Prot nach 9.0.1 squishy und was ist mit der Wut passiert?

Hi Zusammen,
kommt es mir nur so vor oder hält der Prot sehr viel weniger aus als es vor dem Patch der Fall war?
Auch die Wutregeneration ist sehr viel langsamer, hab ich was übersehen oder wie sind eure Erfahrungen?

hmm.

Hab noch nicht viel getankt, auch nicht m+ oder so.
Erster Eindruck:
man spürt das wegfallen von „Into the Fray“, grade was die Regeneration von Blockstacks angeht. Es ist schwerer, den SB lange aufrecht zu erhalten. Daher kann es sein dass man deswegen gefühlt „mehr auf die Mütze“ bekommt.

was mir auch aufgefallen ist, Rache procct nicht mehr so oft. Eigentlich kaum noch, dafür scheint es aber mehr schaden zu machen. Finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd, grade zum tiefe Wunden verteilen wars wichtig.

und ja, die Wut verhält sich … „seltsam“? Manchmal ersäuft man fast in Wut, manchmal muss man fast schon warten. Das konnte aber immer schon sein, für mich ist da „Booming Voice“ gut, da kann ich mir instant 40 Wut mit Demoshout geben falls ich mal merke ich hab da n Wutloch.

soweit habe ich jetzt nicht bemerkt das sich die Performance drastisch verschlechtert hätte. Aber „Meta“ sind wir nicht mehr, das war aber klar.

/e
was mir noch aufgefallen ist, ich hatte den Eindruck das Aggrohalten von Gruppen war etwas schwieriger als vorher.

Den Tank hatte ich zuletzt in der Beta vor einigen Wochen ausprobiert und war sogar positiv überrascht.
Wir haben sehr angenehme Talentänderungen und -anordnungen bekommen.
Den Livereg durch verbrauchte Wut habe ich seit Ende von Legion schmerzlich vermisst und überhaupt kann man insgesamt sinnvollere Synergien herstellen.
Mit dem richtigen Legendary einem passenden Pakt Skill könnte der Krieger wieder ein herausragender Tank werden.

1 Like

welche Synergie genau?

Welchen Pakt und Legy würdest hier empfehlen?

Booming Voice mit Indomitable und dem Legendary Thunderlord und Crackling Thunder mit Unstoppable Force und Anger Management zum Beispiel.

Ich vermute, dass der Speer der Kyrianer der beste aller Pakte für’s Tanken werden wird.

Hängt damit zusammen, dass der prepatch (wie alle anderen prepatches jeweils), fürs neue addon getuned sind und ned das aktuelle zeug. Wirklich was sagen lässt sich erst wenn shadowlanda draussen ist und du da dann instanzen etc. machst.

1 Like

Hatte jetzt eigentlich weniger Probleme - man muss seine Talente etwas anpassen. Mir kam das eher so vor, dass ich viel weniger auf die Mütze kriege.

Spiele diese Talente:

https://snipboard.io/S28LQK.jpg

Die Talentauswahl ist interessant. Werde ich mal Probieren.

Ich habe nicht viel getankt bisher, hatte aber auch das Gefühl etwas mehr auf die Kiemen zu bekommen. Allerdings spielt sich der Prot immer noch ziemlich gut wie ich finde.

tut er. Das Einzige was mich etwas stört, ist wie erwähnt dass Rache irgendwie seltener procct. Aber vielleicht hab ich das nur falsch im Gefühl.

Ich spiele mit devastator und bin froh das verwüsten ein passiv ist

2 Likes

Ohja das war eine der besten Änderungen seit der Erfindung von Verwüsten!

:joy: ich glaub ich muss mich erstmal dran gewöhnen es nichtmehr zu drücken, bin seit bc gewöhnt es zu benutzen und merke wie ich inerlich krampfanfälle bekomme und ich mich am liebsten schreiend in embryhaltung auf dem boden hin und her winden möchte, weil ich es drücken will es aber nichtmehr da ist :rofl:

ehm… das Talent „Verwüster“ ist aber nicht neu, nur mal so angemerkt?

und … es ist auch nicht besonders interessant ausser für ST glaub ich.

Nein, das gab’s mit Legion schon und hatte da einen Wutgain von 5 Wut pro Autohit, das wurde mit BfA aber so schwer generft, dass man es kaum noch nahm.

Seit dem Entfernen von Rüstung zerreißen war Verwüsten nicht weiter als ein Lotto Spiel bei dem man auf einen erneuten Schildschlag Proc hoffte und dieses Design fand ich total daneben.

das stimmt. Man nutzt es nur zum Proccs fishen.
Aber da Rache ja kaum noch procct (imo haben sie da was kaputt geschraubt) hab ich stellenweise schlicht nix zu tun, dann kann ich auch devastate drücken. :slight_smile:

Weniger Rache Procs sind mir noch nicht aufgefallen, ich hatte eigentlich immer genug zu drücken, aber mal schauen, ich achte mal drauf.

Dass es das schon vorher gab weis ich ^^ habs nur nie geskillt , zurzeit finde ich es aber für m+ stärker als Bestrafen und Kriegsmaschiene , kann aber auch sein dass ich total falsch liege
Für raid wird wohl bestrafen wieder stärker sein , aber hab noch nicht genug getested

Grad in m+ knn Kriegsmaschiene toll sein. Sehr sehr viel Wut die da rum kommt imo.

Gibt auch 'nen full damage build mit ravager+dragons roar, muss man seine CDs aber etwas besser einteilen. Schaden kriegt man auf jedenfall deutlich weniger als vorher, wenn man korrekt spielt. (liegt aber primär am scaling) nicht umsonst 2 chesten die jetzt 29er und rennen 31er

Das ist zumindest im Raid nicht richtig. Bei Single-Target war es häufig stärker vor allem mit dem Fury-Trait auf Autohits.
LG
Flauschkugel