Problem mit dem Affix: Tyrannisch bei Domina Giftklinge in Seuchensturz

Grüß dich Zyxmold,

Dem stimme ich zu. Die Unterstützung durch Ausgetrickst und seiner Heilerin waren sehr angenehm.

„Hinweise ignoriert?“ :face_with_raised_eyebrow: „Probleme selber geschafft?“ :roll_eyes:
Folgende Hinweise aus diesem Thread habe ich umgesetzt.:

  • Das Angebot von Ausgetrickst angenommen.
  • Route von Globgrog optimiert, um Zeit nach dem Erscheinen des dritten Schleimigen Büffets -Adds zu gewinnen.
  • Erklärende/Organisatorische Makros für Domina Giftklinge & Globgrog erstellt.
  • Mein Vorgehen bei Domina Giftklinge umgestellt, d.h. keine Brutassassinen mehr aufdecken, Konzentration auf CC und Überleben.
  • Die Pakt-Rüstung aufgewertet; Steigerung der Gegenstandsstufe auf 200.

Eine Kette ist immer nur so stark wie sein schwächstes Glied. Bevor ich den Schlüsselstein auf +7 abschließen konnte, sind wir (d.h. Ich, Ausgetrickst & Heilerin) erstmal auf +8 an Globgrog in Serie gescheitert. Die Gründe hatte ich schon erwähnt, hier nur nochmal zur Erinnerung:

Es spielt keine Rolle wie gut ich spiele: Wenn die anderen Gruppenmitglieder die Mechaniken nicht spielen wollen (oder können?), dann ist der Plan zum scheitern verurteilt und da spielt es auch keine Rolle, dass ich zusammen mit Ausgetrickst und seiner Heilerin fast schon eine Premade-Gruppe dargestellt habe. Da ich diese Probleme nun in nahezu jeder Gruppe beobachten konnte, mit der ich Seuchensturz besucht habe, habe ich angefangen mir die Frage zu stellen, ob die Mechaniken schlicht ungeeignet für die Zielgruppe sind. Offenkundig sind viele Spieler mit den Mechaniken überfordert. Also liegt das Problem nicht an den Spielern, sondern an den (im Verhältnis) zu komplexen oder nicht ausreichend fehlertoleranten Mechaniken. Aus diesen Gründen werden Schlüsselsteine im Bereich +6 - 9 zu echten Herausforderungen, die vergleichbar sind mit denen auf +15.
Ausgetrickst Empfehlung an mich war in diesem Kontext, mir bessere Mitspieler*innen zu suchen und mich besseren Gruppen anzuschließen. Das stellt sicher eine Lösung für mich dar aber nicht für die vielen Spieler:innen, die weiterhin an den Mechaniken in +6 - 9 scheitern. Hier wird also kein Problem gelöst, sondern nur auf einen unbekannten Punkt in die Zukunft verschoben.

Auch ich möchte dir an dieser Stelle gerne ein Angebot machen. Begleite mich mit einer aus dem Dungeon-Tool zusammengestellten Random-Gruppe nach Seuchensturz +6. Du wirst schnell feststellen, wie schnell du dann an deine Leistungsgrenzen gelangen wirst.

Beste Grüße, Vereveel

Ich würd auch echt gern mit dir spielen. Ich bin leider Ally. Sonst würd ich als Heilerin mitmachen :frowning:
Ich hab heut und gestern PF gespielt und was da nicht alles passieren kann, was man nicht erwartet. Obwohl ich eig. eine simple Route spiele waren beide Runs mit über 10 Toden beendet worden. Beide auch intime. Deshalb ist PF so einfach, weil der Timer sehr viel Platz für Fehler zulässt. An sich sind die Mechaniken aber nicht weniger tödlich als sonst wo.

1 Like

wie wäre es, wenn ein damager die assasinen aus den netzen holt?

ein mage mit arkane explosion kann das gut …

danach kann der mage die assasinen, die melees sind, kiten, ohne schaden abzubekommen … mit frostnova oder dem fire-schubser-ae oder dragon roar oder so ähnlich heißt die fähigkeit vom feuermage …

mfg

1 Like

Warum sollte man die festfrieren? Die sollen doch schnell zum Boss nach Cleaveland?

Ein mage kann seine Spiegelbilder aktivieren und es sind Instant ALLE Netze aufgedeckt. Einfacher geht es wirklich nicht.

1 Like

kann man die adds von dem 3. boss in plaguefall eigentlich fearen als warlock? denn braucht man die ja gar nicht umhauen …

mfg

Warum sollte man die dann nicht mehr killen müssen?

weil die, wenn sie gefeart sind, keinen schaden an den spielern machen …

mfg

und was machst du mit den nächsten Addwellen?

Die fallen doch ohnehin Instant um, sobald sie am Boss dran sind.

Das ist auch nicht die Kniffligkeit

Darum verstehe ich

ja auch nicht. :person_shrugging:

Sind wir schon zwei

wenn die adds im fear sind, machen sie doch keinen schaden an der gruppe, weil sie im cc sind … so können die dps spieler single target statt ae auf den boss machen und der boss fällt schneller um … das meinte ich …

mfg

Einfach Adds Cleaven und Problem ist erledigt. Manche Klassen können dadurch auch einwandfrei funneln.
LG
Flauschkugel

So funktioniert Dps nicht.

Ich kenne mich ja mit den meisten Klassen nicht aus, aber wer verliert den ernsthaft Schaden aufs Primärziel, wenn er nebenbei noch ein paar Adds cleavet?

Gibt es überhaupt einen Spec, der in seiner ST Rota keinen Multitarget/Cleave hat?

Ja einige. Man hat den ST-Gain durch Cleave oft auch nur wenn die Ziele entweder sehr schnell sterben, oder lange leben.

Die Diskussion hatte ich immer bei Azshara mit ShadowPriests und den Adds. Ja klar ist Multi Dot ein ST gain, aber wenn das Vieh nur 30 Sekunden oder was dpsed werden kann dann ist es kein gain 6 Globals was anderes voll zu dotten und dafür fehlen 6 Globals auf dem Ziel.

3 Likes

Ist das gefixt? Vor dem Patch ging es immer. Gestern hat es nicht geklappt.

Laut Wowhead ist das gefixt.