Probleme mit Abonnement

Der Account ist dann nur gesperrt, bis eben der Rückstand beglichen wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
SEPA steht halt dann auch nicht mehr zur verfügung, aber der Account wird nicht gelöscht.

2 Likes

Und was heißt das dann? Kann ich nur lediglich kein WoW mehr spielen oder ist der ganze BNet Account dann nicht zugänglich?

Korrekt, da der Rückstand nur bei WoW besteht.
Ist es beglichen, hast du auch wieder Zugang zu WoW.

1 Like

Naja, aber so eine Sperre hatte ich ja aber schon und habe diese Sperre auch liften können. Jetzt ist meine Sorge dass Blizzard drastischere Maßnahmen ergreift weil es schon wieder passieren wird.

Kann ich verstehen. Leider weiß ich auch nicht mehr, als das. Ich hoffe für dich, dass dir Emareyllia (das Eichhörnchen) da genaueres dazu sagen kann.

Kann sein, dass Blizz über die Jahre etwas geändert hat, ab einer bestimmten Anzahl an Rückständen, aber wie gesagt ich kann dazu nichts weiter sagen.

Wenn es zu einer Rücklastschrift kommt, ist es zwar ärgerlich und mit Kosten verbunden, aber ich kann dir zu 100% versichern, dass dein Account nicht gelöscht wird.
DU brauchst dann viel Geduld und eben das Geld zum Ausgleichen.
Es kann dann durchaus sein, dass dein Account für gewisse Zahlungsmethoden gesperrt bleibt.
Bei mir ist das dass damalige ELV. Heute SEPA.
Dank Paypal kann ich aber wie gewohnt Sachen Kaufen etc.
Mach dir kein Kopf :slight_smile:

2 Likes

Omg sie ist ja tatsächlich ein Eichhörnchen :rofl: ist mir vorher nie aufgefallen. Wie sympathisch :slight_smile:

3 Likes

Ich mein, ich wollte nach diesem ganzen Fiasko sowieso auf eine andere Zahlungsmethode umsteigen. Es passt mir nicht dass die Rechnung am 12. kommt, aber erst am 25. beglichen wird.

Dann mach das. Benutze hier einfach Kreditkarte, Guthabenkarte oder direkt die Gametime-Card.

Blizzard wird hier nichts weiter machen als den WoW-Account vorübergehend zu sperren wenn das nochmal passiert. Die Sperre bleibt auch nur solange bestehen bis die Zahlung ausgeglichen ist.

Daher einfach Ruhe bewahren, Zahlungsmethode ändern und weiter spielen.

2 Likes

Oder einfach konsequent darauf achten, dass immer noch ein Betrag X auf deinem Konto ist :slight_smile: ist doch viel bequemer mit dem Abbuchen, als immer ne Gamecard zu kaufen

1 Like

Zur Ergänzung, das wäre glaube ich bereits der dritte Chargeback. Der ist noch nicht da, aber wird wahrscheinlich kommen. Und mir macht diese Zeile aus einem der Tickets die ich geschrieben habe größte Sorgen:
„Wir möchten dich als erstes darauf hinweisen, dass Chargbacks eine Ausnahme sein müssen, und deinem Fall kein weiterer stattfinden solte, sonst kann es dazu kommen, dass dein Battle.net Konto unbenutzbar wird.“

Ich habs versucht das Ticket bisher offen zu halten, bekomme aber immer nur die gleiche Antwort wie hier (Blizzard wird keine Accounts wegen Chargebacks löschen), die aber auf meinen konkreten Fall nicht wirklich zutrifft.

Dann scheint das wohl neu und/oder schon immer so zu sein. Hm :thinking:

Abo kündigen, läuft dann am 12. aus, am 25. reaktivieren und ab dann läuft es vom 25. bis 25.

1 Like

Bringt halt nichts weil Global Collect immer abbucht wie sie Lust und Laune haben. Hatte es auch schon gehabt das die erst 2 Monate später gebucht haben.

Tippe mal auf eine miese Übersetzung.
Blizzard oder auch Microsoft würde sich damit in einen Bereich begeben der von den Aufsichtsbehörden nicht gerne gesehen ist. Mal abgesehen davon müsste sowas in den AGB vermerkt werden was nicht der Fall ist.

1 Like

Ich habe auch noch weitere Tickets geschrieben - die neueren klingen da wesentlich optimistischer. Durch eine Rückbuchung kannst du den Account nicht verlieren, durch solch eine Rückbuchung werden lediglich deine Zahlungsmethoden eingeschränkt, bei einigen Produkten musst du das Produkt erneut kaufen oder einen neues Abonnement abschließen. Bitte achte einfach in Zukunft darauf, dass die Beträge abgehen können. Wir wollen jedoch nicht, dass du deinen Account verlierst und weiterhin die Spiele von Blizzard genießen kannst, deshalb helfen wir dir auch in Zukunft weiter.

Das ist das aktuellste. Ich habe auch noch etwa 30 Euro Guthaben auf meinem BNet-Konto übrig. Das Bezahlen ist also nicht das Problem.

2 Likes

Ja, stimmt. Hatte das mit den AGB verpeilt. Danke für die Erklärung, wieder was gelernt :sweat_smile:

Klingt sehr wiedersprüchlich… Au weia… oder ich steh auf dem Schlauch

Wirklich? Bist du dir sicher?

Also bei läuft es schon seit Jahren genau so. Immer am gleichen Tag oder den darauffolgenden Werktag.

Bei mir sah es so aus dass laut BNet die Rechnung ab dem 12.9. kam, aber die (nun gescheiterte) Abbuchung von meinem Konto erst am 20.9. erfolgte. Ich dachte ich hätte schon alle laufenden Kosten bezahlt. Aktuell listet meine Transaktionshistorie (in den Accounteinstellungen) noch keine Probleme auf, was es von Seiten Blizzards zusätzlich verkompliziert, weil die freilich keine Ahnung haben, dass ich noch nicht bezahlt habe. Ich habe über den Ticketsupport versucht, das Blizzard verständlich zu machen, aber ich bekomme weiterhin die gleiche Antwort, die nicht auf meine Hauptsorge, nämlich dieser „Unbenutzbar“ Kommentar des GMs, eingeht, sondern weiterhin darauf beharrt, dass wegen Chargebacks keine Accounts gesperrt werden und diese Unsicherheit killt mich aktuell. Ich will nur meinen Account behalten ;_;

Ja weil es die rechtlich Lage so vorsieht.

Dann bist du effektiv einer der glücklichen wo das auch sauber funktioniert. Bisher nur User getroffen wo zwischen 6 und 60 Tagen die Abbuchung lag. Für mich war es ein Grund gewesen SEPA für Blizzard über die Bank zu sperren und das ich auf Kreditkarte gewechselt bin.

Den wirst du auch behalten, da mach dir keine Sorgen. Die werden den nicht löschen. Du machst dich gerade wegen etwas verrückt was halt nicht passieren wird.

1 Like