Problem mit dem Affix: Explosiv bei Inquisitor Sigar in den Hallen der Sühne

Ich liebe deine Taktik Ausgetrickst. Die Ansage im Chat ist der Hammer:„all play orbs … or WIPE“ Musste spontan schmunzeln. :joy:

1 Like

War nicht meine Ansage, aber gerade solche Ansagen sind manchmal gut, da selbst auf Keys >10 viele Leute einfach absolut mit Scheuklappen rumrennen.

https://cdn.discordapp.com/attachments/720684616524234912/810903717553111080/bgiCP8HxLSQUoEupvQAAAAAElFTkSuQmCC.png

Da musst du quasi wie einem Kind alles ansagen xD

bitte erläutern, hast du
/target explosive (oder wie die heißen)?
/cast moonfire z. b.?
und du drückst einfach den skill und der char killt die automatisch, ohne dass du die vorher im target hattest?

dachte, das geht nicht Oo also wenn das wirklich gehen sollte ist das echt ein witz :smiley:

hab ich falsch formuliert, es hilft wenn es anders nicht klappen sollte. Also, ich hätte mir eins eingerichtet wenn es so nicht mehr klappt.
Das es nicht funktioniert wäre mir neu, könnte aber gut sein. Habs noch nicht ausprobiert, wie gesagt, doof formuliert, am handy bin ich immer schreibfaul xD sry

glaube aber das zeug heißt „Sprengstoff“
vll teste ich das heut abend mal für die nächste id :slight_smile: kam ohne auch gut klar.

Wobei ich sagen muss, gestern in Spires18 gab es einige gruppen, wo ich zeitlich nicht dazu gekommen wäre

Genau so würd ich das makro aber testen.

in legion hatte es damals nicht funktioniert, deshalb hab ich es seit dem nicht mehr getestet.

Falls ich heut abend am rechner sein sollte, teste ich es mal :slight_smile:

Sei doch bitte so lieb und berichte ob es geklappt hat :slight_smile: Ich meine nämlich gelesen zu haben das die Kugeln wie die Schamanen Totems funktionieren - die kann man auch nicht in ein target makro packen sondern muß sie anvisieren. Ein Target Makro für die Explosives wäre super nice wenn das ginge. Danke

Liebe Grüße Jadi

Mach ich, mir dämmert aber schon, das ihr recht habt >.>

ja… also wenn das ginge wäre der affix halt noch einfacher als er eh schon ist :smiley:

Wenn dann sollte das Makro so klappen:

/Cast [@Explosive Kugel] Name des Zaubers

Oder nicht?

Edit: Platzhalter eingefügt. Zufrieden?

Abgesehen davon, ob es überhaupt mit nem Target Makro geht (kA), würde dein Makro nicht funktionieren, da du zwei Client Sprachen vermischst :smiley:

hm bin jetzt kein großer makro schreiber ich würde es halt so machen:

/target Explosive Kugel
/cast Mondfeuer

Was dem Client herzlich egal ist.
Davon abgesehen gings nicht um die Bezeichnung der Spells.
Das Makro sollte die Bombs attacken ohne diese ins target nehmen zu müssen, was das oben gepostete Makro nicht tun würde

Würde das ursprüngliche Ziel auf die Bomb wechseln und dann casten.
Das von mir gepostete würde ähnlich einem mouseovermakro die Bombe attackieren, ohne dass angewählte Ziel zu verlieren.

Aber ich dachte beim Posten schon selbst dran, die Spells mit Platzhaltern zu versehen, um i-Tüpfelchenreitern nicht wieder einen Angriffspunkt zu geben. Ich hab dann doch zu hohe Erwartungen an die Community gestellt und es bleiben lassen. Klar mein Fail. :roll_eyes:

Kürzeres Makro, aber mehr Unterstützung würde ich halt bevorzugen.

Nein, es ist dem Client nicht herzlich egal.

Wenn du mit englischem Client spielst und versuchst @Sprengstoff anzuvisieren, wird der Client dieses Target nicht finden, da es im englischen Client nicht Sprengstoff heißt.

Wenn du mit deutschem Client spielst, kennt der zwar das Target(*), aber nicht den Spell „Moonfire“.

(*) Edit: Nichtmal das Target wird er also finden lt. Chriseys Post weiter unten ^^

Ich denke, sollte es möglich sein Explosivs mit Makro zu spielen, ginge das mit beidem :slight_smile:
ich teste heut abend :slight_smile: aber habe nich viel hoffnung

Das funktioniert aus zwei Gründen nicht:

  1. Es ist nicht möglich, NPCs über derartige Zielvorgaben anzuwählen. Direkt über den Namen lassen sich ausschließlich Gruppenmitglieder anvisieren, sonst nichts.
  2. Bedingungen in Makros unterstützen keine Leerzeichen, wodurch das mit einem derartigen Namen sowieso nicht umsetzbar wäre.

Auch das funktioniert nicht, da Blizzard das Anvisieren der Explosiven Kugeln über Makros absichtlich deaktiviert hat.

Es gibt keine Möglichkeit, das irgendwie zu automatisieren - die Explosiven Kugeln muss man immer manuell (entweder per Anklicken, Mouseover oder Tab-Taste) selbst auswählen. Das lässt sich nicht anders lösen.

3 Likes

Dann mal danke für die hilfreiche Erläuterung!

:+1:

Danke für die Erklärung <3
Wurde hier auch schon erwähnt das es vermutlich nicht funktioniert mir persönlich ging es eher darum rauszufinden wie so ein makro aussehen würde und am effizientesten wäre sozusagen als vorlage für andere Situationen in denen sowas hilfreich sein könnte :slight_smile:

Liebe Grüße Jadi

Danke Chrisey, dann kann ich mir das testen ja Sparen.

Wie sieht das mim Mouseover aus, muss man da über die Nameplate, oder das Objekt selber =) ?

Weil die Explos Klicke ich immer, das nervt aber ^^