Provokative ingame emotes entfernen?

Wäre es nicht sinnvoll, provokative emotes ingame zu entfernen? Oder bei pvp matches stumm zu schalten? Das würde das Spiel evtl. ein Stück weniger toxisch machen denke ich? Mir begegnen immer wieder Spieler die mit /spuck /auslach Makros usw. Den Chat vollspammen. Ich /ignoriere die dann einfach, angenehm und aufheiternd ist es dann aber trotzdem nicht. Auch stören sie in random BG’s, indem sie Ansagen und Absprache in der Gruppe damit überschreiben. Es gibt einige Spiele, die absichtlich keine provokative Emotes oder ähnliches integriert haben, und ich denke, das macht die Atmosphäre sportlicher. Was denkt ihr?

5 Likes

Es sind einfach nur Emotes :woman_shrugging: zudem wird ein Spieler immer Wege finden, den anderen zu provozieren
/cheer ist beispielsweise eigentlich was Gutes. Wenn ich das aber nem Rudel entgegen werfe, bevor ich dann ins Gras beiße sage ich damit sicherlich nicht aus, dass ich sie toll finde
Einfach ignorieren und gut ist, man muss nicht so was simples entfernen nur weil ein paar das System überstrapazieren und gerade in BGs ist sowas wohl “normal” vermute ich mal. Ich mach BGs nicht, habe sowas aber schon öfter mal gelesen im Forum :woman_shrugging:

14 Likes

Wieso? Es ist doch schön auch böse zu sein, lass das doch dem Menschen. Wir sind alle nur ultraaggressive Tiere.

Ich will nicht nur siegen, ich will vernichten.

Böse sein ist doch sooo schön.

Und erst Demütigung macht den Sieg vollkommen.

Gepriesen sei die Finsternis in unseren Seelen.

5 Likes

Sonst noch wer bei dem sich bei dem Wort toxisch die Fußnägel hochrollen? Wann ist dieses ekelwort Standart geworden?

21 Likes

Du kannst Emotes in den Chatsettings deaktivieren wenn es dich so sehr stört.

Was die Atmosphäre sportlicher, bzw. weniger “toxisch”, machen würde, wären Leute die sich nicht bei jeder Kleinigkeit auf den Schlips getreten fühlen.

11 Likes

Ich mags Böse.

4 Likes

Platzhalter für die Generation Schneeflocke, wenn man die Sexistisch/Homophob/Rassistischkarte nicht ziehen kann :slight_smile:

15 Likes

Alles ist toxisch.
Direkt mal /lachen rausnehmen bevor das jemand missbraucht. :neutral_face:

10 Likes

Und in einer Woche gibt es dann endlich gender neutrality… Und unisex Toiletten im Gasthaus.

14 Likes

Danke, wusste nicht, dass man emotes deaktivieren kann.

Wo kommen diese ganzen heulsusen auf einmal her?

3 Likes

Das ist so toxisch von dir, dass du gegen toxisch bist!

Gleich mal ein Schild aufstellen um andere vor dir zu warnen.

9 Likes

Es kommt mir so vor, als müsstet ihr das aus irgend einem Grund runterspielen. Ich sagte nur, dass es unangenehm ist und es evtl. Besser wäre, dies einzudämmen, nicht wie stark es provoziert. Und man muss ehrlich sein, ein funke provoziert wird man manchmal dadurch, was ja an sich nicht schlimm ist. Ich danke den konstruktiven Posts.

Das liegt, denke ich, daran dass in der heutigen Zeit an jeder Ecke ein hysterischer Berufsbetroffener steht, der unter dem Deckmantel der Toleranz fordert XY zu entfernen oder zu verbieten.

Das nervt mittlerweile viele Menschen. Da passt so ein Emote-Thema einfach ins Bild.

8 Likes

Ja verstehe ich. Leider entwickelt sich dabei auch eine Gegenpartie, die ohne Reflektion gleich zur Hysterie greift.

1 Like

Auch das ist richtig.

Allerdings sind diese Emotes nichts schlimmes, sie verletzen weder dich noch sonst jemanden.

Im BG hab ich Emotes aus, da sie, wie du schon sagtest den Chat blockieren

3 Likes

Es sind nur Emotes, die wurden im PvP schon immer gespammt wenn es ein paar Personen getriggert hat wenn du sie tötest oder wenn sie dann mit der gruppe dich töten.

Das gab es schon IMMER und ist nicht neu.

Wenn mir in Nazjatar z.B 2 auf den Pelz rücken und ich töte sie bekommt der letzte überlebende auch ein /lol oder /rofl sofern sie nichts vorher selbst geschrieben haben.

Man sieht an den Emotes eigentlich keine Beleidigung, nur wenn und ob eine Person getriggert ist.

1 Like

Wie lange es etwas bereits gibt, sagt nichts über die Legitimität der Sache aus. Für mich reicht die Info, dass man diese Funktion im Chat ausgeschaltet werden kann - so hat sich das für mich erledigt. Werde es mal ausprobieren :+1:t3:

naja es sagt schon was über die legimität aus sonst hätte blizz sie schon entfernt.

blizz kann nicht jeden Wehwehchen hinterherlaufen, dem einen gefällts, dem anderen nicht.

ich wusste z.B bis heut nicht das man die emotes ausmachen kann, werde ich aber auch nie

4 Likes

Kurz nachdem jemand Standart anstatt Standard erfunden hatte.

2 Likes