Problem mit dem Affix: Explosiv bei Inquisitor Sigar in den Hallen der Sühne

Naja 2ter Boss Tirna Scythe.
Wenn die sich aufteilt dann spawnen die Kugeln halt überall auf der ganzen Fläche.

Wenn ich als Fury rüber springen muss, zum nächsten chargen muss, zum dritten chargen muss um dann zum Abbild zurück zu eiern wie n DK (weil das Abbild nach der Nummer immer noch steht), dann frag ich mich schon wessen dps da am meisten leidet xD

2 Likes

Ach als fury. Ja ganz bei dir. Als Tank stellst dich in die Mitte vom Raum und wirfst deine Axt auf die Orbs und alle dd‘s können die Mechanik spielen.
Nur den Kick nicht vergessen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die fury Action hät ich gern gesehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Hab alles gemacht was ging xD

Normal sind die orbs super, weil ich mit fresh meat gratis enragen kann.

Als Tank in der Mitte merk ich mir aber für die orbs! Guter Tipp

Seitdem die orbs durch jede Attacke oneshot sind, sind dafür tatsächlich hauptsächlich die Heiler zuständig. Tanks können die auch gut mit machen. RangeDDs sowie Melees nur die nötigsten orbs.
Ziemlich sinnbefreit, wenn die Melees durch die halbe ini leapen/laufen/was auch immer um einen orb zu killen, nur damit durch den verlorenen dmg am Boss mehr orbs spawnen und die dds wieder laufen können.

Zusätzlich sollte bei korrekt gespielten Mechaniken der Heiler durchaus die Zeit haben, sich um die orbs zu kümmern.

True. Aber wenns sonst keiner macht… was sollte ich tun? xD

Aber sonst achte ich mich als heal auch mehr drauf. In Zukunft. (Als Tank hab ich eh schon inmer mit drauf geguckt)

Du machst das, was du kannst. Und wenn dann welche hochgehen, kannst mal richtig schön die anderen flamen, warum sie keine Orbs machen würden.

Gibt halt nix was du tun kannst. Die Leute müssen halt merken, dass die Orbs nicht von alleine verschwinden - zumindest nicht ohne Schaden zu machen und ggf. die Gruppe wipen.

Als Heiler ist es halt sehr einfach. Hab mit meinem Druiden und Schami auf den Makros auf Taste 3 (Verjüngung/Chainheal) einfach noch zusätzlich drin, dass auf gegnerische Ziele Mouseover einfach Mondfeuer/Frostschock verwendet wird. Ggf. noch eine Weakaura, die die Orbs noch etwas besser hevorhebt (meins macht ein Fadenkreuz auf die Orbs).
Und schon hast du dein Pro-CoD-Snipe-Setup für die Explosive-Week.

1 Like

Ja so mach ichs mitm Shami auch.

Wir sind ja auch gewiped und dann hat der tank geleaved. Es hat halt auch nachm 3ten wipe keiner geschnallt das man ja die orbs machen möchte.

Welp… passiert. ^^

Da muss man einfach drauf hinweisen. Ggf. das Plugin für Explosives für Details besorgen und einfach mal offen legen, dass die Leute viel zu wenig die Orbs machen.
Meist hilft so ein Schubs etwas und die Leute fangen an sich etwas mehr darauf zu konzentrieren.

Grundsätzlich ist jeder für die Orbs zuständig. Im besten Fall machen es halt hauptsächlich Tanks und Heiler, aber auch die anderen DDs sollten drauf mitachten. Tank/DD versuchen sich im Meleebereich drauf zu konzentrieren, Heiler und Ranges im hinteren Bereich, falls dort welche spawnen. Fertig ist.
Wenn der Heiler gut darin ist, bleibt für den Rest halt eh nicht viel übrig. Aber das merkt man dann recht schnell denk ich.

2 Likes

Ja. War bisher eher der Meinung das Heiler davon etwas ausgenommen(er) sind (und healpalas sind auch eher melee) aber… man soll nicht sagen ich würd nix lernen.

Grundsätzlich „soll jeder“, wie du sagst. Dann ist der exploaffix einfach sowas von easy.

Und wenn man mal nicht kann als melee weil n AoE im Weg ist, gibts nix schöneres als zu wissen dass die Ranges das auch händeln können :3

2 Likes

Im letzten Addon war das auch irgendwie so. Weil die Orbs i. d. R. nicht Onehit waren und wir ~3x Mondfeuer draufmachen mussten bis die wegwaren.
Klar hab ich schon da möglichst versucht Orbs zu machen. Aber grad Melees waren da meist eh viel schneller. Hinten spawnen sie eher weniger. Bisschen arg streßig war meist der Endboss in Temple of Sethraliss.

Jetzt wo die Orbs nur noch… was waren es? 180 HP haben, sind die halt immer Oneshot. Da kannst sie als Heiler auch nebenbei machen und hast vermutlich die geringsten Verluste. Gibt nur ein paar Stellen, wo ich hilfe brauchen kann. Entweder kommt grad richtig krasser Damage rein, bei dem es grad mal einfach nicht ging (was halt bei Platzend, je nach dem wie die Gruppe spielt durchaus immer wieder ein Faktor sein könnte) oder es sind so viele Orbs, dass ich nicht alle erwischen konnte.

4 Likes

Jep. Tempel of Snek war fies.

Wie gesagt. Als Fury mach ichs gern zum enrage proccs abholen. Fand das aber immer schon ehrensache zu tun was in meiner Macht steht damit die affixe sauber laufen, klasse und Rolle egal.

Nekrotisch mit piercing howl verlangsamen helfen
Platzend als DK die magie bubble aufstellen
Etc pp

/e bevor es so klingt als wär ich der oberchecker: ich versuche all die Dinge zu tun. Es gelingt mir nicht immer xD

Hallo zusammen,
danke für die vielen guten Hinweise! Also in einer Gruppe mit erfahrenen Spieler:innen würde das Zerstören der explosiven Kugeln also eine Aufgabe sein, die sich hauptsächlich Tank und Heiler teilen würden. Das habe ich soweit verstanden.

Zurück zu der Situation in der Zuflucht der Seelen: Aus euren kumulierten Vorschlägen habe ich eine neue Taktik für mich entwickeln können. In Zukunft werde ich jedem Nah- & Fernkämpfer jeweils eine Gruppe an Gepeinigten Seelen zuweisen, die dann erledigt werden müssen. Gleichzeitig kümmern sich die jeweils zugewiesenen Spieler:innen auch um die explosiven Kugeln, die in der unmittelbaren Umgebung zu der zugewiesenen Gruppen erscheinen. Ich werde mich solange schonmal um Inquisitor Sigar kümmern und Ihn in das Zentrum der Zuflucht bewegen. Auf diese Weise behalte ich etwas den Überblick, kann Manifestationen des Neids leichter an mich binden und die Spieler können nach der Vollendung ihrer Aufgabe auf kurzen Wegwn zum Inquisitor gelangen.

Meine Frage dazu: Was haltet ihr von diesem Vorgehen?

Beste Grüße, Vereveel

Wir spielen den Typ immer so, dass wir den ganzen Raum ignorieren, ihn links hinter die Wand ziehen, kurz die 1. Kommunion abwarten und ihn dann mit Bloodlust wegbursten. Die paar Adds sterben im Cleave und die Orbs machen dann kurz mal NUR Tank und Heal. Dafür ziehen wir keine größeren CDs bei dem Boss davor.

1 Like

Außerhalb einer Stamm Gruppe finde ich die Taktik gewagt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es zuviel Zeit in Anspruch nimmt und die Gruppe daraufhin einfach rnd pullt.

Wenn würde ich es vorab absprechen.

Es gibt Worldmark Makros oder Weakauren. Da kannst du per Tastendruck ein Mark setzen.
Du könntest also vorab Farben zuweisen und dann einfach Flott World Marks stellen.

LG

1 Like

Ja das stimmt, ohne Absprache ist das bestimmt schwierig. Wir haben auch einmal probiert erst die kleinen zu killen (war glaub ich nicht mal in ner Explosive week), aber das dauert sehr sehr viel länger.

ja, man bleibt in der mitte als tank macht die dinger weg, es kommt volley, der boss steht nicht neben den dds die grad das teil weg kloppen und 2 dds sind insta tot :smiley: GG ^^

Nach der Logik stirbt jeder Range immer an Volleys. Weil wenn du nicht neben dem Boss stehst wirst du sterben.

Aber gut selbst wenn. Auf dem Niveau wo dich der Volley One-shottet, liegt der Fehler sicherlich nicht bei dem Tank der in der Mitte steht.
Auf niedrigem Niveau macht das Ding 40%? Schaden. Und auch da wärst du nicht Schuld.

Nimms mir nicht übel, aber den Kommentar find ich völlig unnötig.
Zieh ihn hin spawnt der Fux bei dir alle tot GG…
:man_facepalming:

natürlich nicht und logischerweise stehe ich halt in der mitte um die orbs zu killen, anders hab ich es auch nie gemacht. ich tanke den boss immer abseits, nur leider lassen sich dds treffen auch auf 10+ keys.

JA das stimmt.
Sorry falls mein vorheriger Post Rüde rüber kam. War nicht so gedacht.

Passiert. An sich wiped man ja bei dem Boss eigentlich eher nicht.

LG =)

ja, 3 wipes und ich konnte mir das nicht mehr antun, weil immer die gleichen dds gestorben sind.

wir kennen uns ja bereits und ich hab das schon richtig aufgefasst :smiley:

1 Like