Vielleicht sollten manche Spieler einfach mal etwas längerfristig denken.
Wenn jemand in der Gruppe etwas nicht so gut hinkriegt, und man fängt an, ihn zu beleidigen, ändert sich nichts.
Erklärt man der Person evtl kurz, was sie besser machen kann, lernt sie was dazu…und das kann auch für einen selber mal nützlich sein, denn je mehr Spieler so reagieren würden, desto weniger „schlechte Spieler“ gäbe es.
Wenn ich mir dann aber vorstelle, dass da teilweise Leute am PC sitzen werden, bei denen jeder Satz mit „Ey Digga“ beginnt und 3x „alter“ im Satz benutzt wird, bleibt das wohl Wunschdenken von mir…ganz ehrlich, manchmal wenn ich es mal wieder schade finde, dass im Spiel so wenig kommuniziert wird, denke ich mir auch „Vielleicht ist es auch gar nicht mal so schlecht…“
Ist ja nicht so, als würde man das sogar versuchen als erstes. Leider kommt dann entweder ein blöder Kommentar Marke „Hör auf mich belehren zu wollen Du …“ oder das besagte wird ignoriert und der selbe Fehler nochmal wiederholt und dann kommt der Leave ohne ein Wort.
Du bist da zu naiv, sorry. Wäre schön, wenn es so harmonisch gehen würde aber in den meisten Fällen isses eben genau nach meinem Beispiel.
Spiel halt Classic !!! So läuft es auf dem Retail nicht erst seit Shadowlands…
„wertloses Stück Müll“ hört sich ja noch recht nett an für die Retail Community . Hattet ihr wohl noch Glück.
Im WoW Forum, in den Discords und auf den News Seiten überall das gleiche…Leute heulen wegen der Community xD
Wie lange habt ihr bitte kein WoW gespielt…
Das ist tatsächlich die Ausnahme, und nicht die Regel, ich zum Beispiel mag es sehr gerne wenn man mich belehrt, Tipps gibt, deswegen schreibe ich sehr häufig dumme Fragen, die glücklicherweise super beantwortet werden, sogar mit einem Verständnis für so einen Tollpatsch wie mir.
Auch dieser „Slang“ sagt aber erstmal nichts über diese Person aus, nur weil jemand so ungewöhnlich redet.
Wünsche ich mir sogar sehr, ich glaube, dies würde sogar alles ein wenig „entspannen“.
Einfach mehr miteinander, statt neben- und gegeneinander . . .
Was zur Hölle hat die Gegenstandsstufe mit dem Skill zu tun?! Nicht jeder ist HARTZer oder Student… soll heißen: der Faktor Zeit ist bei manchen Mangelware. Oder Spieler möchten einfach in ihrem Tempo (nix gogogo ) das Spiel erleben. Es wird immer Leute geben, die selbst drei Monate nach Release keinen hohen Ausrüstungsstand haben.
Beitrag Nummer X zu diesem Thema macht die Umstände nicht besser. Such dir eine Gilde die zu dir Passt und du wirst einfach so viel mehr Spass haben in diesem Spiel.
Wer in WoW auf Randoms angewiesen ist der hat schon verloren.
wenn du mit Unbekannten (rdns) in einer Gruppe bist, ist das wie ein Griff in die berühmte Pralinenschachtel. Kann ganz toll sein oder ekelhaft.
Die meisten deiner Mitspieler wirst du nie wieder zu Gesicht bekommen.
Die Anonymität im Internet trägt ihr weiteres dazu bei, dass manche/einige die S.au rauslassen, weil sie es können und/oder keine Erziehung genossen haben.
Du kannst natürlich auch im Allgemeinchannel nach Gruppen auf deinem Server fragen und dir somit neue „Freunde“ suchen und finden, mit denen du unterwegs sein kannst. Besser wäre natürlich Mitspieler aus der eigenen Gilde. Oder erneut in die Pralinenschachtel greifen, aber immer im Hinterkopf haben, dass es wie ein Griff ins Klo sein kann.
(Gedanken sind auch von einem Veteran, was nichts bedeutet)
Ich frage mich btw., weshalb Anonymität als Argument für das Benehmen mancher Leute herangezogen wird. Auf facebook lassen die Leute in Scharen die raus und da wird meist mit Klarnamen gepostet plus Angaben oftmals wo man arbeitet.
Also ich kenne den Brachland Chat nicht nur vom hörensagen, ich war damals live dabei.
Nicht nur das, ich war einer derjenigen der damals von Everquest 1 migriert ist in richtung WOW, und insofern kann ich schon sehr genau unterscheiden wie sich MMO communities so darstellen. Und der Großteil der damaligen WOW-Spieler kamen aus der Generation ‚Counterstrike Kiddie‘. Und haben sich auch so benommen. WOW war im Gegensatz zu allen anderen MMO einfach genug das sich auch Leute mit der Aufmerksamkeitsspanne eines abgebissenen Fingernagels daran versuchen konnten.
Meiner Meinung nach ein Kernproblem unserer heutigen Gesellschaft (also auch außerhalb von WoW).
In früheren Zeiten war ein Großteil der Menschen eher wenig gebildet. Da gabs Dorfbewohner die schon die nächste Stadt nur aus Erzählungen kannten und einfache Arbeiter und Bauern die halt wenn überhaupt nur rudimentär zur Schule gegangen sind (ja OK das ist schon ziemlich lange her). Diese Menschen waren sich aber ihres mangelnden Wissens bewusst und wenn es dann um ein Thema ging von dem sie keine Ahung hatten war es eben völlig normal dass man dann auf entsprechende „Experten“ gehört hat…
Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass in unserer heutigen Zeit Wissen theoretisch für jeden Verfügbar ist, aber es hat sich halt die Einstellung der Menschen geändert. Auch heute gibt es natürlich noch Menschen mit eher bescheidener Bildung und bezogen auf all die Themen die es so gibt hat jeder Mensch zig Gebiete in denen er sich einfach nicht auskennt.
Doch statt diesen Umstand zu akzeptieren und auf den Rat der „Experten“ zu hören wissen die Menschen heute alles besser und lassen sich doch von irgendwelchen „dahergelaufenen“ nichts erklären…
Klingt einleuchtend, aber ich bezweifle, daß das stimmt. Die Leute waren früher sicher vieles, aber eines nicht: sich ihrer Fehler mehr bewußt als wir heute. Die Schlichtheit der Dörfler ist in der Literatur sprichwörtlich. (Gut, man darf nicht vergessen, daß sich gebildete Schreiber über die ungebildeten Bauern lustig machen, aber trotzdem, das Klischee würde nicht funktionieren, wenn die Erfahrung völlig abwegig wäre.)
Abgesehen davon lassen sich Menschen NIE gerne etwas von Experten sagen. Die Leute in Pompeii haben ihre Stadt auch nicht verlassen, obwohl es anscheinend viele gab, die vor dem Ausbruch gewarnt haben. Und in Bayern auf dem Dorf war man vor hundert Jahren sicher nicht kritikfähiger als heutzutage.
Insofern: Menschen haben noch nie auf Experten gehört. Noch nie. Da hat sich keine Einstellung geändert und auch sonst nichts. Sorry, Menschheit. Ich halte große Stücke auf dich, aber was Einstellungen angeht und grundlegende Verhaltensweisen – nein, da fehlt noch ein Stück zu echter Veränderung geschweige denn zu echtem Fortschritt in Richtung rational, aufgeklärt etc…
Und was WoW betrifft: ich habe 2007 seeeeehr viel nette Menschen getroffen im Spiel (so wie auch jetzt) und ich habe seeeeeeehr viel „böse“ Menschen getroffen, die grundsätzlich auf alles „Bedarf“ gewürfelt haben, mich in Mobtrains haben laufen lassen etc… die waren keinen Deut besser als heute. Oder was war mit dem Krieger (?), der den Server gewechselt hat, nur um die Tore von AQ zu öffnen?