Hallo Folks,
Ich habe folgenden Problem:
Irgendwie macht mein Prot Warri keinen Schaden. Liegts an meiner Skillung oder ist mein Gear einfach zu schlecht?
Ich war raiden und habe mit einem anderen Krieger zusammen getankt. Der hatte 5GS Stufen mehr und hat erheblich mehr schaden gemacht.
Macht das beim Warri so viel aus?
Trinkets machen einiges aus. Die Dunkelmondkarte mag defensiv noch einen Nutzen haben. Offensiv ist sie nicht vorhanden. Dann solltest du ein Donnerknall-Trait haben um Demoruf zu verlängern. Danach gilt, dass du Avatar und Demoruf möglichst oft gemeinsam (geht sich von den CDs aus) benutzt und zwischen den Avatar-Demo-Kombis halt nur Demoruf benutzt.
Im Grunde genau das. Schildschlag und Donnerknall möglichst auf Abklingzeit halten, durch das Talent donnernde Stimme und Agressionsmanagement hat man hohen Burst. Je nach Boss komme ich mit meinem Gear auch auf 12-13k dps Single-Target. Wenn du willst können wir mal über die Logs schauen, da findet sich gerne mal ein Fehler.
Ps: mein Krieger ist Paragon-Lordaeron falls es dich interessiert. Nimm außerdem soviel Tempo wie möglich mit. In der Regel habe ich im Kampf 40-50% Tempo das hilft enorm. Mehr Wut=mehr Defensive und kürzere CDs auf Schildblock und co. Mehr Wut zum Ausgeben= öfter Avatar und Demoralisierender Ruf. Einen Avatar-Trait und einen Donnerknall-Trait sollte man immer dabei haben.
Koraya/Paragon
Ging es um AE oder um Single Target Schaden?
Da macht es einen groĂźen Unterschied ob Donnernde Stimme oder VerwĂĽster geskillt ist.
Verwüster spielt doch de facto derzeit keine Rolle. Die einzige Situation wo Verwüster besser ist als Donnernde Stimme ist: REIN single target und zusätzlich eigentlich outgeared, weil der survivability Verlust hoch ist.
Vor allem wenn’s um Wut-Erzeugung geht musst du viel mehr beachten und es muss perfekt proccen damit es genauso gut ist wie Donnernde Stimme.
Edit: mit Donnernder Stimme fahre ich auch im Single-Target mehr als solide Logs.
Koraya
Klar bringt VerwĂĽster nur im Single Target was.
Vom Wut Reg her sind beide Talente ziemlich gleichauf, an Survivabitity bĂĽĂźt man nichts ein.
Also ich fahre mit Donnernde Stimme Single-Target mehr Schaden als mit VerwĂĽster. Allein der Swingtimer ist schwer zu beachten.
Koraya
Hallo,
vielen Dank fĂĽr die Antworten.
Gestern war ich ´nen kleinen m+ Stein. Tempo lag im Kampf bei 35%.
Durch meinen neuen Kopf (Helm) hab ich jetzt eine Donnerknall Trait und einen Avatar Trait.
Es war zwar nur ein 2er Stein, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Spielweise “hakt”. Es gab Situationen, da konnte ich nichts machen, weil alles CD hatte. ich denke, da stimmt mein Timing noch nicht. Das nächste mal, wenn ich irgendwo tanke, logge ich mal mit.
Die Kunst besteht darin, möglichst Schildblock bei physischem Schaden oben zu halten und Zähne zusammenbeißen zur Unterstützung. Hast du kein Schildblock mehr für physischen Schaden, nimmst du deine CDs. Letztes Gefecht ist mit dem Wappnen-Talent ja auch eine 100%-Blockchance solange es läuft. Damit kann man es gut überbrücken. Mit der Talentwahl kann man aber immer Verwüsten drücken wenn alles andere auf CD ist. Ein Avatar-Trait hilft natürlich auch, da er dir bei Aktivierung einmal gratis Zähne zusammenbeißen gibt + Meisterschaft. Habe aber auch ca 45% Tempo im Kampf, das relativiert sich da und wird flüssiger. Je nachdem wie die Procs fallen steh ich auch gerne bei 50% und mehr.
Koraya/Paragon
Ich tanke seit WotLK mit dem. Legion hab ich weniger gespielt, aber da hatte ich das Gefühl, dass der Warri insgesamt " flüssiger" lief. Nach Einführung der AM war es schon eine Umstellung, aber noch nie so “komisch” wie jetzt…
Glaub mir vor 8.1 war es noch hakeliger als Schildblock auf dem GCD lag mit genug Tempo ist er wieder flĂĽssig und flott versprochen
Koraya
Es ist eben nur schwierig, Equip mit Tempo zu bekommen.
Das sehe ich auch mit meinem Pala.
O.K. Trinkets muss ich noch farmen. Vielleicht hilft das dann was.
Ja das mit dem Gear ist so ne Sache. Habe heute noch zwei schlechte Trinkets (beide on-use, eins mit Crit, eins mit kanalisiertem AE-Gift) und eine Waffe die weit unter meiner GS liegt aber was nicht droppen will; will eben nicht droppen. Fühl mich da auch schon etwas veräppelt allmählich wenn ich 405er Waffen mit Sockeln aus ner +9 bekomme mit Twinks und sogar mein Off-Spec ne bessere Waffe bekommen hat von einem anderen Spieler…einfach weitermachen, der Tempo-Proc von den Azeritteilen kann auch helfen. Mit Auf ins Getümmel hat man meist genug Tempo um flüssig spielen zu können.
Koraya
Schildblock war noch nie aufm dem GCD. Du meinst wahrscheinlich IP.
Ich hab dieses Problem eig. nicht. Beim Prot biste eigentlich ständig etwas am drücken. Drück Schildschlag und Donnerknall wirklich immer sobald es da ist weil es Wut generiert. Denk daran die Wut auch ständig zu verbrauchen, damit dein Avatar schneller ready ist. Nutze Rache und IP als Wutkonsument. Schildblock aber als höchste Prio bei Melees. Ansonsten Verwüster als Füller. Wenn du Avatar ready hast, drück es nicht sofort, sondern wenn du wenigstens 3 Gegner hast. Am besten nimmst du 2 Gruppen, Demoshout, Schildblock und spammst Donnerknall oder Schildschlag und ansonsten Rache. Unsere Aufgabe ist es extremen Aoe zu machen im aktuellen Patch auch wenns komisch klingt. Wenn wir nicht richtig unser AOE ausnutzen kann man auch einen anderen Tank nehmen. Z.B. den Blut DK, der viel mehr für die Gruppe mitbringt als wir.
Wichtig sind auch Azerittraits. Den Donnerknalltrait hast du schon, das ist das Wichtigste. Das kannst du auch stappeln.
Dann sind diese Traits fĂĽr deinen Schaden wichtig:
Iron Fortress. Wenn du Schildblock aktiv hast, erleidet jeder Mob mit jedem Schlag auf dich Schaden. Dieser Trait ist stappelbar. Um es merklich auszunutzen musst du versuchen wenigstens 5 Mobs auf dich einschlagen zu lassen(Meele, gegen Caster ist der Trait nutzlos) Wenn ich in Freehold mir 5-10 Melees nehme, Schildblock aktiviere dann gibts nen Zahlenregen ohne dass ich was tun muss.
Blood Siphon: Erhöht Mastery welche deinen Schaden und dein IP erhöht.
Bastion of might: Hier gehts auch hauptsächlich um Mastery und deinen AOE output während des Avatars.
Schadenstrinkets spielen auch eine große Rolle. Ich nutze Jes Howler. Wünschte aber, ich hätte das aus Underrot welches mir Stärke gibt oder das aus waycrest für crit.
Ob man den Avatar in nem Dungeon richtig nutzt oder nicht kann overall bis zu 6k DPS ausmachen.
Ansonsten gehört viel Übung dazu. Man muss nämlich auch noch überleben^^
Gestern hatte ich einen Prot im Kronsteig +11 der hinter mir als Fury zweiter im DPS war, das fand ich beeindruckend.
Wählt man hier den Donnerknalltrait so häufig wie möglich oder nur einmal als Pflicht und dann kein weiteres mal? Ziel in dem Fall natürlich maximum an AOE. Hatte leider keine Zeit eben diesen Prot genauer zu analysieren.
Ist stappelbar. Dh du kannst ihn 3 mal haben ^^
Ups ja meinte IP. Mein Fehler^^
Koraya/Paragon
Der hat laut Arsenal einmal Donnerknall und hat VerwĂĽster geskillt. FĂĽr den Schaden ist der Donnerknall-Trait natĂĽrlich toll. Nach dem ersten bringen andere Traits aber auch im AoE mehr.
Wenn es um Schaden geht, bringt es häufig eher was zu simen als den Faustregeln zu folgen.
Defensiv und im ST ist ein Trait sicher das einzige, was es wert ist. Für Multitarget/M+ hat bei mir die Kombination mit 3x Deafening Crash den höchsten Output.
Da wäre ich mit generalisierten Aussagen also eher vorsichtig.