Hey
in den USA Foren mehren sich die Beiträge das man sich als Prot Paladin nicht mehr für m+ anmelden soll, die Heiler würden es einem danken.
Ist man nur noch ein Klotz am Bein der Gruppen? Selbst als Tank für ne +4 wird man reihenweise abgelehnt nun auch von Gruppen die nichtmal den Key auf 2 gemacht haben.
Es ist echt nicht mehr schön langsam.
Geh halt auf heal. Als ich ende DF healpala war bin ich auch ganz schlecht in Keys gekommen.
Das sind genau die Healer, die wollten, dass die Tanks alle generft werden, damit sie auch mal was zu tun haben. ^^
12 Likes
Ich habe grad einen M+3 gespielt mit einem Protpala.
Gut nur drei, aber mehr will ich noch nicht.
Auf jeden Fall war es völlig problemlos.
Sehr wichtig finde ich das Spiel der ganzen Gruppe:
Passen sie auf,
wissen sie was sie tun,
reagieren sie schnell?
Dann hat man wenig Probleme.
Die andere Seite ist die wo alle Schaden bekommen als ob es kein Morgen gibt und man sich selbst in Gefahr bringen muss um sie zu retten und man nah am Herzkasper ist.
Das ist unnötig anstrengend und da hilft dann auch der Blut DK z.B. nicht viel.
Ich taste mich auch langsam vor habe gestern eine 5er gemacht Mal schauen wie 6 er gehen, nur Gear gibt es keins da die Drops am Ende niedriger sind als Tiefen Drops
Ja ok, Tiefen spiele ich als Heiler nicht.
Von daher gibt es für mich auf 2/3 noch was.
Es steht und fällt auch mit der Gruppe und dem Healer, da haste Recht. Mit Schami heal der das Affix gespielt hat ging’s gut, mit Monkheal zb war es anstrengender und Pala heal und Evoker hatte ich noch gar nicht gesehen.
Apropos Affix, ich finde das manchmal echt nervig es überdeckt halt mal Bodeneffekte und Flächen, manchmal sieht man gar nichts mehr finde ich.
Ich glaub es liegt weniger am pala selbst.
Was spieler nun schon zu einfachen +2 keys an klassenverständins mitbringen müssen ist enormst.
Man bemerkt das viele Spieler nur wenig ihr eigene Klasse verstehen.
Unterbrechen und CC wurde vor dem Instanzen rework nur selten genutzt vor allem in den „einfachen keys“
Doch jetzt kannst du einfach nicht mehr eine +2 laufen und einen großteil der cast und Fähigkeiten nicht unterbrechen. Vor allem beim Affix welcher die mobs drastisch bufft.
Ich hatte neulich einen Heal Dudu in der Gruppe der nicht wusste wie man debuffs von Spielern runternimmt.
Oder einen Warri Tank der seine wut gehortet hat bis er unter 30 % hp fiehl.
Solche Spieler sehe ich immer wieder was einen einfachen run zum chaos macht für die Gruppe.
Oft zerbrechen auch die Gruppe schon vor dem ersten Boss auf einem +2 key weil die Tanks ein schlechtes CD Management haben oder zu viel dmg reinkommt.
2 Likes
Ja kicken ist extrem wichtig, manche Cast hauen einen fast aus den Socken
1 Like
Ich glaube der Tank Pala hat schon öfters Start Schwierigkeiten gehabt, vielleicht ist er ein wenig abhängiger vom equip?
Aktuell ist das Problem und der Frust , leider ein Problem der undurchdachten Schwierigkeitsanpassung aus dem letzten Patch von df. Anstelle m0 auf +10 zu heben hätte man es lieber aufweichen sollen Heros löschen m0 auf Heros Niveau, m+2 leicht darüber usw. Das man zum Ende hin höhere Stufen hat und +40 quasi+20 wäre. Die gs Steigerungen verkleinern und schön verteilen.
Darüber hinaus würde jeder das Gefühl des mitmachens bekommen und die pro Spieler sich über noch dickere und höhere m+ zahlen freuen.
Somit würde jeder über kurz oder lang nach und nach besser, jeder würde am Ende in seinem persönlichen Bereich landen und niemand würde plötzlich mit nem Hammer auf den Kopf begrüßt werden.
Ich finde diese Änderung war eine der schlechtesten überhaupt in der wow Geschichte.
4 Likes
Pala ist großteils fine, einfach nicht hinhören.
Kommt viel mehr drauf an wie die du spielst an, als auf was du spielst.
und es gibt immer Tank mangel also findest du auch als (grundlos) „geächteter“ Tank immer schnell einen Platz
1 Like
Solang du nicht in den oberen 5% mitspielen willst ist das eh wump egal
3 Likes
Ich bin da einfach gestrickt, solang Gear und RIO stimmen, nehme ich alles mit. Mit der Einstellung war der Weg zur 2k für Token ein Kinderspiel.
Mit den üblichen 600+ Gear musst du auch nicht viel mehr beachten als in einer HC Dungeon.
Mach deinen eigenen Key auf und gut ist, mache ich auch nicht anders. Laufe „fast“ nur meine Key’s. Dafür darf man aber dann nicht wählerisch sein und Cherry Picking betreiben weil man nur in die einfachen S-Dungeon möchte.
Ich sehe ja selber wie die Anmelde-Zahlen astronomisch steigen wenn du ein „Stadt der Echo“ Key’s hat und wie leer das ganze ist bei der Nekrotischen-Schneise. Das halt das WoW Volk, so einfach wie möglich
1 Like
Ich denke die Leute übertreiben auch einfach immer wieder.
Klar es gibt ne Meta und es lässt sich nicht abstreiten das manche Specs sehr gut, und andere im Vergleich eher Schlecht performen.
Trotzdem hab ich in 20 Jahren WoW noch nie erlebt das eine Klasse unspielbar wäre.
Im LFR find ich das dann immer besonders witzig, wenn man selbst mit ner „gammel“ Klasse dabei ist, und der ganze Raid voll von Meta Klassen ist die trotzdem nur 2/3 drittel des Schadens machen wie der Typ der seine „gammel“ Klasse ordentlich spielt.
Womit ich nicht sagen möchte da da nicht nachjustiert werden sollte, und es sich natürlich nicht schön anfühlt wenn die eigene Klasse unterperformt.
Aber dieses extreme verunglimpfen oder meiden einer Klasse find ich immer lächerlich.
Is aber vieleicht auch wirklich so ein Random Community Ding. Bei selbst gebauten Gruppen hab ich zumindest von noch niemanden gehört „Ah ne den nehmen wir nicht mit, weil Klasse X oder Y“.
Braucht man in TWW immer noch i-ein Addon für den Score, oder hat der Schnee mittlerweile alles implementiert?
Nich nur das
Relevanten loot /upgrades bekommst du erst in keys auf 9 und höher für alles darunter sind delves besser weil viel viel einfacher
Hab vorgestern einen 7.key geheilt und das war bockenschwer und echt anstrengend und um welten härter als 8er tiefen😅
Wer meint das Paladin Tank „fine“ ist sollte sich mal zum Spaß mehrere Chars machen die tanken können. Bei mir sind es der Krieger, der Mönch und halt der Paladin. Alle auf einem ähnlichen Gearlevel. Und als Vergleich nehme ich da Solo T8 Delve mit Brann als DPS.
Da ist es aber eindeutig Krieger>>>Brewmaster>>>>>>>Protpaladin.
Der Brewmaster hat auch miserable Selbstheilung aber wenigstens noch ein wenig Schaden. Beim Paladin wird es ganz duster. Weder guter Selfheal noch macht er gut Schaden,
Und wenn das schon so im Delve ist warum sollte das in M+ anders sein. Also warum sollte einer dann einen Protpaladin mitnehmen wenn er OP DKs/Dhs und stabile Krieger haben kann.
Paladin war, ist und bleibt Blizzards Liebling, keine andere Klasse wird so bevorzugt!
1 Like
Ich mache 8er Tiefen seit Tag 1 der Season und das jeden Tag, auch als die extra Packs dabei waren. Sehe da nix düsteres, wenn man den Pala spielen kann.
Zudem wurde hier auch bereits geschrieben: Nur weil ein bestimmter Spec theoretisch schwächer ist als die anderen, wenn man alle perfekt spielen kann, heißt das hier nicht, dass ein Prot Warri automatisch besser ist als ein Prot Pala ist. Wenn ich den Pally besser spielen kann als ein anderer seinen Warri kann ich trotzdem oben rauskommen.
Zudem macht es halt in den unteren Stufen absolut keinen Unterschied, solange die Leute ihre Chars halbwegs spielen können.
Dafür stehen wir erstaunlich häufig in Expansions in der Meta am oder in der Nähe des unteren Endes.
Muss ne komische Liebe sein.
Toxische Liebe eventuell:stuck_out_tongue_winking_eye:
Also Tank Mangel kann nicht herrschen so oft wie ich als Palatank abgelehnt werde in ner 4/5, sehe manchmal schon m+ wo explizite steht kein PPala usw. So schlimm habe ich es bisher noch nie erlebt ehrlich gesagt.