Probleme mit dem Zustand der Community

Nun der Zwang entsteht, wenn du dich in diese Situation begibst.
Du kannst nicht erwarten, in einen Pool aus Menschen zu gehen und jeder dort ist auf dem Stand wie du und das verpflichtend.

Du kannst solche Ansprüche stellen, wenn du dir dafür deinen eigenen Rahmen erstellst, oder nur mit deinem Freunden gehst.
Du kannst nicht einem LFR-Gruppe beitreten und dort deinen Maßstab anwenden. Dort besteht der Zwang zum Lernprozess eben ganz automatisch und du kannst dies nicht steuern.

Ja aber das kannst du doch nicht anderen Leuten unterjubeln.
Du bezahlst doch nicht sie, damit sie funktionieren für deine Zwecke.

4 Likes

Deshalb mache ich Gruppen auf, bei denen ich nach meinen Anforderungen filtere oder trete nur Gruppen bei, welche auf meinem Stand sind.
Dungeon-Tool und LFR sind von Blizzard zusammengestellte Gruppen, da kann man eh keine Ansprüche stellen, zumal dieser Content idR auch sehr trivial ist

Korrekt, ich bezahle sie nicht für meine Zwecke, aber sie bezahlen auch mich nicht um ihnen das Spiel beizubringen. Wenn ich / der Rest der Gruppe den Key timen möchte, dann hat da ein Spieler, welcher die Mechaniken nicht kennt und diese noch lernen sollte einfach nichts zu suchen.

1 Like

Der Vergleich hat so einiges an Fehler und Schwächen drin. Die ich jetzt nicht zwingend aufschlüsseln will.
Aber ich kann dir auch soweit entgegen kommen, dass du deine eigene Gruppe natürlich bauen kannst wie du sie für angemessen hälst.
Man trifft aber abseits der Statistiken trotzdem auf Leute, die die Mechaniken nicht immer alle kennen. Das ist so eine Sache…

Das M+ System ist nicht unproblematisch. Man wird damit immer mal wieder anecken, dass lässt sich wohl nicht vermeiden und damit sollte man umgehen können. Auch für seinen eigenen Blutdruck.

Und du hast keine Ahnung wie Mythic+ wirklich abläuft und wie da in der Gruppenzusammenstellung gefiltert wird :man_shrugging:

Korrekt, aber eine Person welche einen Dungeon schon mehrmals erfolgreich abgeschlossen hat wird die Mechaniken eher kennen als eine Person, welche den Dungeon noch gar nicht gemacht hat

Ich finde das System an sich ja gut, ich habe kaum Probleme mehr weil die Filter / Überprüfungen bisher immer gut funktioniert haben

Dein eigentliches Problem ist deine Denkweise, die elitär und auf dich bezogen, einen Standard kreiert, der als Schablone über dem eigentlichen Standard des Systems liegt.

Du machst dir und dem Rest damit nur das Leben noch schwerer, auch wenn ich dir, wie gesagt soweit entgegenkommen kann, dass du dir deine Mitspieler aussuchen kannst, diese aber nunmal nicht fremdbestimmen kannst, sondern mit der Situation leben musst.

Sonst haben wir ganz schnell eben die Zustände das sich alle an die Gurgel gehen.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
Ich beende die Unterhaltung, auch weil der Fortlauf vom Thema nicht durch einen beginnenden Vorhaltungskrieg von uns zwei enden soll, auf den ich eh keine Lust habe, weils am Ende nichts bringt und ändert und es trotzdem so ist wie es ist.

Es ist nunmal so, dass nicht jeder Spieler eine +10 direkt spielen kann. Es geht einfach nicht, hätte ich auch nicht geschafft. Da sollte man sich langsam herantasten. Allerdings möchte ich nicht jedes Mal den Leuten helfen sich da langsam ranzutasten sondern möchte mal mit Leuten spielen, die wie ich auch schon, sich langsam herangetastet haben

Korrekt, das mache ich jetzt auch und dank rio passt es meistens dann auch Leute zu finden, die einen ähnlichen Stand wie ich haben. Wenn es nicht passt, geht man halt auseinander.

Es ist halt nicht mehr dein geliebtes Classic wo jeder jeden Content bestreiten kann ohne Erfahrung.

Du würdest anders denken, hättest du Erfahrung in Mythic+. Alleine schon dass du vorher HC und LFR mit Mythic+ vergleichen wolltest, sagt eigentlich alles aus.
Um es in deinen Worten auszudrücken; Du bist unwissend

Es gibt sehr viele wow Spieler und viele spielen unterschiedlich. Je besser man filtert, umso mehr Spaß macht es jedem. Ich habe zb in id 1 meine m0 dungeons gelernt. Wir sind dabei sogar gewipet. Ich mache das nochmal in id 2, vereinzelt in id 3. Und danach erwarte ich von meinem Mitspielern das diese Fehler nicht mehr vorkommen. Nicht von allen. Nur von denen in meiner Gruppe. Der Rest darf die gleichen Erfahrungen machen, die ich in id 1 gemacht habe. Das lernen macht ja auch Spaß. 2 Jahre an der gleichen Mechanik zu wipen dann aber nicht mehr.

Und genau deshalb legen wir die Schablone drauf. Damit wir Spieler finden, die an unserer Gruppen Aktivität Spaß haben und ihren Teil sozusagen beitragen können

1 Like

Wir haben kein Problem, du würdest gerne eines sehen und das abwälzen.
Wenn ihr WoW gehobener spielen wollt, was auch immer das bedeutet, müsst ihr euch dafür die richtige Gruppe suchen und unter euch bleiben. Euer Problem ist, das ihr in Gruppen seid, wo eure (!) Erwartungen vlt nicht erfüllt werden und dann werden viele Spieler, nicht du persönlich, toxisch.
Das kann euch doch eigentlich gar nicht passieren, spielt ihr doch mit Gleichgesinnten, sagt ihr immer?

Aber viele spielen einfach nur normal ihre PvE Inhalte und Dungeons. Und wenn da mal etwas nicht klappt, stört es nicht, keiner leaved und schon gar nicht beschimpft man sich. Keine Ahnung warum man das nicht akzeptieren kann?
Aber weil man das nicht kann und sich viele Spieler ihren - für manche überzogenen- Rahmen nicht festlegen und dort in genau dem Sandkasten mit den Baggern spielen, sondern sich einmischen bei normalen Runs, wo die auch ohne Perfektion super laufen können, passiert, was immer passiert.

Das sich, euer Horrorszenario, ständig Anfänger in den für sie viel zu hohen Bereichen tummeln, kann ich nicht beobachten. Dann ist bei der Geuppenerstellung und Einladung (von euch) etwas schief gelaufen. Wenn ich M14 (ohne Zusatz) angemeldet habe, weil ich die schon 20x gelaufen bin, dann weiß ich, was ich da machen muss. Das ich deswegen nicht alle davor spielen musste, ist nunmal so. Manche brauchen das vielleicht. Und jeder möchte die gerne in time schaffen, aber wenn es nicht klappt, darf man nicht die Benimmregeln vergessen, die man als Kind mal gelernt hat. Mehr nicht. Und rio unterstützt manche, und manche grenzt es aus, da es ein gewisses Bewertungsschema anwendet welches weit über Armory hinaus geht. Spielt man nicht so, dass sein Spielen dem Score erhöht (daher auch der Ausdruck „gehen wir Score pushen“), wird man ausgegrenzt. Daher natürlich, unterstützt das leider das Verhalten vieler Spieler, auch wenn ein paar, wie du, das ordentlich verwenden.

Aber da es nichts bringt, darüber schon wieder zu diskutieren, lasse ich es. Deine Antwort lese ich natürlich und werde ich nicht ignorieren, zumal ich deine Schreibstil und Wortwahl gut finde und daher respektiere.

Soviel anders war das früher auch nicht. Wer ein A…h sein wollte, der war es auch, den interessierte sein Ruf herzlich wenig. Wenn er (sie/es) gut war, wurde er dennoch mitgenommen.

Hier kommt es drauf an, ist es eine kleine Gruppe, laufe ich zurück und helfe. Ist es eine große Gruppe bzw eine mit blöden Mechaniken, die zum Wipe führen würde, würde ich vermutlich weiterlaufen. Es ist immer besser wenn nur ein Teil der Gruppe stirbt und man sie wieder aufkratzen kann als alle.

Da wäre ich aus Solidarität ebenfalls mit. Geht gar nicht und jeder hat mal das Pech und kann was pullen. Wer behauptet, dass ihm/ihr sowas noch nie passiert ist, lügt sich die Hucke voll

Ich mag es, wenn die Leute im Discord sind, da kann man schneller was ansagen. Aber wenn nicht, dann eben nicht.
Der Rest ist mir persönlich relativ egal. Ich habe das Motto 15-20 Itemlevel unter das was dropt ist okay. Niedriger nur mit Ansage und wenn alle einverstanden sind bzw wenn der Spieler akzeptieren kann evtl geopfert zu werden, wenn richtig Schaden reinkommt.

Und noch was zum Tool bzw Dungeonbrowser: Die Dinger sind für die Leute da, die nicht in einer Gilde sind, in einer zu kleinen Gilde etc. Wer sich da anmeldet, der sollte damit rechnen, dass man sich durch eine Instanz oder Raid stirbt. Wer das nicht will, soll sich mit Gleichgesinnten treffen.

Manchmal bist du sowas von arrogant, dass man dir am liebsten… du weißt schon…
Ich denke nicht, dass du den Leuten das Spiel beibringen MUSST, denn dazu müsste es EINE Art von Spielstil geben und die gibt es in WoW nicht.

Wenn du im Tool +15 suchst mit diversen Vorgaben, dann werden nur die wenigsten deswegen rummeckern. Aber es geht in diesen Posts wie diesem hier nur sehr sehr sehr selten um +10 aufwärts. Es geht um M0 - M5. Und wenn dort ein selbsternannter Elitespieler wie du eine Gruppe suchst mit den Vorgaben für einen +15er, dann musst du dir Kritik schon gefallen lassen, weil es eben albern ist.

Ich weiß auch gar nicht warum ihr euch immer aufspielt, dass man euch was wegnehmen will oder sich ziehen lassen. Wegnehmen will dir keiner was, denn du hast NICHTS zu bieten und ziehen lassen wollen sich nur die wenigsten, aber eben nicht alle.

Und wo sich die selbsternannten Elitespieler einen Zacken aus der Krone brechen und mal in einem kleineren Key mitlaufen und vielleicht ein zwei Tipps geben, weiß ich auch nicht. Angst vor evtl Konkurrenz?

Wie gut, dass deine Denkweise völlig frei von elitär und ich-bezogen ist. Wenn du dich hier als immer rechthabender Belehrende/r aufspielst, wie wird man wohl deine Denkweise deuten?

Du schmeißt mit Begriffen wie Standard udn System um dich, präzisierst und hinterlegst nichts mit Fakten. Reine Pseudowissenschaft und leere Worte.

2 Likes

Doch, es gibt eine optimale Spielweise. Diese lässt sich rechnerisch bestimmen. Zudem wenn hier gesagt wird, dass ich einem anderen erklären sollte wie man Mechaniken spielt, wenn er sich vorher nicht gemeldet hat, sehe ich das als ein „Muss“ an. Natürlich muss ich nicht, trotzdem mache ich es idR, wenn es nicht als Push-Key deklariert war.
Zudem wenn du oben noch liest, dann siehst du, dass mir gesagt wird, dass ich andere nicht bezahle damit sie einen Zweck erfüllen und ich antworte, dass wenn ein Spieler mit keiner Erfahrung in einen Key kommt, bei dem der Rest der Gruppe ihn timen möchte (hierbei ist die Stufe VÖLLIG IRRELEVANT), dann hat er einfach nichts in diesem Key zu suchen und ich werde dann auch nicht bezahlt um ihm alles zu zeigen.

Wenn du alles liest siehst du, dass es darum geht, dass viele nicht sagen, dass sie keine Erfahrung haben sondern einfach darauf los wipen. Warum? Weil sie Angst haben vor einem Kick / dass einer leaved oder weil sie einen gratis Carry haben wollen? Tut beides nichts zur Sache. In beiden Fällen aber wird mein Spass eingeschränkt nur damit ein anderer mehr hat. Finde ich persönlich nicht fair

Gerade du, als Mitglied der [L]-Gruppe, die auch schon bei mehreren meiner Raids dabei war, solltest wissen, dass ich sehr gerne Anfängern / langsamen Leuten helfe, aber dazu braucht es auch eine gewisse Ehrlichkeit mit sich selbst. Wenn nie jemand sagt, dass er keine Erfahrung hat oder nicht spielen kann, kann man ihm auch nicht helfen, sondern er wird einfach rausgeworfen. Sobald diese Person sich aber meldet, kann man etwas tun

Genau das mache ich in der L.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.