PS5 oder WoW? In der Zwickmühle

Hallo zusammen!!!
Der Erscheinungstermin für Shadowlands steht ja nun fest. Leider ist das eingetreten was ich befürchtet habe, der Termin überschneidet sich mit dem Erscheinen der PS5. Als Veteran will ich natürlich WoW spielen aber auf der anderen Seite reizen mich auch die ps5 Release Titel wie Spiderman oder Assassins Creed. Irgendwie befinde ich mich in einer Zwickmühle. Um beides zu spielen fehlt mir leider die Zeit. Wie werdet ihr das halten? Spielt ihr beides zusammen oder gebt ihr doch wow vorrang?
Viele Grüße
Earth

Da ich seit der ersten PlayStation keine Konsole mehr hatte und neben WoW maximal ein anderes PC Spiel habe, bin ich weniger in einer solchen Zwickmühle.

Doch mein Fokus liegt erstmal auf WoW.
Mal schauen wer sonst noch Anregungen für dich hat

3 Likes

Ich hole mir die PS5 irgendwann nächstes Jahr da es keine wirklichen Titel gibt die mich interessieren. Das einzige Spiel wäre Demon Souls. Alles andere was mich interessieren könnte läuft auch auf der PS4. Und Titel wie Assassins Creed werden am PC gezockt. Das Biest will ja auch was zu tun haben.

Konsolen sind für mich nur für wirkliche Exclusives da. Daher ist bspw. auch die XBox überhaupt nicht mehr interessant dank dem Game Pass und da alle neuen Games ja auch auf W10 laufen.

Ich persönlich freue mich sehr auf die Ps5, aber die meisten Titel die mich interessieren (und die Backseatgamerin die sich ‚Freundin‘ schimpft) erst 2021 erscheinen sehe ich das nicht so eng. Wir haben mit SL eh erst mal zu tun, alle beide.
LG
Flauschkugel

Da du kein Demon’s Souls nennst, kannst du ruhig bei WoW bleiben.

3 Likes

Viel bitterer find ich persönlich das der Raid einen Tag vor Cyberpunk erscheint. Naja Cyberpunk wird dann wohl nur angespielt und in den Weihnachtsferien intensiver gezockt.
Vielleicht verschiebt sich ja auch eines nochmal…

ich hab mich immer noch nicht entschieden welche Konsole ich kaufe. spiele die mich reizen sind cyberpunk, Vampire, starwars squadrones, also keine exklusive Titel erstmal. und der gamepass ist kein Argument für eine ps5. weil man xbox spiele dann auch auf den PC spielen kann. manches Spiel ich lieber auf der konsole

Ha mir geht es ähnlich, bei mir ist es WoW vs Destiny 2 beyond light auf der ps4.

Ich überlege auch noch aber da ich wenig Zeit habe tendiere ich zum gemütlich im Bett zocken auf der Konsole :thinking:

Wenn ich du wäre würde ich mir die Frage stellen: hast du genug Zeit um in WoW deinen content zu genießen und zu meistern oder haste weniger Zeit und denkst das du das nicht schaffst ? Bei letzteres nimm die Singleplayer Titel von der ps5, bei erstens viel Spaß in den Schattenlanden :grin:

Und falls es die ps5 sein wird drücke ich dir die Daumen das du noch irgendwo eine kriegst

Mein rat ist hol dir zuerst Shadowlands die PS5 wird über Weihnachten schwer zu bekommen sein und der damit verbundene stress ist es einfgach nicht wert 1-2 Monate später kannst du dir die Konsole ganz entspannt holen.

3 Likes

Entweder musst du dir die Zeit nehmen, oder aber dich für WoW entscheiden :smiley:
Ich hab selber nur die PS2 & 3 hier stehen. Aber selbst die 3 hat sich für mich nicht mehr wirklich rentiert, da ich die viel zu wenig genutzt habe.

Also für mich persönlich haben Konsolen keinerlei Sinn. AC kann ich auch auf dem PC Spielen.

Wenn dir persönlich die Zeit/Geld/was auch immer für beides fehlt und du AC auf der PS5 spielen willst, musst du dich wohl oder übel entscheiden. Die Frage ist ja: Wo wäre es „schlimmer“ nicht am Veröffentlichungstag zu spielen?

AC & Spiderman werden im Preis heruntergehen und sind SP Spiele, daher denke ich das sich WoW von Anfang an mehr lohnt.

1 Like

wie sieht es eigendlich aus? kommt ff7 noch für xbox raus und ff16 oder bleibt es ps Titel? also halo und gears of war interessieren mich schon sehr aber auf ff hab ich auch nochmal Lust…

Ps5 wird für mich eh erstmal ein Paperlaunch, ich hab keine Vorbestellung und wies im Laden ausschauen wird weiß ich auch schon, wird nix da sein, mega Stressig und enttäuschend werden.
Cyberpunk z.B. läuft mir als Singleplayer Spiel nicht davon, dass zocke ich dann wenns ne Downtime gibt oder grade freie Zeit in SL vorliegt.

WoW hat aber ganz klar Vorrang, spät einsteigen heißt spät Gear haben und der Geduldsfaden der erfahrenen Spieler für Neulinge die noch nicht eingespielt sind wird mit jedem Tag etwas dünner.

Ich bin noch am überlegen mit der PS5 aber da ich WoW meistens gemütlich neben nem Stream zocke, entgeht mir da nichts. Das Rennen auf Level 60 überlasse ich gerne den anderen. Interessant wird für mich erst wieder die Öffnung vom ersten LfR-Wing. Da das auch nur einmal wöchentlich geht, hab ich mit WoW alle Zeit der Welt. Gear kommt von allein. :stuck_out_tongue:

Edith meint noch: Die Nacht der Freischaltung zu SL werd ich mir aber wie immer geben und die ersten Quests erledigen.

1 Like

Immer nicht WoW.
Ich hatte auch eine Zeitlang quasi nur WoW gespielt und einen Haufen guter Sachen verpasst. Dann habe ich einfach die anderen Sachen gekauft und bin damit wesentlich besser gefahren.

Wobei ich bei dieser Generation zum erstenmal keine Launchkonsole kaufe seit der Original Xbox,PS und dem Gamecube. IMO ist da nichts dabei was den Kauf gerechtfertigt. Fast alles kommt für die PS4, PS und Xbox One.
Ausnahme Demons Souls und das habe ich schon auf der PS3 gespielt.

1 Like

oder Xbox Series X?:slight_smile:

Da mich von den Release Titeln der PS5 nur wenige interessieren wird die Anschaffung der Konsole auf einen weniger stressigen Termin in 2021 verschoben. Ergo mehr Zeit für Shadowlands.

Huhu zusammen. Ich kaufe keine Ps5 da ich die 4er vorrsngig nur habe um blu ray Filme zu schauen. Warte eigentlich auf Ac Valhalla aber bin mir da nicht so sicher es mir für den Pc zu holen. Leider gibts da keine Itemflut mehr und die Systeme dahinter sind teils auch anders. Soll ein beschränktes Odyssey sein laut diverser Videos. Auf Star Wars Squadron warte ich allerdings und werde es mir am Releasetag holen. Da ich eh nicht raide ist es egal wenn meine chars 1-2 Wochen später 60 sind und den Stress beim release von SL tu ich mir nicht an.
Ausserdem kommt vermutlich die Mass effect Trilogy remastered 2021 heraus, näheres dazu wird Bioware am N7 Day am 7. November verraten.

Auch wenn ich seit der true PS1 jede PS habe, hatte ich nie eine „Launch“ Console.
Ohne Final Fantasy und ihr Exclusive verhalten hätte ich seit der 3ten die wahrscheinlich nur noch wenn ne neue ansteht und die zum restposten verkauf rausgingen. Aber so wird es wieder laufen, FF16 und FF7R Teil 2 , wobei ich sicher bin 2teres wird erst viel später erscheinen, wird wieder der Kaufgrund. Nein 1 Jahr auf PC Release warten ist für mich zu lange :slight_smile:
Bis dahin haben sie zeit endlich eine Black Edition anzubieten. Was die sich bei White only gedacht haben…kopfschüttel.

Also wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich ( mal abgesehen von der grundsätzlichen Frage was mehr Spass macht ) mir vorallem die Frage stellen ob mir ein Spiel in irgendeiner Hinsicht möglicherweise wegläuft.

AC & Spiderman tun das als Singleplayer Spiele nicht aber je nach Content den du in WoW bespielst könnte es durchaus Nachteile mit sich bringen erst später einzusteigen.