Problem mit M+ als Heiler

Guten Tag Zusammen,

Ich schreibe zum ersten mal im Forum. Dennoch benötige ich eure Hilfe.

Ich spiele nun schon 2 Seasons meinen Resto Druid und mache auch fleissig M+. Momentan ~2100 Wertung. Ich bin nicht der beste Heiler, jedoch macht es mir sehr viel spass. Diese Woche fällt mir aber auf, dass es sehr schwierig ist zu heilen. Ich schaffe es meist nicht bis zum Boss ohne komplette CD wie Gelassenheit und Konvoktion zu brauchen und meist passiert, dass ich nur noch Nachwachsen spammen kann um die Leute am leben zu halten (Es versteht sich von selbst das Blühendes Leben auf Targets sind, etc. etc.). Mache ich trozdem etwas falsch? Ich bekomme nicht einmal 5 oder 6 in time, da es so schwierig ist das Team am leben zu halten. Das schlimmste ist ja Tyrannisch, die Bosse sind übel… also diese Woche war für mich einfach zu heftig als Heiler, wie seht ihr das?

Mfg der Resto Xèno

Ich hatte tatsächlich als Schami diese Woche keine Probleme zu heilen.
Vielleicht haben deine Mitspieler keine Defensiv-CD’s bzw. Heiltränke benutzt?

1 Like

Hey
ich bin kein Heiler…aber ich würde mir an deiner Stelle nicht immer den Schuh anziehen

Wir hatten diese Woche ab und zu mal den Fall dass unser Heiler wegen Standbildern beim Trash gestorben ist - oder beim Boss bei den letzten 25-30%. Und man kriegt eigentlich selten soviel Schaden dass irgendwer schwitzen muss (das waren so 9er/10er keys)

Vlt waren deine Mitspieler einfach nicht so gut…zu wenig Schaden gemacht und dadurch lebt der Pull zu lange…oder vermeidbaren Schaden gefressen

Manchmal hab ich das Gefühl dass niedrige Keys gerade random anstrengender sind als mittlere/höhere Keys(das definiert ja jeder anders was hoch ist ^^)

3 Likes

Mein Mainheal spielt ebenfalls Resto-Druide, der langweilt sich die meiste Zeit. Und Mana sowieso kein Thema.
Spielst du PUGs? da ist immer Lotto^^ hängt auch viel dran was den Tank angeht. Ich als Tank z.B. muss effektiv nicht aktiv geheilt werden mit meinem DK. D.h. der Heal muss sich nur um vier Spieler kümmern anstatt um 5.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ohne Logs kann man dir nicht sagen, was du falsch machst.

Du solltest deine M+ Runs mal loggen und diesen teilen, dann können die Druiden Heiler hier dir eher helfen, so kann man dir nicht sagen, was du evtl. falsch machst oder besser machen könntest.

Ich als Evoker hatte diese Woche keine wirklichen Probleme, jedenfalls nicht weniger als sonst auch, wenn es mal schwieriger wird. :smiley:

3 Likes

Danke vielmals für die schnellen Antworten :slight_smile:

Ja das habe ich mich auch schon gefragt, habe gestern mal OmniCD heruntergeladen und muss das mal beobachten, wenn ich nicht heilen muss :s

Okay Krass, dann ist wirklich etwas komisch…

Sorry wenn ich vielleicht dumm rüber komme, ich habe kein plan was PUG’s sind xD. Aber ist mir auch aufgefallen, dass die Tanks meistens ungefähr um die hälfte bis 2/3 vom gesamten Dungeon geheilt haben (sich selber). Ausser DK, ich kann nicht mit DK Tanks spielen, ich schaffe das als Resto Druid nicht… :c

Ja ich Loge schon, jedoch blicke ich da nie wirklich durch als heiler… ich sehe schon die ilvl % die man bei healing done sieht, und dann denke ich mir habe ich überhaupt geheilt? xD es wäre dieser Charakter hier bei dem ich immer Logge. (Ich weiss nicht ob man Warcraftlogs links hier rein schicken darf?)

Und auch muss ich dazu sagen, habe ich es via Discord Gruppe Resto Druid Mains versucht… wurde dann komplett zusammen gefalltet als die mich dann komplett auseinander genommen haben und gesagt haben was ich alles falsch mache… jedoch war ich danach nicht erleichtert, sondern enttäuscht von meiner unfähigkeit… ^^

PUG = PickUpGroup. Also Random.
Ok ja ich spiel BDK und mein Mainheal kennt mich seit…5 Jahren oder so der hat schon lange keine Herzinfarkte mehr bei mir :smiley:

LG
Flauschkugel

Ahh, okay. Ja meistens mit Randoms. Spiele aber auch mit Mates… bei beiden habe ich das Problem… Und ja hatte viele Herzinfarkte bei DK Tank… von 100% Leben auf 10% und das im Sekundentakt… ist einfach zu viel für mein Herz xD

Hab Vertrauen in das Herz der Karten- oder so ähnlich. Ein guter BDK hält alles aus, erst ab 10 wirds bisschen kniffliger :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

Nur mal so: Ich selbst bin nicht für Deine Hero Talente zu haben. Ja ich oute mich gerne :slight_smile: Ich spiele Hüter des Hains und komme damit am Besten klar. Diese ID alle auf 10 intime gespielt mit GS 652.

Ich übe mich zwar jetzt mit den angeblich besseren Talenten und Wildpirscher aber dieser ständige Wechsel zwischen Gestalten und Heilen und Schaden und heilen über Schaden ist einfach nicht meins.

Da Du meinst du bist nicht der beste Heiler, wäre die Frage ob Du das mal ausprobierst. Vielleicht liegt Dir die andere Heilung mehr und dann hast du immer irgendwas. Konvokation der Geister, Gedeihen oder Gelassenheit.

Zum Blut-DK nur mal angemerkt. Ich guck da gar nicht mehr hin, wenn ich so einen Tank habe. Hots drauf setzen und ignorieren, anders macht auch mein Herz das nicht mit bzw. ich bin andernfalls nach einer Ini schweissgebadet, völlig fertig und habe den Wunsch nach einer riesigen großen überdimensionalen Tafel Schokolade zur Beruhigung meiner Nerven.

4 Likes

Was ich noch hinzufügen kann zu den zahlreichen Tipps, die hier bereits geschrieben wurden wäre, dass du deine Runs aufnimmst und im Nachhinein analysierst. Vielleicht fallen dir da einige Sachen auf, die du verbessern könntest. Beispiele sind halt z.B. das Halten eines größeren CDs (kann auch passieren, dass man es wegen der UI nicht gesehen hat - UI bearbeiten, so als Beispiel nur).

Wenn sehr gross vor einem Boss gepullt wird, dann halte dich trotzdem etwas zurück mit den größeren CDs. Dann stirbt halt ein DD, der noch seine Defensives up gehabt hätte, aber du hast dann für den Boss, wo man dann nicht einfach wieder aufstehen kann etwas bereit. Du wirst überrascht sein, wie viele DDs dann doch vor Panik ihre Defensives einsetzen und irgendwie überleben :slight_smile:

1 Like

funktioniert denn das? Ich habe gehört, dass man für höhere Keys auch schaden machen muss als Heiler, deshalb gab es für mich keine andere Wahl bei den Talenten

Ich erlebe halt oft, das die DDs das Add ignorieren und nur auf die DMG Meter schielen und wenn das durch castet, macht der Boss mehr Schaden und bekommt weniger Schaden.

Das ist nicht sehr dienlich für dich als Heiler, wenn der Boss seine AOE mit gebufften Schaden heraus haut und dann die kämpfe noch viel länger dauert.

1 Like

Ich hab wie gesagt alle 10ner intime. Wenn Du darüber hinaus willst, dann wirst du irgendwann Schaden mitmachen müssen, geht auch mit dem Hüter des Hains Talenten im übrigen. Du heilst nur nicht über Schaden dann.

Probiere es aus einfach, zurück wechseln kannst du immer noch. Nur bis 10 muss das mit deinem Gear Problemlos gehen auch diese ID.

1 Like

okay dankeschön für den Tipp :slight_smile:

Wenn du Talente dafür benötigst, guck mal bei meinem Main Mirár-Thrall

2 Likes

Ich habe den Talentbaum von dir nun ausprobiert. Und ich muss mich bei dir bedanken :slight_smile:
Ich habe meinen ersten 10er intime geschafft. Ich hatte hürden aber es hat funktioniert, fasst sogar ++
Ich bedanke mich auch bei allen anderen für eure Meinungen und Tipps, ihr wart mir eine grosse Hilfe. Genau so stelle ich mir eine Community vor.

Lg Resto Xèno

5 Likes

Glaub mein Mainheal spielt auch Keeper. Wenn wir sterben ist es zu 99% Mechanik-Fails aber grundsätzlich ist immer genug Mana unr Heilung da^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Ca 25% der restlos spielen Keeper in Keys. Wäre auch meine präferierte skillung, zumal dein DMG als Druide in Keys eh Recht mau ist, egal ob mit Wildstalker oder Keeper.

Du hast halt leider kaum Mehrwert als catweaver resto… Du hast nen Interrupt. Das war’s eigentlich schon. Und das sag ich als aktueller MW und früherer feral Main.

LG
Krawallgnomin Minci

3 Likes

Ein bisschen Resto Erfahrung habe ich auch.
Mit S2 hab es ein paar Änderungen und jetzt spielst du viel um Nachwachsen Procs herum. Das ist dein stärkster Single Target Heal + Hot.
Auch Gelassenheit ist wieder in der M+ Skillung mit drin.

1 Like