Probleme mit dem Zustand der Community

Das hatten wir alles schon.
Die, die schnell durch wollen, in optimaler Route mit keinen 0,2ms Verzug, sollen das Schreiben und nicht andersrum allen aufzwängen. Das ist falsch - und passiert so auch nicht.
Und wer wann was sagt wurde durch die toxische Community konditioniert, sagte ich die oben schon.

Wow… Interessante Sichtweise, welche ich aber erschreckend finde. Aber es ist dein gutes Recht und andere müssen das akzeptieren.

Aber genau das ist das perfekte Beispiel wie kaputt die Community im Spiel ist

1 Like

Perfekt, endlich ist jemand der Verteidiger mal ehrlich.
Ich weiß, dass du und viele nur so denken. Genau deswegen ist es, wie es ist. Und das ist der Spiegel der Community und warum das Spiel viele mögen, aber keiner selbiges mit der Community teilen kann.

Zeitgleich.

Perfekter Beweis für die gesamte Diskussion.

sinnlos gegen die Wand laufen weil man die Bosse nicht kennt und „optimal spielen“ ist ein grosser Unterschied. Verdreh mir nicht meine Worte :stuck_out_tongue:
Das was du schreibst wird ja markiert, mit „+2 push“

Na jeder nimmt ständig die überzogenen Schwarz/Weiß Beispiele, um die Botschaft zu transportieren.
Dieses „alle sind völlig unvorbereitet und haben sich gefälligst vorzubereiten“ ist genauso scharf (und richtig), wie wenn ich sage „jeder Tryhard der Min/Maxen will ist immer toxisch und leaved die Gruppe bei jedem kleinen Fehler“.

Die Wahrheit ist irgenwo dazwischen, du weißt es, ich weiß es.

Aus Gruppen, wo jeder (nach dem 3, 4ten Versuch) gemeint hat: Das wird nichts mehr, bin ich - und alle anderen - geschlossen auch schon raus. Das ist etwas vollkommen anderes, als: „Hey tank, wtf are you doing? you know the route?“ gefolgt von a) Tank leaved b) Tank wendet sich (ähnlich eloquent) zurück und das Gift brodelt c) jemand, sich voll dem bewusst was gleich passiert, versucht zu schlichten oder d) Zonk.

Korrekt, ich denke das sollten wir beide nicht vergessen. Es ist immer schwierig auf die andere Seite als die eigene einzugehen

1 Like

In dem Sinne wünsche ich dir ein frohes Fest - ehrlich gemeint.
Wir sind unterschiedlicher Meinung, spielen unterschiedlich (yeah ich kann wieder mehr PvP spielen :slight_smile: ) aber dennoch - von meiner Seite - alles gut.

1 Like

ganz ehrlich frage warum tun sich denn nicht einfach die ganzen leute zusammen die über die kaputte community jammern?
statt das man sich den randomsumpf antut.
es sind soviele die immer über leaver, angeblich zu hoch anforderun usw. jammern, da kann man locker mindestens ne gilde mitfüllen.

Da wär doch das umfeld direkt angenehmer oder nicht ?

wieso muss man jedem alles vorkauen, wenn keiner was sagt gehe ich davon aus das die leute es kennen, soll ich jetzt bei jedem dungeon immer wieder die bosse, und teils auch den trash erklären, auch die „besseren“ und "erfahrenern spieler " wollen das spiel spielen, und nicht in jeder ini lehrer spielen, für die leute die zu „faul“ sind mal eben für ne halbe minute in dungeonkompedium zu schauen wo kurz zusammengefasst steht was für deine rolle wichtig ist.

1 Like

Wenn der Preis stimmt mach ich das gern, rechne pro angefangene Viertelstunde ab

1 Like

Interessant, dass du dich angesprochen fühlst. Ich rede zur Zeit von der Allgemeinheit wie schlimm die Community geworden ist. Ich habe nun ja keinen direkt angesprochen. Und bitte, wie ich schon öfter erwähnt habe, es ist dein gutes Recht wie du das Spiel spielen willst. Also spiele es auch so.
Dann brauchst du dich aber auch nicht in die Diskussion mit einmischen und versuchen deine Meinung anderen aufzuzwingen.

Edit:
Und um es nochmal klar zu stellen, es geht mir darum wie heutzutage einfach reagiert wird. Es geht mir nicht darum zu Argumentieren das die erfahrenen Spieler Anfänger in ihre Gruppen aufnehmen müssen.

Und es geht doch schon wieder hier mit los

Warum unterstellst du nun allen, dass Sie zu faul sind. Warum kannst du nicht akzeptieren, dass es auch Leute gibt die es nicht besser wissen.

Anstelle zu schreiben, das diejenigen dann in das Dungeonkompedium gucken sollen unterstellst du wieder diesen Leuten, dass sie faul sind. Was ziemlich abwertend rüber kommt

Lass einfach für jeden angemeldeten ein 10- minütiges Vorstellungsgespräch mit Lebenslauf führen.

Danach kommen von denen 20 in die engere Auswahl.

Diese müssen dann einen basic fitness test in der entsprechenden m0 bestehen, an der Puppe (mit/ohne Belastung) parsen und ihre wichtigsten CC/ Uti aufzählen.

Von denen werden dann 10 ausgewählt.

Diese müssen dann durch den Geduldstest. Gruppenleiter geht unangemeldet 10 Minuten AFK.

Wer dann am Ende bleibt, wird mitgenommen. Falls die übrigen Teilnehmer zu wenig sind, wird der Prozess wieder neu gestartet.

2 Likes

Also nicht viel anders als eine Bewerbung bei einer Gilde, nur mit anderen Eckdaten.
Da werden die Anwärter auch erst groß sortiert bevor genauer geschaut wird

1 Like

Mensch… jetzt spoiler doch nicht. :frowning:

Aber darum geht es, dass das kein Sumpf sein sollte/muss.
Natürlich und logisch ist innerhalb der selben Gemeinschaft die Wahrscheinlichkeit Gleichgesinnter und gleichdenkender und agierender Spieler hoch - aber wie man sich in einem Spiel verhält (oder zu verhalten hat) hat damit ja nichts zu tun.

Andersrum: Wenn sich alle, die hohe Ansprüche haben, auch stets zusammenschließen (und sich nicht mit jenen, die diesen Anspruch nicht haben, mischt), wäre es auch ideal. Aber das passiert genauso nicht, einerseits, da manche dieser Spieler auch mal niedrigere Inis machen und es sich so durchmischt und andererseits, weil sich manche Spieler in höhere Keys reinschummeln und den Erwartungen nicht gerecht werden.

Unstrittig ist es bei niedrigen Keys, aus meiner Sicht, wo klar sein sollte, was man hat, bekommt, usw. Da darf man natürlich nicht mit der selben Erwartung reingehen wie für M20, wenn man M0 oder M1 spielt - sorry, ist halt einfach so, da muss man sich anpassen und kann eben nicht verlangen, dass sich alle um einen herum anpassen und ihr Verhalten und spielerisches Niveau dann bitte abändern sollen. Sicherlich frommer Wunsch, mehr aber nicht.

Und mit „faul“ usw. hat das mal überhaupt nichts zu tun, manche haben einen vollständig anderen Zugang zum Spiel und ich könnte dir sofort zig Spieler nennen, erzählen, die von soetwas wie „Skips“, „richtige Route laufen“ und „grau geloggt“ nicht mal im Ansatz wissen, was damit überhaupt gemeint ist und das zum selben Spiel gehört, das sie seit Jahren spielen. Und trotzdem haben diese Leute vielleicht 10 Chars, alle auf 70-80% Gearstand, sind wöchentlich 2-3x online und machen das aus reinem Spaß an der Freude und wg der Unterhaltung, weil sie gerade Freizeit haben dafür. Klingt komisch, ist aber so.

2 Likes

PepeHands ;(

Ich versuch bei so Streitereien immer zu schlichten und wenn grobe Beleidigungen kommen sag ich der Person auch direkt sie möge mal runter kommen und sich hier nicht so primitiv aufführen. Mal klappts mal nicht.

Was aber extrem auffällt: Schuld sind immer die andren, nie man selbst. Ich bin jetzt kein Profi, aber selbst ich weiss wann ich z.B. als Tank zuviel gepullt hab und wann nicht. Da schreib ich dann auch nicht in den Chat „der Heal ist Müll“ obwohl ich den halben Dungeon zusammen pulle.
Viele spielen ihren Standard runter und hinterfragen sich null. Wenn ich als dd Aggro hab, dann lauf ich zum Tank und brüll in Chat net rein „aggro aggro aggrooo“. Wenn ich als einziger dd in der Gruppe ständig aufs Maul bekomme liegts in der Regel auch nicht am Healer, wenn man ständig stirbt.
Aber warum sollte man auch ein wenig Selbstreflexion betreiben, wenn man stattdessen mit dicken Interneteiern Leute im Chat beschimpfen kann.

2 Likes

wie willste es denn nennen nicht vorbereitet zu sein, dann aufgrund der uninformiertheit vllt die gruppen zu wipen und vor nicht zumindest mal gefragt zu haben, was denn hier und dort passiert ?

wenn man schon nicht nachfragt aus angst oder warum auch immer sollte man da zumindest rein schauen verstehst du jetzt was ich meine.

man kann den leuten nur vor dem kopf schauen, da sehe ich leider kein" ok f*ck hier war ich noch nie ich trau mich aber nicht zu fragen, was hier passiert", da wäre doch selbstverständlich der weg ins kompendium der weg, aus welchem grund nutzt man es nicht wenn man sich schon nicht traut zu fragen.

wieso muss ich den leute das vorher schreiben, dass ist genauso wie als würde ich jedes mal erklären müssen, bisschen selbstständigkeit/ eigenes denkwird man ja wohl noch verlangen dürfen.

das tun sie doch bereits ?! komischerweise haben auch auch die random weniger probleme.

ich rede weder von routen noch sonstigen sondern rein von bossmechaniken, leute die sich im seuchensturz von tentakeln wegklatschen lassen z.b. , das was wirklich alle schwierigkeitsgrade betrifft.
skipps hatte ich auch selbst in bfa ende nicht verinnerlicht, meist irgendwelche routen gelaufen.

falsch schuld ist immer der Jäger :stuck_out_tongue:

Das klingt zwar auf den ersten Blick logisch, es ist aber eine Fehlannahme. Denn: du gehst davon aus, dass in niedrigen Keys es jeder akzeptieren sollte, wenn noch Leute diesen Content progressen bzw. zum ersten Mal spielen und noch währenddessen lernen wie er überhaupt funktioniert.

Die Reibung entsteht hier schon dann, wenn eine Gruppe bspw. einen schnellen Farm-Run durch den Dungeon machen will (weil sie da nur für den Reward reingeht und nicht das erste Mal überhaupt, und sich dann natürlich auch nur Gleichgesinnte sucht die das genauso wollen), und sich gleichzeitig jemand anmeldet der da das erste Mal reingehen will. Das sollte nicht passieren, passiert in der Praxis aber ständig. Sicherlich sind da auch manchmal die Gruppenersteller in dem Sinne „Schuld“ als dass sie das nicht klar genug in die Beschreibung reinschreiben, aber sehr viel öfter meiner Erfahrung nach sind die schuld, die sowas joinen, weil ihnen nicht klar ist, was das bedeutet, und weil ihnen nicht klar ist dass sie nicht die Voraussetzungen erfüllen für die Teilnahme an einer solchen Gruppe.

Ja, und grundsätzlich darf natürlich jeder das Spiel spielen wie er lustig ist. Aber das was du da beschreibst ist halt nicht mal annähernd ausreichend dafür, um in mittleren bis hohen M+ Keys erfolgreich mitmischen zu können. Jemand der 10 Chars mit „70-80% Gearstand“ hat ist komplett unbrauchbar für bspw. einen Mythic+15 Run. Noch dazu fehlt ihm massiv viel Erfahrung dadurch, dass er mit keinem Char den höheren Content angeht und stattdessen seine In-Game-Zeit damit verbringt, niedrigen Content mit mehreren Chars zu machen.
Klar, wenn es Spaß macht, gerne, aber dann halt bitte nicht wundern wenn einem manche Key-Stufen oder manche Gruppen verwehrt bleiben aufgrund von mangelndem Gear und/oder mangelnder Erfahrung auf dieser Stufe in diesem Content. Man kann halt nicht alles haben.

WoW ist so groß geworden, weil es eine Casual-Neuheit auf dem knallharten und elitären MMORPG-Markt war. In den anderen Spielen konnte man nichts allein machen und war stets darauf angewiesen, mit anderen Leuten in Gruppen zu spielen, selbst beim Questen häufig. WoW hat mit diesen Traditionen gebrochen und ein Spiel auf den Markt geworfen, das eine sehr hohe Zugänglichkeit hatte.
Und das Spiel ist auch heute noch stark. Auch mit weitem Abstand das erfolgreichste MMO auf dem Markt, weiterhin. Fakt.

Ich bin mir ziemlich sicher, wer an einem PC sitzt und in der Lage dazu ist, WoW zu spielen, wird auch ein paar Hirnzellen übrighaben, um das große weite Internet zu nutzen für Informationen zu Dungeons. Zu sagen „Die sind nicht faul, die kennen sich halt vielleicht nicht aus“ ist irgendwie weird.