Lieber einen Prot Pala der seine Knöpfe kennt, als den drölfsten Blood DK, der bei jedem größeren Pull in einer Nanosekunde ins Gras beißt.
die sind defintiv schlimmer :3
Diese Meinung scheint momentan leider sehr selten zu sein
Das Problem was einfach herrscht ist der das 99% der „Casuals“ irgendeine „Meta“ folgen die nur für die Top 1% gedacht ist, daher wird immer wieder das Problem auftreten das Spieler diesen oder jenen Specc wollen.
Ein ProtPala der weiß wie er zu spielen hat kann easy andere Tanks in den Schatten stellen und da ist es egal welcher Specc.
Leider denken die „Casuals“ nicht dran auch einfach über den Teller zu schauen um überhaupt weiter zu kommen.
Ist zwar traurig aber leider seid Legion und den M+ normal geworden
Ich glaube, dass die meisten einfach keine Ahnung haben.
Ich würde mich da selbst gar nicht ausnehmen, ich beschäftige mich auch nicht in der Tiefe mit meinem Charakter und ich denke, so geht es vielen.
Die sehen dann einfach, das sind die Meta Klassen in dieser season und deswegen wollen sie die.
Ob das wirklich notwendig ist, das wissen Sie nicht und darüber denken sie auch nicht nach, weil sie dazu auch gar keine Lust haben.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man Ihnen das vorwerfen kann, denn wie heißt es so schön:
Die wollen einfach nur spielen.
Dann sollten sie einfach das spielen was ihnen von der Klasse her Spaß macht.
Was in den Meta Tier-Listen an der spitze steht kann bei durchschnittlicher Spielweise deutlich schlechter performen als Klassen die auf den gleichen Listen zB C-Tier sind, aber zB weniger Fehleranfällig sind bzw. bei suboptimaler Rotation immernoch gut funktionieren.
Wenn die Spieler das endlich begreifen würden, wäre allen geholfen.
Wenn ich mit meinem Heiler M+ gehe, heile ich tatsächlich am liebsten Paladine und Mönche, die, die angeblich die schlechtesten sein sollen.
DKs und gerade DHs am unbeliebtesten für mich, weil die so hart aufs Brett bekommen. Druiden und Krieger sind okay und mitigieren den größten Teil selbst.
Ich heile am liebsten gut gespielte DKs, denn die brauchen gar keine Heilung.
Natürlich darf man nicht nervös werden wenn deren Lebensbalken mal schwankt.
DH und DK spielen Lebensbalken PingPong
Macht der Pala auch nur kann dieser sich nicht so hochheilen mehr wie damals, also hat man einen Blut Dk ohne Selbstheilung praktisch gesehen, Papertank.
Also ich hab sowohl Monks als auch Paladine in meinen Keys tanken lassen und keiner davon war „Paper“. Ich denke es ist auch etwas Skillbased und wie weit undergeared man ist. Pala ist halt auch etwas haste abhängig und wird vermutlich anfälliger wenn man nur Itemlevel>All geht.
Gruß
Pally hat weit mehr als nur Selbstheilung und zwischendurch proct die auch ganz gut. Hab in Tiefen auch schon knapp 70% mit einmal WdH voll gemacht. Der Prot Pala ist zwar momentan nicht gerade Meta, aber bei weitem kein Paper Tank.
Wenn du nicht gerade vor hast 25+ Keys zu spielen, bleib beim Pala.
Fand die bisher (8er Keys) nicht anders zu heilen als die anderen. Beim BDK krieg ich immer Stressdurchfall, weil die bei Pulls immer fast sterben xD
Nur hält sich die Hälfte der Spielerschaft für diese oberen 5% xD
Wenn ich so Kommentare lese wie "Aber du musst XY skillen, dass macht 3,572378469% mehr DMG!!!
Auf dem Niveau des Dungeosnbrowser ist das hinfällig.
Nur die Hälfte? ^^
warum? mehr dmg ist mehr dmg egal in welchem content
Weil diejenigen, die das schreiben meistens daran sterben, dass sie um des DMG willen in einer Pfütze stehen bleiben oder nicht realisieren, dass dieser hübsche grüne Kreis auf dem Boden sie heilen kann…
Auf dem Niveau, auf dem man sich hier bewegt ist die Aussage:
Spiel was du Lust hast und dir Spaß macht.
Wenn man sich dann wirklich noch verbessern/weiterentwickeln will kann man simmen und diverse Guides durchgehen.
Dir bringt aber eine Skillung nichts, mit der du nicht klarkommst.
Du kannst selbst als Palatank den +25er machen wenn du die Klasse beherrschen kannst
Nee das sind die Magier
Ich frage mich, wie viele Magier wissen, dass man mit Druckwelle die Kugeln unterbrechen kann