Sind meistens die DDs die 300 k dps beim Trash fahren die wegen ner Tankklasse rumheulen. Also nicht unterkriegen lassen
Es steht entweder direkt in dem Text der suche no PPally oder kein Protpala, und man wird abgelehnt, ist mir nun 3 mal schon passiert bei Ner 3 4 und 5er, die suchten danach noch 10 Minuten weiter, also nicht wegen vergebenen Platz abgelehnt.
Es irritiert mich halt so weil mir das noch nie aufgefallen ist so extrem in den vergangenen Add ons, da wurde mal speziell nach BDK gesucht in höheren M+ oder nach Dhs, aber noch nie so explizit eine Klasse/specc abgelehnt in kleineren m+ schon.
Einfach zurück verwirren…selbst ne Gruppe aufmachen und dran schreiben „No Meta Tier S & A“ ^^
Niemand spricht von „nicht mitnehmen“.
Es geht darum, wenn ich die Auswahl habe und aktuell hat man die eben, weil extrem viele Leute spielen. Es ist im Moment (noch) nicht so, dass man halt händeringend nach Tanks sucht. Und wenn sich für den Key sechs Tanks anmelden, nehme ich halt die bessere Klasse, weil ich den Skill nicht sehen kann. Das gilt halt auch für die anderen Rollen.
Habe ich keine Auswahl, nehme ich immer was halt gerade kommt.
Ich habe 8er Delves mit dem Pala bislang zwar noch nicht solo gemacht, sondern nur in einer Gruppe mit zwei DDs (Magier und Schurke, also keine zusätzliche Heilung). Brann haben wir als DD mitlaufen lassen.
War ein bisschen anstrengend mit 572, aber auch nur, weil ich den Pala jetzt nicht sooo gut spiele.
Dann lasse es mich umformulieren „welcher nach Meta einlädt“.
Ist halt nicht so, dass zB. Palas so schwach sind, dass es ein Problem darstellt oder den meisten überhaupt auffallen wird.
Was meinst du wie die benachteiligten Klassen sich für den Zeitpunkt ausrüsten an dem man händeringend nach Tanks sucht, wenn sie keiner mitnimmt.
Davon abgesehen…wenn ich gerade suchen würde und da im Finder Leute finden, welche „no prot pally“ o.ä. drin stehen haben, würde ich anfangen mir die namen von denen aufzuschreiben und wenn die dann doch mal mit prot pally mit wollen in der Zukunft…
Stell sich mal einer vor was los ist, wenn das alle machen und unsere Pallys Meta sind in S2. ^^
Ist halt bisschen ne mathematische Sache eigentlich.
Wenn du eine Meta Klasse und eine Klasse am unteren Ende der Liste zur Auswahl hast, gibt es vier Möglichkeiten. Als Beispiel, es meldet sich ein Arkan- und ein Feuermagier an:
- Beide spielen ihre Klasse gut → Arkan ist besser
- Arkan spielt gut, Feuer spielt schlecht → Arkan ist besser
- Arkan spielt schlecht, Feuer spielt gut → Feuer ist besser
- Beide spielen ihre Klasse schlecht → Arkan ist besser
Also alleine durch das Einladen des Arkanmagier, hab ich halt eine 75% Chance das es besser läuft. Und das überträgt sich halt generell auf Meta Klasse.
Daher frage ich nochmal, ist das jetzt so verwunderlich, dass sich die Leute so entscheiden ? Wie lädst du denn die Leute ein, wenn du eine Gruppe eröffnest ? Nimmst du immer die vier ersten die sich anmelden ? Ich glaube kaum…
So einfach ist es eben nicht. Das was in der Meta steht zieht halt in der Regel nicht ab „spielt seine Klasse gut“ sondern ab „spielt seine Klasse perfekt und in der exakt richtigen Skillung“. Davon abgesehen reden wir hier ja nicht davon, dass zB. ein Prot Palading nur halb so gut wäre wie ein Blood DK. Die Unterschiede sind da dann doch bedeutend geringer. Und beides scheinen viele einfach nicht zu verstehen.
Meta Tier Listen werden sind überhaupt erst ab hohen Keys relevant.
Btw:
Nicht zwangsläufig.
Verwunderlich? Nein. Aber nicht aufgrund der von dir genannten Gründen, sondern wegen blindem Herdentrieb ohne den eigenen Kopf einzuschalten.
Mein Heiler und ich haben, wenn wir M+ gemacht haben, noch nie nach Tier-Listen eingeladen. Klar schaut man zu einem gewissen grad auf das Itemlevel. Man schaut ob man die Leute ggf. kennt und wie sie sich geschlagen haben, etc. Und ja, wenn man schon beim schreiben mit denen ein schlechtes Gefühl hatte, haben wir lieber jemand anderen mitgenommen, auch wenn dieser eventuell ein schlechteres Itemlevel, etc hatte.
Aber mach dir keine Sorgen. Du hast mich überzeugt. Ich fange an eine Liste mit Spielern anzufertigen, welche mein Heiler und ich dann nicht mitnehmen werden.
Würde sagen welches Toolkit braucht man für diesen Run und dann halt Itemlevel und Erfahrung des Spielers.
Das ist auch eine sehr anständige Mentalität, welche wir als Gruppe bisher auch immer so gehandhabt haben. Meistens fehlen uns 1-2 DD’s für Mythic+. Leider hat sich die Denkweise gestern bei uns in der Gruppe und bei unserem Tank (DH - GS 614 - 4er Set) etwas geändert. Wir haben gestern einen +8 Morgenbringer gemacht und der 2te Miniboss vor dem Haus in dem Garten hat ihn einfach mal mit 3-4 Mio Auto-Hits aus dem Leben geschlagen. Er war total verwirrt und wusste nicht was er machen sollte. CD’s gespielt etc. Er konnte nichts machen und ich als Monk Heiler auch nicht. Der lag so schnell im Dreck, konnte ich trotz Bubble etc. nur danebenstehen und zugucken. Wir haben ihn dann letztendlich mit BL gemacht und auch den Key Intime, aber du bist bei solchen Situationen einfach extrem gefrustet, weil der Monk oder Krieger hätten in der Situation kein Problem gehabt.
Das Gleiche gilt bei höheren Keys auch einfach für den Allgemeinen Damage-Output. Du musst Schaden machen und davon echt nicht zu knapp, weil sonst hast du bei manchen Trash-Packs einfach massive Probleme. Wenn dann auch noch Fehler durch nicht gemachte Kicks oder CC passieren, dann ist der Key meistens für die Tonne.
Unabhängig davon würde ich als Heiler trotzdem mit jedem Tank spielen obwohl ich weiß, dass vorausgesetzt jeder Spieler weiß seine Klasse zu spielen vermutlich mit einem Dudu, Monk, Warri weniger Stress haben werde als mit einem Pala, DH, Blut-DK (Ich hasse das Ping-Pong Spiel).
Najo, der Monk ist halt auch zusammen mit dem Pala in Tier C eingeordnet. Den hätte Zazzie dementsprechend auch nur mitgenommen, wenn er grad nichts anderes findet.
Mythic+ Tank Rankings - Tier List for The War Within Season 1 - Wowhead
Irgendwann kommt man auch in einen Bereich, an dem es relevant wird (oder halt ein höheres Itemlevel, soweit möglich). Das streite ich nicht ab. Aber jetzt hier bei zB. +2, 3, 4, 5? Da ists halt absoluter Quark.
Ja, ich kenne die Liste und halte Sie als Heiler für absoluten Schwachsinn. Sie werden zum Großen Teil nach Ihrem mitgebrachten Buff bewertet (MofW z.b.). Dieser Buff bringt mir garnichts, wenn der Tank nachher im Dreck liegt.
Du wirst immer situationsbedingt eine Klasse haben, welche mit dem mitgebrachten Skillset besser damit umgehen kann, aber ich sehe die mir geschilderte Situation und der Monk wäre nicht einfach umgefallen. Hätte seinen Schaden gestaffelt, wir hätten keinen BL gebraucht etc. C-Tier hin oder her.
Ob man deswegen gleich rerollen sollte, sicher nicht. Aber du analysierst die Situation als Gruppe ja auch und überlegst dir, wie du mit dem Encounter auf +9 oder +10 umgehen sollst? Und da kommt eben ein bisschen der Frust auf, weil man weiß das wird schwierig und Spaß macht das auch nicht besonders.
Zumindest einen kleinen Buff bekommt der Pala, 10% Rüstung und nochmal 10% wenn man sein Am benutzt zusätzlich, wobei ich aus Spass nun mal als Retri mitgegangen war in ner 6er, um mir andere Tanks anzuschauen, und auch die kassierten ob Warri oder DH manchmal extrem und kippten um. Das ist mir als Pala dank der ganzen CDs noch nicht passiert einfach so
Wenn ein Tank bei einer +6 so viel Schaden frisst das Sie umkippen, dann stimmt aber auch mit der Gruppe wieder irgendwas nicht. Es gibt so ein paar Ausnahmen, wie z.b. die Vanguards in der Schneise mit dem Rage Buff der stackt. Wenn der die 10 Stacks erreicht, dann küsst der Tank sehr schnell den Boden. Aber meistens ist es immer die Kombination mit zu viel gepullt und zu wenig das Richtige gekickt und unterbrochen. Sofern das passt, fällt der Tank in der Regel nicht um.