Da könnte ja jeder kommen und irgendwas machen. In der westlichen Welt ist Fleiß nun mal nicht mehr gefragt. Du könntest ja dadurch besser werden als Andere. Das muss unbedingt verhindert werden.
passt aber nich so ganz zusammen. es gehört ja anscheinend etwas fleiß dazu, sich dahinter zu klemmen und regelmäßig die vorgaben abzuarbeiten, wenn man den beruf voranbringen möchte.
ohne fleiß und nur abundan aus spaß einloggen - dann wirds so schnell nichts mit maximalem beruf.
a)
selbstschutz der spieler. ein beliebtes beispiel war die artefaktmacht der legionswaffen. da sahen sich einige spieler genötigt, bis zum erbrechen zu farmen, um ein paar extra-pünktchen herauszuholen. was ein paar monate später völlig sinnbefreit war, da alle anderen dank anpassung schnell aufholen konnten.
b)
damit die schere der viel- und wenigspieler nich zu schnell zu weit aufklappt - sie wird es ohnehin. gegen ende gibts wieder die bekannte catchup-mechanik zum aufholen.
Es gibt einen Trank des Mutes den man sich bauen kann, damit kannst du sen 10 min Debuff aufheben. Es gab schon immer Sachen bei Berufe die einwn CD haben, damit sie nicht exzessiv genutzt werden.
Das Sorgfältige Experiment ist nichts anderes als das wilde, außer das es immer gelingt.
Man könnte es auch als Spaß verstehen, das es so etwas ingame gibt.
Wenn dich so etwas schon demotiviert, dann würde ich mir ernsthaft überlegen ob es a) noch das richtige für mich ist oder b) man die gabze Sache auch überdramatisieren kann.
Wenn du den Trank des Mutes noch nicht kannst, dann macht man halt in den 10 Minuten was anderes. Gibt ja genug zu tun
Wenn ich das so lese ist das eher ein ich will nichts machen aber alles erreichen. Einloggen es ist alles im Briefkasten und fertig.
Wenn die Luft mal raus ist, dann spricht auch nichts dagegen einfach mal ein paar Wochen Pause zu machen, eventuell kommt der Spielspaß danach wieder
Sowas gibts mindestens schon seit BC - glaube sogar Classic - wo die spezielleren Stoffe nur einmal am Tag (manche sogar nur alle 3 Tage?) hergestellt werden konnte. Ich finde das okay, macht die Sachen wertiger. Was bringt es denn, wenn du die Experimente wie bekloppt an einem Tag durchballerst und hast dann alle Rezepte sofort. So erarbeitest du die deine Rezepte und jemand, der Monate jeden Tag mal einloggt kommt etwas schneller voran.
Also wem eine in WoW täglich wiederkehrende Tätigkeit mit täglich 10 Minuten Aufwand zu viel Aufwand ist, und wem deswegen gleich die gesamte Lust an WoW vergeht, der sollte sich wirklich fragen, ob WoW noch das richtige für ihn ist.
Diese Trank-Lernerei in der Alchemie ist zeitlich begrenzt, weil irgendwann hat man natürlich alles. Mein Alchie ist schon seit vielen Wochen damit fertig. Es ist nicht notwendig den Content von WoW an einem Tag durchspielen zu können. Dann müsstest du dich ja auch darüber beklagen, dass du deinen Char nicht an einem Tag komplett mit BIS-Items ausstatten kannst.
wenn ich dir einen tipp geben darf? ich würde es auch dabei belassen. einfach alle 20 std und das experiment starten und alle paar stunden die NPC aufträge machen - fertig. achso und mit conc dann deine eigenen herstellungen machen oder halt fürs AH.
für mich wars okay. hab 2 alchis und die nur so hoch gezogen ohne iwas spezielles zu machen.
blaue tools bauen lassen für multicrafts und alle einmaligen KP holen.
ich muss aber ehrlich sagen, dass ich es schade finde, dass man für manche sachen google braucht. es gibt so viele sachen, die für einen nciht immer sofort verständich sind und dann braucht man google. man gewöhnt sich natürlich daran, aber für neue spieler könnte das halt der tot für wow sein. glaub ich
habe gestern frisch angeln gelernt, es gibt einen slot (da kann ich ne angel anlegen). dass man einen hut aufsetzen kann wusste ich nicht, also externe quelle genutzt, man muss es mit seinem aktuellen gear austauschen. bei JEDEM beruf sind ALLE SLOTS vorhanden nur beim angler nicht, muss ich jetzt nicht unbedingt verstehen.
dass man die algari weaverline auf die angel draufpacken kann, aber durch externe quelle erfahren, man kann auch den enchant draufpacken, solange man nicht die 100 händchen hat. beides geht aber nicht. auch extern.
dass es gewisse spots gibt an denen man die marken angeln kann, oder auch die weaverline skillen kann.
dass es eine angel weekly gibt (und auch nur samstags der NPC da ist), achso und die kann man MIT JEDEM CHAR machen, externe quelle.
was man aus einem fisch alles rausziehen kann (eine ingame auflistung wäre schön), dann kann man nämlich sehen, dass es sich nicht lohnt diese zu öffnen.
ich könnte noch viele andere dinge nennen^^
jetzt kann man zwar sagne, das kann man durch probieren alles selbst herausfinden, aber ich finde, das ist irgendwie nicht der richtige weg. man verballtert hier ggf. gold und zeit.
Seit die berufe so verkompliziert wurden, fass ich se nicht mehr an… Schad drum aber des is mir ehrlich gesagt zu überzogen und ich hab ehrlicherweise keine lust mir dafür nen guide durchzulesen. Das ist ein spiel und kein studienfach
Was soll das bei den berufen? Die hast früher einmal geskillt und gut war … da war nix grossartig mit reinknieen weil es eben fertig war … Im gegensatz zu den artefaktgedöns
Gabs in df eben nicht für die berufe … Diese komischen wissenspunkte da gekappt, irgendwelche kinkerlitzchen herstellzeuch was zwar skillpunkte fab, sonst aber keinen wert weiter hatte hinter dutzenden wissenspunkten verbarrikadiert… Und alles ohne aufholmechanik… Super… Oder auch nicht