Problem mit dem Affix: Explosiv bei Inquisitor Sigar in den Hallen der Sühne

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem den richtigen Umgang mit dem M+Affix: Explosiv bei Inquisitor Sigar in den Hallen der Sühne zu finden. Für gewöhnlich weise ich meine Gruppe an sich auf die Gepeinigten Seelen zu konzentrieren, um dem Inquisitor so schnell es geht die Ziele für seinen Fähigkeit: Dunkle Kommunion zu nehmen. Leider führt das bei dem besagten Affix dazu, dass zu viele explosive Kugeln erscheinen und der Tod der Gruppe unvermeidbar wird.

Als Lösung ziehe ich den Inquisitor deswegen in den Bereich links bzw. rechts hinter seine Kanzel. Somit befindet sich die Gruppe immer außerhalb des Sicht- und damit Effektbereich der explosiven Kugeln und ich lassen den Miniboss durch seine Dunkle Kommunion die Gepeinigten Seelen in der Form der Manifestationen des Neids zu uns kommen.

Das in dem vorhergegangenen Absatz beschriebene Vorgehen funktioniert, ist aber leider sehr langwierig, wodurch ich nicht in der Lage bin diesen Dungeon in den Wochen, in der dieser Affix vorhanden ist, in der Zeit abzuschließen. Insgesamt ausgesprochen unbefriedigend.

Meine Frage dazu: Ist euch ein Vorgehen bekannt, durch das ich schneller den Kampf in der Zuflucht der Seelen für mich gewinnen kann?

Beste Grüße, Vereveel

Hi,

Auf welchem Niveau spielst du denn?

Wenn du eine anständige Gruppe/Heiler hast:
in der Mitte stehen bleiben und die Orbs von da aus spielen.

Wenn du eine schwache Gruppe hast (schwach anständig auf das händeln der Explos bezogen) Dann kannst du auch erst eine Seite spielen.
Risiko hierbei ist ein DD der auch auf die andere seite zimmert.

Alternativ ein Makro Basteln und alle 10 Sek posten.
„KILL ALL ORBS!“

Ich spiel gerade bissl pug im Bereich 6-8 mitm Hpala. Dort würde ich dir empfehlen eine Seite nach der anderen zu spielen, da Orbs dort einfach ignoriert werden.

LG

2 Likes

Grüß dich Talendron,
für gewöhnlich bin ich im M+ Bereich: 2 - 9 unterwegs, wobei ich mich meisten in Gruppen aufhalte, die ich über das Dungeon-Tool zusammengestellt habe. Es stellt, nach meiner Erfahrung, für die meisten Spieler eine enorme Herausforderung dar, sich neben ihrer Rollen- / Klassen-spezifischen Arbeit auch noch auf weitere Mechaniken zu konzentrieren, weswegen ich mich meistens um die explosiven Kugeln kümmere.

Die Taktik die Gepeinigten Seelen Gruppenweise zu erledigen habe ich schon mehrfach ausprobiert. Das Problem dabei ist, dass Inquisitor Sigar durch seine Dunkle Kommunion aus allen vier Gruppen Manifestationen des Neids erzeugt und dann auch in diesen Gruppen explosive Kugeln entstehen. Das hat zur Folge das sich immer sehr schnell die Situation entwickelt, in der wir uns auch mit allen weiteren Gruppen im Kampf befinden.

Insgesamt wirkt es auf mich wie ein Fehler im Mechanik-Design dieses Dungeons. Die Entwickler scheinen die Wechselwirkungen der Mechaniken Rund um den Inquisitor Sigar in Verbindung mit dem Affix: Explosiv nur unzureichend oder gar nicht berücksichtigt zu haben.

Beste Grüße, Vereveel

Bis er dies das erste mal wirkt, ist (wenn alle eine Hälfte fokussen) diese schon fast durch.
Dann braucht man ein bisschen Fleiß bei den Orbs.
In ganzen kleinen Key´s kannst du, wenn der Damage passt, auch Ihn um die Ecke ziehen und bursten.

LG

Ein ähnliches Problem gibts auch beim 2ten Boss in tirna, wenn sie ihre Abbilder macht.

Eigentlich sollten sowas wie jäger die easy weg schiessen können.
„Eigentlich“

Ich denke das ist in dem Moment größtenteils Heileraufgabe.
LG

Die explos machen?
Ja mei… klar. Lassen wir den 1-2-3 Jäger lieber tunneln.

In explowochen lohnt sich wenigstens double tap. x)

Also ich bin mir nicht sicher ob das ernst ist.
Aber Hunter spielen die doch wirklich besser nicht oder?

=)

Man sollte es meinen xD
Fury geht super wenn die in der Nähe spawnen. Sonst Hunter.

Aber…
Tja. Manche tuns nicht. Ich weiss nicht warum.

Ich würd es als Hunter auch erstmal nicht spielen. Nur wenn ich merke läuft nicht
Da können das andere denk ich deutlich besser.

Allen voran Tank / Heal

Höh? xD
Ne seh ich nicht so, oder ich versteh dich grad falsch ^^

Was hat denn ein Hunter um das zu spielen ?
Bis auf Tank und heal und einige Melees verlieren alle viel Schaden.
Warum sollte man also den spielen lassen der am meisten Verlust hat ?

Aber ich würde da meine Meinung auch nicht als faktisch richtige darstellen wollen

Die explo kugel abschiessen?

Moment… bin ich beim falschen affix?

Also was für ne klasse kann denn ganz easy einfach ein add oneshotten?
Und jetzt ist das add noch auf range?

Und der tank kriegt schaden?

Ich weiss grad nicht wieso ausgerechnet der hunter das nicht tun sollte.

Als fury z.B. sehe ich es als mein Hauptjob an, diese Kugeln weg zu pusten wenn sie im meleecamp sind.

Wer haut denn auf range schneller mehr instas raus als hunter?
Ich komm grad nicht mit warum das für hunter ein Problem ist.
Versteh ich grad was falsch?

1 Like

Alle.

Auf Range immer noch fast alle.

Der Hunter investiert focus / dps.

Einem Tank/Heiler ist das nicht so wichtig.

Ich spiel als Tank sowie als Heiler 90% der orbs. Als Arms vllt 5-10% wenn es sein muss.

Um bei uns zu bleiben. Der warri Tank zB.

Den Raum um den es geht kannst du als warri tank die Orbs fast allein machen

Als fury find ich es BTW. Auch eher doof seit ww nicht mehr geht

Aber doch nicht auf Range.
Es geht um besagtes Beispiel von den Kugeln die quer überll im Raum spawnen.

Das kostet für jeden DD damage.
Und den Heiler kostet es Aufmerksamkeit, die evt mal auch bei den Lebensbalken liegen kann.

Und die meisten caster müssen eben casten, wo ein Hunter einen Arcane shot mouseovern kann, oder nicht?

Dungeons scheitern doch eher mal an nicht gespielten affixen als an damage.

Und ich werd doch als Kriegertank nicht das leaper leggy anziehen damit monsieur chasseur stur tunneln kann wie ein Brot, das ist doch nicht zu viel verlangt.

Ich finde, ALLE sollten die explos spielen. Grad ehunter und vor allem furys (die profitieren sogar davon) sind einfach besonders gut geeignet.

Du onehittesr die mit dem Spambaren Wurf. Das einzig nervige ist die min. Range.

Oder das. ^^

Also letztes mal wo explo war, hat ich so n hunter in tirna.
Ich bin beimzweiten biss rum gerannt und gecharged und geleaped…
Da ist es nicht zu viel zu erwarten das noch jemand auf die Kugeln guckt, nich?

2 Likes

Ich spiele als healschami meist die orbs mit frostschock aber diese Stelle ist je nach Gruppe wirklich extrem heikel das stimmt, ähnlich wie in Mechagon beim trogg könig, das war teilweise nicht zu machen.

Ich weiß nxiht genau welche Situation du meinst aber nein. Zuviel verlangt mitzuhelfen ist es nicht. Aber primär bitte die, dessen schaden am wenigsten leidet.

Zu min seh ich das so :slight_smile: