradechat ist nicht mehr relevant :wink:

Wo ist der Unterschied ob ein Spieler mehrere andere durch eine Instanz zieht oder eine Gruppe für andere einen bestimmten Boss killt? Boosting bleibt Boosting.

Boosting hat mehr Tradition im Spiel als die meisten Spielinhalte selbst.

Eigentlich bist du der einzige der so eine richtige persönliche Abneigung dagegen hat obwohl er nicht mal persönlich davon betroffen ist.

Auf einmal nicht mehr? Iss klaar!

Oh jeee. Du hast es echt nicht verstanden.

Wenigstens steh ich dazu. Und Boosting ist ein Problem für das ganze Spiel WoW.
Ich bin ja nicht so ein Typ der so tut als ob er etwas gut findet und hinterm Rücken verteufel ich es. Nein, Boosting ist schlecht für WoW und ich würde und werde jede Entscheidung Blizzards gut heißen die sie dagegen unternehmen. Das letzte Jahr hat ja viel dazu bei getragen das Boosten im Spiel einigermaßen in die Schranken zu weisen.

1 Like

Da die Werbung ausgelagert wurde, ist es natürlich kein Argument mehr.

Wenn du meinst. Zumindest bin ich nicht so blauäugig und behaupte dass es Boosting damals nicht gab.

Ist ja auch ok. Allerdings lieferst du null Argumente dafür und weichst Nachfragen daraufhin auch gezielt aus.

Also… wenn ich das Boosting in WoW nicht gut finde, warum sollte ich dafür Argumente nachweisen? Das ist doch meine eigene Meinung die ich hier vertrete. Mich hat keiner bisher danach gefragt warum ich Boosting nicht gut finde.

Um auf deine Antwort zu kommen. Boosting ist kein traditioneller Handel. Alles andere was in WoW gehandelt wird oder auch kann ist traditioneller Handel. Dazu gehören Berufe, Handel von Items oder auch Mounts die BoE sind. Jeglicher Handel der für das Spiel vorgesehen ist.

Ich schrieb: " DAS BOOSTING IN DER JETZIGEN FORM " gab es damals nicht. Und das stimmt auch. Es gab bestimmt hier und da paar Gruppen die einen halfen ect.
Aber die Ausmaße wie jetzt… Echtgeld vs Ingamegold und das in hohen 4 stelligen Eurobereich gab es damals nicht.

1 Like

Wo steht das? Und wer entscheidet das? Du? Mit Sicherheit nicht. Es ist eine Leistung von anderen Spielern gegen Gold, daher ein Handel bzw. Tauschgeschäft.

Und da schließt du Boosting aus? Würde bedeuten es wäre verboten, ist es aber nicht.

Und ich hab nach dem Unterschied gefragt aber hast du ja wieder ignoriert.
Um es dir schon mal vorweg zu nehmen, nur weil man durch die Marke sich Gold kaufen kann, ändert das nichts an der Form vom boosten. Lediglich am Umfang.

Aber naja die Diskussion macht halt auch keinen Sinn. Da du nur Phrasen bringst und keinerlei Begründungen dreht man sich eh nur im Kreis.

Wobei mir aufgefallen ist das dass Tool nur von Boostern einer bestimmten Seite benutzt wird die für echtgeld boostet (für absolut übertriebene Preise auch noch…)

Blizzard könnte im Reiter für die Gruppensuche auch eine weitere Spalte einbauen oder ein mouseover Menü, die zeigt wie oft dieser Account (nicht der char) Dungeon X oder Raidbosse Y schon geschafft hat.
Somit könnten auch low gear Charakter zeigen, daß da ein fähiger Spieler hinter sitzt.

Doch, klar. Nur nicht so sehr im Tradechat. War eben alles großzügig entweder über Mundpropaganda oder über externe Internetseiten gegen Echtgeld zu finden. Vor allem im PvP-Bereich. Da ist mir das heutige verbreitete Boosting, das eher direkte Interaktion unter Spielern mit Gold fördert und im Vordergrund steht im Gegensatz zu Echtgeld-Interaktionen, deutlich lieber.

1 Like

Das win Trading war extrem damals. Das größte Problem das ich am Boosting sehe ist das die Leute einfach nicht dadurch lernen. Sie sehen Gold für Fortschritt ohne was zu tun. Und am Ende sind sie die Leute über die sich alle beschweren weil sie sich diese Personen selber heran gezüchtet haben.

Du solltest auch mal lesen was Blizzard schreibt und nicht immer versuchen subjektiv die Meinung anderer in Frage zu stellen.

Da steht es das der 2er nur dem traditionellen Handel zugeordnet ist und das Boosting eben nun mal kein traditioneller Handel ist. Das hat Blizzard bestimmt und nicht ich.

Du glaubst wirklich das in den jetzigen Boostinggeschäften kein Echtgeld fließt? Ahjaaaa.

Aber nein, kein Echtgeld. Nein, natürlich nicht.
Die Seite würde nicht bestehen wenn sie kein Profit machen.

Mal eine klar Aussage. Nicht dieses Geschwafel von Boosting ist cool, Boosting ist ein absolutes ehrliches Geschäft und Boosting gab es schon früher.

Nein, habe ich auch überhaupt nicht geschrieben. Du wirfst Anderen vor, dass sie lesen sollten, tust es aber selbst nur oberflächlich. Du hast mich doch sogar zitiert. Interaktion mit Gold steht im Vordergrund im Gegensatz zu Echtgeld-Interaktionen. Nicht „Echtgeld-Trades gibt es nicht“.

Nur, weil es auch Betrüger oder sowas gibt, heißt das nicht automatisch, dass ein Geschäft unehrlich ist. Dann müsste auch das ganze Kräutergeschäft unehrlich sein, weil es ein paar Bots gibt und Leveln ist auch was ganz unanständiges, weil es Levelbots und Exploits gibt.

Junge, junge… wie soll man auch eine Meinung akzeptieren, wenn man mittlerweile eindeutig bestätigt bekommen hat das diese null Hintergrund hat und du nicht auch nur ein Beispiel geben kannst, warum das dein Spiel negativ beeinflusst.

Ok das stimmt tatsächlich war mir so nicht bekannt. Macht meine Aussage dass Boosting trotzdem mehr Tradition hat als gewisse Spielinhalte nicht falsch :man_shrugging::joy:

Wie alt bist du eigentlich? Du verdrehst hier jede Aussage, nur damit du deine immer noch unbegründete Meinung irgendwie als nicht lächerlich darstellen kannst.
Boosting ist so alt wie das Spiel selbst, ob du es nun wahr haben willst oder nicht.

Wenn mans genau nimmt, steht da nichts von traditionellem Handel ^^ Und dass Boosting als Dienstleistung nun nicht unter Einkauf/Verkauf fällt, ist nun auch nicht sonderlich überraschend.

2 Likes