die tinderbox kaufst du aber nicht in heilsturz
Steh ich grad aufm Schlauch? Lt. WoW Head stehen die Händler in Dornogal und Azj-Kahet.
Ich muss da schon zustimmen, es könnte in vielerlei Hinsicht etwas besser ingame informiert werden. Aber da sich die meisten Leute sowieso das Interface mit Addons zuballern und sich extern informieren kann ich auch verstehen, dass Blizz sich die Arbeit spart ^^
Ich versteh die Aufregung nicht ganz, ein falsches skillen gibt es nicht es gibt ein lukratives und effektives skillen. Gilt eigentlich für alles in Wow entweder ich probier rum und mach dabei halt den einen oder anderen „Fehler“ oder ich such mir halt bei Leuten was raus die das schon ausgetüfftelt haben.
Ich finde nicht das Blizz dafür nen ingame Guide machen muss oder sollte.
ja, weil sie eben schon daran gewöhnt sind, aber neue spieler kann das abschrecken, man muss das mal neutral betrachten.
blizzard verweist ja auch bei problemen auf foren und wowhead^^
jau Dornogal … hab vor ein paar Tagen den ersten Kasten gefunden … daraufhin eher zufällig den NPC in Dornogal angequatscht …
sry spiele nicht soviel … bin nichma mit der Story wirklich durch
und da der kasten bis vor kurzen nur ne recht bescheidene dropchance hatte, konnte man damit ordentlich gold verdienen, wenn man sie an gewissen stellen gefarmt hat.
sowas erfährt man jedoch nich, wenn man sich nur die gegend anschaut.
hier hat eben jeder andere präferenzen.
was mir auch einfällt. woher wissen denn neue speler, dass man sich aufm dunkelmondjahrmarkt wertvolle KP holen kann? auch so ein bespiel…
dass man sich vor free gewandheit buffen kann durch angeln?
wie alte spieler wissen es einfach, aber neue spieler wüssten es eben nicht, man muss eben mal aus der sicht eines spielers denken, der nix weiß
aber wärs dann nicht auch unlukrativer wenn jeder wüsste wo die droppen?
wie gesagt … Rollenspiel
die droppen ja nicht am laufenden band und glaub mir, das wussten EINE MENGE ^^
Was ist so schlimm daran? Es existieren Millionen von Informationen zu WoW. Das Spiel ist 20 Jahre alt.
Wenn du jetzt noch eine Datenbank ingame willst, produzierst du wieder nur mehr Fehlerquellen und bindest resourcen.
Wo lernst du die Einstellungen vom Autoradio nutzen? Durch ausprobieren oder Handbuch? Wäre ja auch eine externe Quelle und könnte man ja auch ins Radio einbauen mit Guide, so wie du es gerne hättest.
dass es neue spieler abschrecken könnte.
wie oft hatte ich schon verzweifelte spieler, die sich was craften lassen wollten, aber keine berufe haben. klar können sie sich die infos holen, aber … ach lassen wir das thema. ^^
es wird sich ja sowieso nichts ändern, weils halt doppelte arbeit ist, gebe ich dir schon recht. und auf jedenfall fehleranfällig, stimmt.
Ernsthaft?
Wenn ich was neues anfange und nicht weiter weis, wäre ich froh so eine Datenbank zu haben.
Was haben wir denn zu Vanilla gemacht? Da gabs noch nicht die zentrale Anlaufstelle zu Items, Skillungen etc.
Heute kann jeder neue Spieler der sich ernsthaft informieren will alle Infos holen. Einziger Punkt ist, das es nur auf Englisch ist.
Stell eine Frage bei Google über WoW. Was kommt als erstes? 10 Beiträge bei WoWhead die man nur noch anklicken muss.
Warum sollte Blizzard das jezzt noch selbst übernehmen wenn es schon jemanden gibt der es perfekt aufgezogen hat?
das ist doch der punkt, ich glaub, du hast die ganze diskussino geschlafen oder so belassen wirs dabei
gibt btw. auch sehr gute deutsche guides, soviel dazu.
weils auch deren job ist vlllt? ich mein, das ist schon lächerlich, wenn du ein problem ingame hast und die dich aufs forum/reddit/wowhead verweisen^^ und teilweise, das so nicht gelöst werden kann - das ist deren standardphrase
Guter Punkt, aber würdest du nicht auch fremde Hilfsmittel bevorzugen wenn es dort besser erklärt wird?
Ich mein, wir kennen alle die offensichtliche Personalpolitik von Blizzard. Support auslagern, alles was den Kunden angeht kürzen bzw ganz abschaffen.
Ich bezweifel auch das die aus dem Support das Spiel kennen so wie wir es kennen.
Da sitzen leute im Großraumbüro mit nem digitalen/analogen Lösungsheft ( sehr einfach gesprochen) und versuchen zu helfen.
Würde mich nicht wundern wenn in den Arbeitsanweisungen sogar drin steht, „Bei Fragen auf WoWhead verweisen“
Spieler die zu faul sind sich die Infos über Google zu suchen sind auch zu faul sich die Infos über eine Ingame-Datenbank rauszusuchen.
Sieht man ja schon bei den Bossguides, die gibt es Ingame. Und doch stehen Spieler wie der Ochs vor’m Scheunentor und wissen nicht was sie in der Instanz machen sollen.
naja klar, aber ich muss es erstmal WISSEN, auf was ich achten muss
beispiel: beledars schatz. ich habe alle quests mit meinem main gemacht, nix dabei gedacht. gestern wollte ich kochen skillen, im guide steht: dieses rezept nehmen zum skillen. macht auch sinn, weils unheimlich billig ist.
also wieder auf die suche gemacht und - tada. ich habs verdödelt. ich komme an dieses rezept nicht mehr mit meinem pandaran dran - pech gehabt.
jetzt muss ich unmengen an gold ausgeben um den beruf zu lvln, ist einfach dumm und ja, ich ärger mich darüber. hätte ich hellsehen können?
kann man jettz von mir verlangen mich vorher übers lvln und quests machen zu informieren, welche quest ich machen darf und welche nicht? cmon. es war zu dem zeitpunkt überhaupt nicht klar, dass ich kochen skillen werde…
also ich bin nicht faul- ich weiß du meinst nicht mich- aber ich informiere mich so gut es geht und hab jetzt trotzdem ein unlösbares problem - ich wusste es aber eben nicht.
und die info, dass man die quest mit dem alt nachholen kann (quelle wowhead) stimmt nicht, ich habs probiert und lustigerweise verweist blizzard selbst sogar auf diese lösung ich feier es
Hast du das Rezept weggeworfen oder einfach nicht bekommen weil du damals kein Kochen gelernt hattest?
ich hab das rezept aufn falschen char. wieso kann man die quest nicht wiederholbar machen? wieso ist das rezept nicht warband gebunden?
Gibt es das Rezept denn nur einmal pro Account oder gibt es die Quest nur einmal pro Account?
beides. du kannst die quest 1x machen und ende. das wusste ich halt nicht und ich weigere mich jetzt auch vorher alles zu testen und mcih zu informieren. ich hab einfach nur für mich entschlossen alle quests zu machen mit EINEM main und nunja, jetzt hab ich den salat.
außer es kommt wer mit einer anderen lösung… aber ich hab bisher noch keine. die startquest konnte ich mit meinem alt annehmen, aber die folgequest ploppt beim NPC eben nicht auf.