Problem erledigt!

Auch Lehrgeld muss man mal bezahlen … hab vor kurzem durch nen dummen Fehler (weil ich etwas noch nicht wusste) 150k verloren … tjoa passiert mir nimma

naja, ich weiß nicht^^ es gibt menschen, die gerne alles rausholen wollen und das mit gutem profit und kein timewaste.

damit man bestmöglich alles rausholt ist google dein bester freund. ist einfach so und bleibt so. und man brauch auch zusätzliche tools.

zb das craften, wie viele leute aben sich mit r2 mats iwas auf max craften lassen und dann wollen sie es auf 636 craften und cih benötige 400 conc dazu, keiner wird es upgraden, also musst es 3x recraften lassen. wird auch nix ingame darüber beschrieben.

oder eine art simulation, was wäre wenn? was wäre wenn da so viele mats von r2 und r3 vorhanden sind? wie viel conc würde ich benötigen etc. alles extern.

und glaub mir, ich hab GENUG fehler gemacht und auch draus gelernt und mehrmaliges goldcap verpasst dadurch

wissenspunkte bei den berufen können nicht neu verteilt werden. unter umständen verbaut man sich so wochenlang das vorwärts kommen bzw. kann mit dem beruf kein gold mehr verdienen, weil man sich verskillt hat.

wenn einem berufe schnurz sind, muss man sich darüber nicht ärgern. hängt man sich jedoch rein und verbaut sich dann etwas, so kann das durchaus frust erzeugen.

1 Like

Aber da kann man doch nicht sagen, dass es ingame nicht erklärt wird. Die Berufsskills sind doch beschrieben oder?

das sind ganze romane und trotzdem nicht 100% verständnis voll

zb sagt der eine tree, du kannst nullsteine rausziehen. und? was kann ich mit den nullsteinen machen? wäre schön, wenn das game mir sagt, die nullsteine sind dafür gedacht zb

hättest du gewusst wo du die tinderbox sammeln kannst`? steht das im tooltip I R G E N D W O?

woher wusstest du, dass man die tinderbox, beim händler kaufen kann? ingame oder eher extern?

1 Like

steht nicht in den Beruferezepten, wofür man Nullsteine braucht.
Es scheint mir eher ein Problem der Lesefaulheit zu sein?
Klar sind das ganze Romane … is ja kein Google …

jup Zunderkasten steht bei … issn Kasten der Arathi … grenzt das Gebiet schonmal ein …
und wenn man sich Zeit nimmt und die Welt erkundet (ROLLENSPIEL), dann findest auch.

Glaub es geht eher um … Schnell Schnell

1 Like

Aber Google war schon immer der beste Freund um sich zu informieren. Wenn man sich informieren will.

Man muss halt selbst aktiv werden. Ist nicht so super optimal aber auch nicht so vollkommen kompliziert. Und selbst reine englisch sprachige Seiten übersetzt Google in jüngster Zeit relativ gut.

1 Like

ja da isses ja wieder … Zeit nehmen …

Wir reden über Berufe…
Und beim Alchi steht es sogar dabei wenn man sich das Rezept vom Mut mal anschaut.

Das nicht alles Ingame ist, ja aber das sind keine Basics

1 Like

hab doch berufe genannt? ALLES LESEN

woher wusstest du, dass du es beim händler kaufen kannst?

nein, dass einfach infos fehlen. was wäre denn zb dabei, dass man beim nullstein dazu schreibt, dass es dafür benötigt wird?

klar kann ich 1000 rezepte nachsehen, ob da irgendwo der nullstein oder die tinderbox dabei ist^^ aber cmon. wieso so umständlich? sinnlos umständlich

im leben nicht, weil das später hinzugefügt wurde, also ob du jeden tag alles das 100x mal erforschst, jetzt erzählst du mist^^

Seit „Vanilla“ … u.a. 4 Tage Cooldown für Mondstoff.

1 Like

dass ich die beim Händler kaufen kann, konnte ich feststellen, als ich mir alle Gebiete sehr genau angeschaut habe und mit so ziemlich jedem NPC interagiert habe …
Also ingame :slight_smile:

dann sag mir doch mal welcher NPC das ist und welche währung du benötigst :smiley: es wurde erst später implementiert und im leben hsat du nicht 100x die gebiete alle so genau durchforstet :smiley:

ist erst wenige wochen so - wie oft wiederholst du denn das genaue anschauen der gegend in der woche?

3 Likes

nö erzähle ich nicht …
weiß das auch erst seit ein paar Tagen :sweat_smile:

Ich denke, dass du eine Liste möchtest, wo du alle Infos die du brauchst sofort findest.
Sry aber das is hier immernoch ein RPG

die habe ich ja.

es geht mir aber darum, dass infos einfach inggame KOMPLETT fehlen.

dann is ja gut … aber du meintest ingame fehlen die Infos …
das is eben nicht so :slight_smile:

die fehlen ja auch.

Ahm also mal ehrlich muss jetzt bei jeder handwerksware dran stehen wozu die gebraucht wird oder schalten die eigenen synapsen mal, dass man ein beruf hat wo kein rezept mit nullsteinen zb existiert, man die einfach ins AH feuert?
Wenn das schon romane sind, würde ich von verträgen aller art die finger lassen, in kleingedruckten könnte ja was stehen…

Einfach die herstellungsberufe sein öassen, sammelberufe nehmen, ertrag ins AH schmeißen und davon alles kaufen.
Hast mehr von für weniger zeitaufwand (habs mal ausprobiert diese season mit alchi [immer alle weekly punkte + auftragspunkte geholt] ergebnis: ich kann vom erwirtschafteten gold mir die 5 fache menge kaufen bei selben farm Aufwand wie wenn ich flässchen und tränke selbst herstelle).

1 Like

garnicht oft, aber ich Heilsturz habe ich erst vor ein paar Tagen angefangen …
was soll man machen