Ich habe folgendes Problem: Aufgrund einiger unglücklicher Umstände (Jobwechsel + Umzug und Chef hat Geld nicht rechtzeitig überwiesen…) waren die letzten Monate etwas hart zu meinem Konto, und das Geld, was per Lastschrift für das Abo von WoW abgebucht werden sollte, konnte nicht abgebucht werden. Ein vorheriger Rückstand konnte bereits ausgeglichen werden, aber ein zweiter steht laut Bank noch aus, obwohl die Transaktionshistorie in der Accountverwaltung eine abgeschlossene Zahlung anzeigt. Da einer der GMs, der mir bei der Entsperrung meines Accounts geholfen hat, auch meinte, dass mein Account komplett gelöscht werden könnte, wenn es sich wiederholt, habe ich nun Angst, dass mein Account verschwindet… ich habe aktuell mehr als genug Geld auf meinem Konto und auch Guthaben auf meinen Account geladen um das Abo bezahlen zu können, das ist nicht das Thema, was mich beschäftigt ist diese eine ausstehende Zahlung. Kann mir jemand etwas Seelenfrieden verschaffen und mir sagen, ob ich wirklich Gefahr laufe meinen Account zu verlieren?
?? Hast du dich da evtl vertan? Acc Löschung klingt mehr als ungewöhnlich…da wird eher die Zahlungsmöglichkeit mit EC Karte zb für dich entfernt.
Es könnte ja auch Probleme mit einer Bank geben für die du garnichts kannst, warum sollte deswegen dann der Acc gelöscht werden?
Acc Ban wegen Zahlung würde man bekommen wenns in Richtung Geldwäsche geht, was in deinem Fall wohl auszuschließen ist^^
Das wesentliche Problem ist, dass zu dem Zeitpunkt wo der Dienstleister von Blizzard das Geld abbuchen wollte, kein Geld auf dem Konto vorhanden war, was in einem Chargeback resultiert hat. Ich habe den ersten Chargeback bereits begleichen können, aber jetzt ist das Problem dass das gleiche Problem wieder auftreten wird, und bereits im ersten Durchlauf einer der GMs gesagt hat dass, ich zitiere: „dein Battle-Net-Account unbenutzbar werden würde“, weil diese Chargebacks die absolute Ausnahme sein sollten.
Ich hab wirklich krass Angst grade.
Der wird „unbenutzbar“ weil die Zahlung für das Abo aussteht und du somit keine Spielzeit bekommst, bis das ausgeglichen ist. Solange steht dir nur der Test bis Stufe 20 zur Verfügung. Das hat der GM gemeint mit „unbenutzbar“.
Ich habe ja aber schon einen Ban dafür bekommen vor etwa 4 Tagen - der wurde, natürlich, geliftet als ich über Battle-Net-Guthaben dann die offene Rechnung begleichen konnte. Und da frage ich mich, ob das dann auch in einem permanenten Ban ohne Chance auf Appeal resultieren kann
Der Ban wird dann für etwas anderes gewesen sein, sollte dir in einer Email mitgeteilt worden sein. Blizzard hat nix von dir bekommen (Geld), du nix von Blizzard (Spielzeit). Sofern du keine Spielzeit für 18 Jahre auf einmal gekauft hast, oder das jetzt nicht das 20x in Zeitraum X gewesen ist, kann dich doch dafür keiner Bannen…?!? Was soll die Begründung für den 4 Tage Ban gewesen sein? Wenn die Kartenzahlung an der Tanke nicht funktioniert, bekomm ich da ja auch kein Hausverbot bis Ende der Woche. Da wird en Zettel ausgefüllt und im Laufe des Tages Bar ausgeglichen.
Wenn der Zahlungsvorgang jetzt wieder funktioniert bei dir, gleich es aus. Hast du das getan und in deiner Acc Verwaltung steht noch eine Zahlung aus, eröffne ein weiteres Ticket und bitte um Löschung, der GM/Support wird sehen wenn die Zahlung ausgeglichen ist
EDIT: Verwechsle auch nicht Ban (du kannst nicht ins Spiel mit der Meldung der ACC ist für X Tage/Stunden/Perma SUSPENDIERT.
Mit:
Ihre Spielzeit ist abgelaufen
Nee es war kein Ban. Der Zugang zu meinem Wow-Account war einfach gesperrt, ohne Benachrichtigung per email, was mich zunächst sehr erschreckt hatte. Ich habe ein normales Abo per SEPA-Lastschrift laufen (was ich auch ändern werde, weil ich genug habe von diesem „Rechnung am 12., Zahlung am 25.“) Ich habe aktuell extra für diesen Fall auch noch etwas mehr Geld per Geschenkkarte auf meinen Battle-Account geladen, mit dem ich im Zweifel sogar drei Rechnungen begleichen könnte. Ich kann aktuell normal ins Spiel.
Unbenutzbar bedeutet in dem Kontext nur, dass alles gesperrt wird solange keine Zahlung eingegangen ist. Gelöscht wird dein Account deswegen nicht. Würde ich auch zum ersten mal hören ehrlich gesagt und ich spiel das Spiel schon seit ein paar Jährchen
LG
Flauschkugel
„Ihre Spielzeit war abgelaufen“ stand da nicht. Was genau da stand weiß ich grade im Moment nicht mehr.
Ja das war Sinngemäß
Also…solangsam kommt da ja mal Licht ins Dunkel^^
Du musst jetzt mal schauen, jetzt Nagel mich nicht Fest! Ich meine es kann sein das du mit Bnet Guthaben nur bestimmte Dinge kaufen/machen kannst. Das heißt, unter umständen musst du die ausstehende Zahlung trotzallem mit Lastschrift ausgleichen.
Wie gesagt, Nagel mich darauf nicht fest das ist nur aus dem FF, aber hier wird das bestimmt gleich jemand berichtigen der sich damit besser auskennt.
Zum Thema Ban.
Ein Ban geht normalerweise immer mit einer Email von Blizzard einher.
Ich kann dich beruhigen bei einer nicht Erfüllten Zahlung oder Rückbuchung bleibt der ACC gesperrt bis das ausgeglichen ist. Wenn es mehrfach vorkommt kann es lediglich passieren das diese Zahlungsart länger nicht mehr möglich ist und man halt eine der anderen Zahlungsarten verwenden muss.
Einen Perma Bann oder gar Löschung des Accounts wird nicht passieren. Im schlimmsten Fall muss man mit Guthabenkarten zahlen wenn die Bonalität nicht mehr gegeben ist.
Nun, auf die Geschenkkarten wollte ich so oder so in Zukunft zurückgreifen. Das erscheint mir für die Zukunft auch sicherer. Ich hatte bloß Riesenangst weil es aufgrund oben genannter unglücklicher Umstände in letzter Zeit gehäuft vorkam, und Blizzard daher die Geduld verliert und den Account einfach streicht - die Anmerkung des GMs hat mich da sehr eingeschüchtert.
Nene keine Sorge ich hatte da früher mal mehrfach Probleme weil meine Bank der Meinung war Global Collect is was böses und einfach ohne mein Wissen 2x hintereinander eine Rückbuchung veranlasst hat.
Ich musste dann nur den Rückstand ausgleichen und glaub es war ca. ein halbes Jahr oder so konnte ich nicht via Lastschrift zahlen
Ich mein halt, alles was ich online dazu gefunden hatte war recht widersprüchlich aber hat auch nicht ganz auf meinen Fall gepasst - ich denke, ich werde es wohl herausfinden müssen.
Da kannst es nochmal nachlesen, im Prinzip wie ich gesagt hab
Ja, die Seite kenne ich. Die aktuelle Sequenz der Ereignisse stellt sich bei mir allerdings so dar:
1: Ich restarte das Abo mit War Within, gebe Lastschrift als Bezahlungsmöglichkeit ein, wusste zu dem Zeitpunkt im August noch nicht, dass die nächsten Wochen so schwierig sein werden.
2: Anfang September läuft plötzlich ohne dass ich zunächst verstand warum, die Spielzeit aus, mit der Sanduhr im Battle.net-client. Ich gleiche die Zahlung per Klick aus, wie es in diesem Artikel vorgeschlagen ist.
3: Vor einigen Tagen (also gegen Ende September) war mein Account plötzlich gesperrt, weil die Zahlung offenkundig nicht durchkam. Konnte nicht mal mit meinem Account in die Foren hier. Konnte nicht wie anfang des Monats einfach per Klick den Betrag ausgleichen. Ticket geschrieben, mit Guthaben von Geschenkkarten den Fehlbetrag ausgeglichen. Soweit so gut, ich habe aktuell auch noch Zugang zum Spiel. Einer der GMs schreibt allerdings in seine Nachricht dass in meinem Fall ein weiterer Chargeback zur Folge haben würde, dass mein Battle.net Account unbenutzbar werden wurde. Panik setzt ein.
- Ich habe um das alles nochmal zu überprüfen, in meine Kontoauszüge geschaut. Festgestellt dass eine weitere Rechnung seitens Blizzard von meiner Bank mangels Deckung nicht beglichen weren konnte.
Und weil das jetzt alles so ein bisschen chaotisch ablief, habe ich Angst, zumal ich viele Foreneinträge aus den letzten 5 Jahren gesichtet habe und zu widersprüchlichen Ergebnissen kam. Ich hoffe das ist jetzt alles klar verständlich.
Ja das hab ich schon verstanden. Die Aussage vom GM wundert mich halt etwas, weil soviel anders als bei mir ist das auch nicht der einzige Unterschied ist das es bei mir die Bank selbst die eine Rückbuchung veranlasst hat.
Ist halt schon n paar Jahre her, keine Ahnung ob sie jetzt strenger sind oder irgendwas in der Art.
Eventuell liest @Emareyllia das am Montag und kann da etwas Licht ins Dunkel bringen
Also das wäre jetzt wirklich neu O.o
Das Einzige was normalerweise passiert ist, dass SEPA nicht mehr zur verfügung steht als Bezahlungsmöglichkeit.
Das schon mal gar nicht.
Das einzige was nicht mehr benutzbar sein wird ist der WoW-Account und das auch nur solange bis du die Zahlung ausgeglichen hast. Wie die anderen bereits gesagt haben ist das einzige was entfernt wird die Möglichkeit der SEPA Lastschrift die man aber eh nicht wegen dem Dienstleister Global Collect B.V. nutzen sollte. Besser wäre es hier entweder Kreditkarte oder Gametime-Karten (2 Monate Spielzeit) zu benutzen was zuverlässiger ist oder halt auch die Guthaben-Karten.
Selbst wenn man, wie ich, ein versehentlicher Wiederholungstäter ist? Wie gesagt, das Statement des GMs gibt mir nach wie vor wirklich krass was zu denken Ich kann wenn das gewünscht und erlaubt ist, auch das Statement im Wortlaut hier posten.
Edit: Ein weiterer GM hat auf mein Ticket geantwortet und so ziemlich das gleiche gesagt: Solle es zu einem erneuten Chargeback kommen, kann ich das normal über das BNet Guthaben begleichen - meine Frage danach, ob mein Account gesperrt würde wurde nach einem erneuten Chargeback meines Erachtens nach aber nicht direkt beantwortet. Bitte nehmt mir nicht meinen Account weg, ich tue alles um diese Rechnungen zu begleichen