Problem mit Kua'Fon Quest

Ich komme bei der Kua’Fon Quest nicht weiter.
Ich habe irgendwann mal die Quest „Mit Blick auf den Himmel“ abgebrochen und den Balken von Kua’Fon trotzdem weiter gefüllt.
Die Quest wurde eigentlich immer angeboten, bis vor 2 oder 3 Tagen, das war glaube ich der Tag an dem ich den Balken komplett gefüllt habe.
Schwingenhalter Goja stand dort erst nur rum, ohne Quest und seit Abschluss der Daily taucht er nicht mehr auf.
Kua’Fon ist heute zwar wieder aufgetaucht und bietet mir eine Daily an, der Drache der dazu benötigt wird spawnt aber leider nicht.
Schwingenhalter Goja ist leider wie gesagt einfach nicht da und ich kann die Quest „Mit Blick auf den Himmel“ deswegen leider nicht annehmen.
Ich habe wirklich eine Weile gegoogelt und die einzige Info die ich gefunden habe war bei einem ähnlichen Problem und es könnte gelöst werden indem ein GM dem Charakter die „Progress Quest“ (Eine vorstufe von „Mit Blick auf den Himmel“) gegeben hat.
Also dachte ich, ja gut dann schreib ich mal ein Ticket.

Ich habe eine wirklich relativ einfache Anfrage an Euren Kundendienst gestellt und anstatt Hilfe oder einer ordentlichen Antwort kommen da leider nur uninformierte oder vielleicht sogar gelogene Antworten… (Das ist auch nicht das erste mal, jede Erfahrung mit Eurem Support bis auf eine einzige war mehr als Schlecht)

Ich habe jetzt 2x 24 Stunden gewartet und anstatt das mein Ticket richtig gelesen wird, erhalte ich folgende Aussage:
„Allerdings kann ich dir versichern, dass die Quest nicht angeboten wird da du erst die Tagesquest von Kua´fon machen musst bis dein Ruf ihm hoch genug ist um den nächsten Schritte zu starten. Es kann 4 bis 7 tägliche Quests dauern bis du diesen Punkt erreicht hast.“

Umso öfter ich das lese, desto mieser finde ich das…
Diese Aussage ist schlicht und ergreifend entweder uninformiert oder gelogen, der GM „versichert“ hier das die Quest erst angeboten werden würde wenn mein Balken voll ist. (Der Balken ist wahrscheinlich sogar voll, aber davon mal ab)
Das Problem ist halt, dass ich die Quest schon mal hatte, also stimmt das ganze einfach nicht :smiley:
Ich will mir wirklich nicht vorstellen wie es für jemanden ist, der nicht das Hintergrundwissen hat was ich habe und dann vielleicht wirklich denkt das er selber Schuld ist und die Quest dann deswegen niemals abschließt…

Sorry das der Thread jetzt so lang geworden ist, aber ich hoffe hier einfach auf Hilfe und das nicht erneut 48 Stunden einfach gar nichts passiert…
Außerdem würde mich interessieren ob man GMs irgendwo spezifisch bewerten kann, denn die beiden die mein Ticket in der Hand hatten würde ich ganz gern bewerten…

Es geht um Orculo - Blackrock, habs leider mit dem falschen Charakter gepostet.

Der Charakter um den es bei der Quest geht ist übrigens Orculo - Blackrock, ich weiß nicht ob ich den Thread ersteller ändern kann, bin noch etwas neu mit den Forenfunktionen…

Hallo.

Kann es sein, das du unter Umständen eine Quest angenommen hast, die diese Zone in eine andere Phase versetzt?

Ein anderer Spieler berichtete hier https://de.wowhead.com/how-to-ptrain-your-pterrordax-kuafon-guide#comments:id=3144282 von einem ähnlichen Problem.

Daher wäre unsere Idee, dass du doch bitte alle Quests, die du aktiv hast, in der Zone abschließt und es dann nochmals versuchst.

Danke für die Antwort! Das habe ich natürlich überprüft, aber da ist nicht einmal etwas in der Nähe der Zone… Hab sogar überhaupt keine BfA Quest mehr.
Wie gesagt wurde die Quest immer von dem Goja dort angeboten, ich hab sie aber nicht angenommen weil ich dachte das mache ich kurz vor bzw. bei Ende… :confused: Original an dem Tag als ich sie annehmen wollte stand er da nur und gab keine Quest und seit dem Abschluss der Daily an diesem Tag ist er einfach verschollen…

Könnt ihr mir die Quest bitte hinzufügen?
Das ist meine letzte Hoffnung, ich hoffe er ist dann einfach da zum abgeben :confused:
Quest: https://de.wowhead.com/quest=52748/mit-blick-auf-den-himmel
Name: Orculo - Realm: Blackrock

Hast du denn die Option für „veraltete Quests einblenden“ auch aktiv?

Ja, natürlich :slight_smile:
Die Quest wurde ja auch wie oben erwähnt immer angeboten bis zu dem Tag der letzten Daily…
Mache auch aktuell nur alten Content, gibt ja nichts neues… :stuck_out_tongue: :smiley:
Außerdem ist der NPC ja einfach gar nicht mehr da…

Wieso antwortet Euer Support immer wieder das selbe ohne anscheinend das Problem zu verstehen,… DAs kann doch echt nicht Wahr sein und ich wäre echt dankbar wenn mir irgendjemand ernsthaft helfen könnte…

Ich bin gerade wirklich so UNENDLICH sauer, wie kann man nur so einen MISERABLEN Support bieten, wie kann es sein das 3 (3!!!) Leute offensichtlich nicht den richtigen Job hab…
Es wird nicht auf meine Fragen eingegangen und stattdessen bekomme ich solche Nachrichten:
„Wie ich hier sehe, hast du dir ein richtig cooles Transmogg-Set zusammengestellt. Das werde ich mir denke ich auch zusammen sammeln. Vielen Dank für die Anregung!“

Wirklich tolle Hilfe, absolut Klasse
Die Zeit hätte man auch für das lesen meines Tickets verwenden können

Im ernst, wenn sich das nicht auflöst lass ich mein Abo auslaufen, hab schon wieder die Schnauze voll
Kanns echt nicht sein

Das riecht nach entweder falscher Ort dazu ODER in dem größeren Gebiet ein Phasingproblem zu haben. Was war denn die Daily die es gab?
Irgend ne Invasion oder so zeug war nicht in dem Gebiet oder andere Quests angefangen und dann auch wieder abgebrochen?

1 Like

Leider nichts davon, trotzdem vielen Dank!

Hab jetzt echt noch mal alles gecheckt und mir fehlt einfach diese Quest „Mit Blick auf den Himmel“

Wenn mir diese hinzugefügt werden würde, könnte ich den ganzen Spaß abschließen :confused:
Im Guide von wowhead steht auch exakt das was ich sage, ich müsste die Quest jetzt haben (Hab sie ja sogar schon mal gehabt…)

Das muss nichts heißen. Ist wie mit dem LegionsstartPhasing in OG, wenn man da mitten drin mal ne Quest abgebrochen hat, bleibt man im Phasing stecken auch ohne aktive Quest im Log bis man die alte wieder annimmt und durchzieht…

Aber wie drüben schon geschrieben, bin hier ansonsten leider keine Hilfe - wünsche dir aber viel Glück :wave:

Das ist mir auch schon einmal quer gekommen - so ein Blödsinn, echt…

Hab jetzt echt noch mal alles gecheckt und mir fehlt einfach diese Quest „Mit Blick auf den Himmel“

Wenn mir diese hinzugefügt werden würde, könnte ich den ganzen Spaß abschließen :confused:
Im Guide von wowhead steht auch exakt das was ich sage, ich müsste die Quest jetzt haben (Hab sie ja sogar schon mal gehabt…)

Ich hoffe ich erreiche hier einen GM der mir endlich helfen kann :frowning:

Hier auch, hier steht die exakte Reihenfolge der Quests:
https://de.wowhead.com/achievement=13030/pterrordaxzähmen-leicht-gemacht#english-comments

Die Quest die exakt vor der kommt die mir fehlt ist:
https://www.wowhead.com/quest=50900/maybe-when-youre-older
Und die hab ich ebenfalls abgeschlossen…

Hier antwortet kein GM. Das Forum ist auch in keinster Weise ein Ersatz für ein Ticket. Ich weiß das willst du nicht hören ist aber so.

Behalten wäre klüger gewesen :stuck_out_tongue:
Es bleibt nur ein weiteres Ticket oder ein altes wieder eröffnen da das Problem weiterhin besteht. Vielleicht löst auch der Restart am Mittwoch das Problem keine Ahnung aber n Ticket würde ich auf jeden Fall schon mal öffnen. Abbrechen kann man noch immer^^

2 Likes

Meine Hoffnung ist da hier auch Mitarbeiter mitlesen das jemand das Problem versteht und vielleicht jemanden kontaktiert der helfen kann…

Wird so aber nicht passieren. Obinchen hat recht.

Mir würde jetzt noch einfallen, ob du vielleicht ein Medaillon von Azshara oder Azsharas Befehle noch auf der Bank oder in der Tasche liegen hast, wenn du sagst, dass du keine Quests im Log hast für das Gebiet.

Danke für den Tipp, aber leider nichts…
Die Quest wurde wie gesagt auch bis vor 3 oder 4 Tagen angeboten, ich habe da seither nichts angenommen also kann es eigentlich an nichts anderem liegen außer das der NPC einfach despawned ist… :confused:
Meine Vermutung ist immer noch dass das passiert wenn der Balken voll ist, wer weiß…
Aber ich habe die Quest jedenfalls nicht und nur er vergibt sie…

Wozu existiert das Kundendienst Forum denn sonst wenn hier Mitarbeiter mitlesen?

Respawnt der Typ denn überhaupt, wenn du die Quest dann bekommst? Das Problem ist ja nun nicht primär, dass du die Quest nicht bekommst, sondern dass der NPC fehlt und wenn der nicht da ist, dann kannst du nachher trotzdem nicht weitermachen.

Hast du denn irgendeinen Rufbalken in dem Bezug noch nicht voll? Du hast im anderen Thread geschrieben, dass es falsch ist, dass da ein voller Balken sein soll, wenn ich das jetzt richtig aufgefasst habe, aber auf wowhead heute Morgen stand etwas anderes.

Der Typ ist nicht mehr notwendig nach Annahme der Quest, weil man sie bei ihm annimmt und dann bei Kua’Fon abgibt und mit dem Erfolg weitermacht bzw. die letzten 2-3 Quests macht um endlich das Mount zu bekommen. (Vorausgesetzt der Balken ist voll, das ist die voraussetzung für den Abschluss der Quest „Mit Blick auf den Himmel“)

Nein, ich habe gemeint, dass es falsch ist das der Rufbalken voll sein muss um die Quest annehmen zu können, das haben 2 GMs behauptet und das ist falsch :smiley: Sieht man auch so in jedem Video, steht auch so im Guide.
Hab die letzte gelbe Quest vor „Mit Blick auf den Himmel“ abgeschlosse, hab ich mit Command geprüft. Und ich hatte sie ja auch schon mal

Der Balken von mir scheint voll zu sein, er ist jetzt nicht mehr zu sehen und Kua’Fon gibt nur die Drachenquest, welche nicht geht weil Goja fehlt uuuund Leute berichten das sie die Quest sogar noch erhalten nachdem sie das Mount erhalten haben
Also gehe ich davon aus, dass mein Balken voll ist.
So oder so, wenn er es nicht ist kann ich die Quest „Mit Blick auf den Himmel“ auch nicht abschließen, weil ich weitermachen muss. Würde ich dann, aber ich bin mir sicher ich bin fertig und deswegen ist er weg

Kannst du btw. mal bitte den Kommentar oder die Seite mit dem Kommentar verlinken, wo jemand äußert, dass ein GM ihm die Quest hinzugefügt hat? Das wäre noch recht interessant, ob da irgendwelche Infos mit dabeistehen.