Probleme mit Mac Tastaturbelegung mit Gaming Maus

Hallo zusammen,
ich habe nach fast zwei Jahren wieder das gleiche Problem, nur das diesmal die Lösung von damals nicht mehr klappt.

Hallo zusammen,
ich bin etwas Ratlos und hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Vor kurzem bin ich von einem Windows-PC auf einen Mac umgestiegen.
Ich verwende eine Razer BlackWidow und eine Maus mit 12 Seitentasten von Lioncast (LM30).

Auf meinem alten Window-PC konnte ich die Keybindings Strg+(1-6) oder Alt+(1-6) verwenden, indem ich auf der Tastatur zB. Strg gedrückt habe und auf der Maus die entsprechende Zahl gedrückt habe.

Beim Mac geht das jetzt nicht mehr. Ich kann zwar unter Keybindings Strg+1 binden, aber nur wenn ich die Nummer auf der Tastatur verwende. Benutze ich die Nummer dabei auf der Maus, bindet er nur die 1.

Ich habe jetzt schon im Forum danach gesucht, es gab einen interessanten Beitrag, aber der Link zur Lösung ist nicht mehr aktuell. :frowning:

Damals gab es folgenden Hinweis der funktioniert hat, aber heute leider nicht hilft:

Weiß jemand wie ich das lösen kann?

Hat jemand von euch vielleicht einen anderen Lösungsansatz?

Das war der alte Post: Mac Tastaturbelegung mit Gaming Maus

Habe leider genau das gleiche Problem aktuell :confused:

Und ich auch… nach dem o.g. Lösungsansatz habe ich es vor Monaten (neuer Mac) lösen können - nun funktioniert es nicht, egal, wie herum oder was ich versuche.

Edit - einen Tag später - schon funktioniert wieder alles! :slight_smile: und los geht’s :smiley: