Was ich bei so Threads nicht verstehe: Wenn bei einem so oft die Leute leaven und rumpöbeln, ob man da nicht mal selbst reflektieren sollte, ob man nciht doch seinen Beitrag dazu leistet
Manchen passiert es ja ständig und anderen wie mir so selten, dass ich mich garnicht an den letzten Zwischenfall erinnern kann.
Ich sag ja nicht, das sich Anfänger nicht vorbereiten sollen. Aber wir sind doch auch beim Thema, dass falsch reagiert wird wenn ein Anfänger auch Fehler macht.
Was ist wenn ein Anfänger nun sich Videos angeschaut hat und auch das Dungeonkompedium, aber dennoch durch ihn zu einem Wipe kommt. Es gibt ein Trend, dass immer direkt beleidigt wird.
Und selbst hier kommen die meisten Sätze doch schon ziemlich abwertend rüber.
Zum Beispiel:
Ja, wenn du anderer Meinung bist, kann es dir vielleicht schon weird vorkommen. Ist doch auch ok, aber warum lässt du den Satz denn so abwertend klingen, dass die Leute keine Hirnzellen übrig haben.
Klar, es gibt auch welche die das nicht machen. Also eine gewisse Art und Weise Selbstreflektion betreiben. Ich finde, die Menschen die nur die Schuld auf andere abschieben, tragen nicht zur Besserung der Community bei.
Und ja, ich denke man kann auch mal Glück haben mit einer Gruppe. Ich hab auch schon Spieler erlebt die ihre Fehler eingesehen haben, ich habe auch Spieler erlebt die einen Boss 1 oder sogar noch ein zweites mal erklären. Und das passierte auf freiwilliger Basis.
Aber ich denke es so hinzustellen, dass dieses Phänomen gar nicht auftritt weil dir das kaum bis gar nicht passiert, ist denke ich auch falsch.
Denn Fakt ist nun mal, einige erleben das. Ich erlebe es auch nicht so oft, jedoch habe ich diese Situationen auch schon gehabt. Und im nachhinein weiß ich es auch besser, hätte ich mal buff food mit genommen oder Flasks oder das nochmal gelesen oder dies. Oder nochmal ein Heal mehr rausgehauen.
Das lustigste was mir zum Beispiel auch passiert ist. Da hab ich in einer HC Instanz ein Flask genommen und auch Buff food. Stellt euch mal vor, es wurde direkt abwertend kommentiert.
Ich bin tatsächlich auch jemand der in HC Instanzen ein Tisch stellt.
Ich habe noch nie erlebt, dass es zu Problemen kommt, wenn der Anfänger direkt zu Beginn sagt „Hallo, ich bin neu, ich war hier noch nicht! Ich geb mir Mühe“. Die Leute haben, wenn ich das erlebt habe, immer gesagt „Kein Thema“ und dann ist man da halt durch und es gab auch kein Gemoser, wenn es zu Fehlern kam.
Ich hatte jetzt in diesem Addon auch schon genug Gruppen, wo Fehler passiert sind und es zu Wipes kam und das halt einfach mit Schulterzucken toleriert wurde. Manchmal wurden sogar Witze drüber gemacht. Dass geflamed wurde, hab ich in diesem Addon sogar noch gar nicht erlebt. Im letzten auch eher selten.
Ich habe nicht gesagt, dass sie keine Hirnzellen haben. Genauer lesen bitte und nicht direkt empören. Ich sagte nur, dass diejenigen, die Hirnzellen haben (was jeder von uns hier sicherlich hat) einen Internetbrowser bedienen können, wenn sie WoW bedienen können. Oder siehst du das anders? Sind diese Leute dazu kognitiv nicht in der Lage?
Und immer wieder das gleiche Geschreibe von den gleichen Usern.
Keiner sagt das WoW nicht erfolgreich ist. Man sollte aber irgendwann erkennen das auch WoW ins Alter gekommen ist. Und jedes neue Addon wird Blizzard es schwerer fallen die Spieler zu befriedigen. Es gibt durchaus genug andere gute Alternativen auf dem Markt zu WoW.
Genau das hat WoW 2005 zum Welterfolg gemacht.Das Miteinannder. Vorher waren Egoshooter aktuell.Seitdem WoW casual wurde ist das Spielniveau gesunkenn
Patch 1.9, Konnte man zu Classic bestimmt solo spielen. Jeder der damals dabei war weiß was ich meine. Ich hatte damals auf einem PvP Server gespielt.Allianz und Horde hatten einen Nichtangriffspakt geschlossen der auch eingehalten wurde. Und dann standen in Silithus 300-400 Spieler nachts um 2 weil um 3 das Tor aufging. Das ist ein „MITEINADER“ für mich. Spass und Erfolg koordiniert brachten damals viel ein. Versuch mal heutzutage so ein Event zu managen auf beiden Seiten. Wäre gar nicht möglich.
Das muss man nicht schön reden. Das war damals schön!!! Und genau solch Sachen hat WoW den Erfolg gebracht. Mit Einführung von Erfolgen änderte sich das Spiel.
Solange du immer wieder das Gleiche schreibst, musst du dich damit abfinden, dass du öfter dieselben Antworten zurückbekommst.
Nochmal: Nicht das Miteinander hat WoW zum Erfolg gemacht, denn das Miteinander gab es auch in anderen MMORPGs zu dieser Zeit. Sogar noch viel mehr als in WoW. In WoW konnte man dann schon Vieles allein machen. Die massive Casualfreundlichkeit und die niedrige Einstiegsschwelle im Gegensatz zu anderen MMOs zu der Zeit waren es, die WoW so erfolgreich gemacht haben.
Jo klar all die freundlichen Spieler damals, die halt dummerweise nachm Wipe nen DC, Katze Geburtstag, Gilde brauchte sie oder Kind fiel die Treppe runter und Grosi muss ins Krankenhaus Ausreden ready hatten.
Da gab man sich noch Mühe mit den Ausreden und nicht so wie heute einfach leaven -_-
Klingt total süß, dabei war es ein Kampf um die Öffnung und den Titel, alles gut, man gönnt jedem alles nicht wahr.
Beziehungsweise, man konnte eigentlich eh nur zuschauen tatenlos, wie entweder Allianz oder Horde AQ öffnen.
Vielleicht täuscht mich auch meine Erinerung, denn sicherlich hätten früher viele Spieler auf den Titel, das Mount und sonstiges Prestige verzicht, einfach weil man einen Nichtangriffspakt schlendert?
Ja sicher.
Das Leaven ist alleinige Entscheidung des Spielers, der sich davor noch anders entschieden hat und den Dungeon laufen wollte. Das lässt sich nicht abwälzen. Wenn das spielerische Vermögen nicht passt, kann und sollte man als Team versuchen fertig zu spielen und ggf Tipps zur Verbesserung geben.
Nicht korrekt und schon gar nicht wert es zu schützen, ist ein Verhalten, das einem Kleinkind ähnelt, wenn es nicht gleich bekommt was es möchte, also im Egotrip auf seinem Trip ist und wenn davon ein wenig abgewichen wird, sofort die Gruppe verlässt und noch besser, davor noch Streit verbreitet und andere beschimpft.
Um die Fälle geht es, und die gibt es heutzutage haufenweise. Eure Erzählungen, dass das nicht stimmt und nie vorkommt, könnt ihr ähnlich alten imd bisschen naiven Menschen erzählen, aber nimmt euch keiner ab, ich zumindest nicht.
Eure Fälle, der Spieler, der sich irgendwie trotz fundierter Checks und Prüfungen in eine Tryhard Gruppe eingeschlichen hat und dort leider um 2% zu schlecht performed, also den wie auch immer gestellten Anforderungen nicht gerecht wird, die gibt es ja genauso nicht dann. Dieses „jeder überschätzt“ sich habe ich zB noch nie mitbekommen und erlebt. Das wirklich einzige, das immer auffällt, sind Min/Maxer die mit falschen Erwartungen in den Gruppen Unruhe stiften und bei kleinsten Fehlern sofort toxisch werden. Keiner sagt etwas gegen höfliche Hinweise und Tipps, die Kritik und Theads kommen doch nicht deswegen, sondern wg den Spielern, die sich so verhalten, wie mehrmals von einigen dargestellt, hier und in zig anderen Threads. Ich verstehe nicht, wen man hier schützen möchte? Diese toxischen Spieler und dieses inkorrekte Verhalten? Warum?
Die massenweise Threads und Kritik dazu ist also einfach erfunden, die Community war früher wie heute und daher ist das alles nur Einbildung.
… was nur bedeutet, dass das nicht die Regel ist, wie das hier immer wieder mal gern behauptet wird, dass Anfänger und Leute, die failen, sich grundsätzlich einer verbalen Hinrichtung gegenübersehen müssen.
Und ich habs in jedem random Raid oder Key mit keinen oder low Anforderungen erlebt.
Fragt man noch extra, obs irgendwelchen Klärungsbedarf gibt und 30 Sekunden nachm Pull inten die ersten rein und sterben, weil sie keine Ahnung von den Mechaniken haben oder bolstern sich die Mobs bis nach Jerusalem, weil sie Bolstering nicht kennen und DPS Meter pushen wollen.
Dass sich Leute selber überschätzen ist nix neues, heutzutage ist auch jeder Fußballtrainer, Arzt oder Jurist.
Ab wann braucht die Gruppe das deiner Meinung nach?
Ansonsten hast du recht, die Qualität gewisser Abschlüsse ist heute etwas anderes als früher, wie auch das Verhalten der Menschen.
Aber das eine ist auch nur ein Hobby, wenn man mit irgendwelchen Leuten ein paar Körbe wirft, ist das was anderes, als im Verein ein Turnier zu spielen. Also Frage der Erwartungshaltung- und die kann und sollte man immer richtig anpassen, sonst kracht es.
Gibt auch Leute die nicht „failen“ im Spielvermögen, aber im Verhalten. Und um die geht es hier, nicht um Anfänger. Es machen auch erfahrene Spieler Fehler, keiner ist perfekt.
Ich kann zumindest erwarten, dass etwas grob bekannt ist. Man mit Debuff X z.B. in die Gruppe laufen muss und nicht an den Rand läuft und elendig verreckt.