PS5 oder WoW? In der Zwickmühle

Viele Meinungen, aber auch ich bin wohl der Meinung, daß die Konsolen zum Release nur spärlich verfügbar sein werden, andererseits fehlen auch Spiele die mich reizen, imo reicht der PC vollkommen aus und mit dem Microsoftstore gibt es auch viele Spiele der älteren X-Box Generationen am PC.

War noch immer Releasespieler bei Wow, wird wohl auch diesmal so sein.

Mein Mann und ich haben uns je ein Focus 6.7 nine zugelegt. Da wird neben WoW und biken nicht mer viel Zeit bleiben :slight_smile:

Ich hoffe mein Mann springt wegen Cyberpunk nicht ab und fängt erstmal wow mit mir an.
Andererseits, da ich wegen Baby Abends eh nur maximal 2,5 Std Zeit habe, da ich sonst chronisch übermüdet wäre, kann er es ja spielen wenn ich im Bett bin😄
Würde dir wow empfehlen, ein wenig Gear sammeln, alles anschauen und dann pausieren für was anderes. (Wenn du dann noch davon loskommst^^)

Betrachtet man die aktuelle Entwicklung der Pandemie, könnte man schlussfolgern das für beides mehr als ausreichend Zeit sein wird.

Kannst du es dir leisten, mach beides.
Geht es dir darum an vorderster Front zu stehen musst du mit wow Beginnen.

Wenn equippt kannst dann locker bis zum raid ps5 spielen.

Hi,

Das Leben lehrt einen, daß man meist insgeheim doch eine Wahl getroffen hat. Das findet man mit einem ganz einfachen Test heraus:

Lasse „andere entscheiden“:

a) zwei Zettel ziehen
b) gerade / ungerade per Würfel
c) andere Person soll entscheiden
d) blubb

Wurde eines der beiden Möglichkeiten durch o.g. oder ähnliche Verfahren gewählt, spüre in dich.

Wenn du beim Ergebnis PS5 ein „Hm, jaaa, neee …“ spürst, dann soll es WoW sein. Spürst du nüscht, soll es so sein.

Es ist nicht nötig Shadowlands gleich ab Minute 1 zu spielen. Man kann auch getrost erst mal was anderes machen. Erste Anlaufschwierigkeiten abwarten, den großen Ansturm auf die Möbse usw.
Dann entspannt zu Winterhauch - spätestens ab dem 25. einloggen, wegen „Geschenke, Geschenke, Geschenke!“ :gift:

Persönlich würde ich, wenn ich denn WoW bzw. Shadowlands spielen will, das dann auch mit genügend Zeit machen. Am Anfang ist alles neu, das dann - überspitzt gesagt - in Halbstundenhäppchen zu zerstückeln, ist nicht so knuffig. Es zerstört doch ne Menge an Eindrücken. Später, wenn man nach dem 20. Char dann Routine hat, geht sowas natürlich :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :jack_o_lantern: :spider_web: :spider: :bat:

1 Like

Ich werde mir definitiv ne PS5 holen - aber erst irgendwann nächstes Jahr. Ich habs bei Konsolen nicht so eilig, dass ich sie vom ersten Tag an brauche - und ein halbes Jahr +X später sind sie günstiger und haben zugleich oftmals weniger Kinderkrankheiten.

Mein Hauptgrund warum ich auch erst nächstes Jahr eine besorgen werde.

PS hat einfach die besseren Exklusivtitel.

1 Like

Also ich habe mir an Weihnachten vor zwei Jahren eine PS4 gegönnt, weil mich WoW irgendwie genervt hat.

An den Weihnachtsfeiertagen noch begeistert vor dem Fernseher geklebt und die gegenüber WoW so tolle Grafik genossen (ist ja nicht schwer …), und daraufhin ist das Ding verstaubt, weil ich dann doch lieber WoW gespielt habe :slight_smile:

Zur Problematik des TE: WoW spielen und PS5 zocken schließt sich ja nicht gegenseitig aus …

Hatte auch seit der PS1 jede Playstation.

Werde die PS5 aber wieder erst später holen, wenn es so 3-5 Titel gibt die mich interessieren.
Ich habe die PS4 auch erst 2016 gekauft.

Xbox hat mich nie interessiert, weil diese keine Exklusivtitel hat die mir gefallen und viele Xbox Spiele gibt es auch für den PC. Außer Halo und irgendwelche Rennspiele fallen mir momentan keine ein.

Darum ist PC und PS die beste Kombination für mich.

Konnte aber auch nie verstehen, wenn sich die ganzen Kinder darüber streiten, welche Konsole jetzt die beste ist oder dass der PC über allem steht.

Fast alle Playstation Spiele die ich habe sind nie für den PC erschienen.

1 Like

Erst mal wird die Zeit ausgiebig für SL genutzt.
Aufgrund der schrecklichen Vorbestellermenge, wird die PS5 frühestens zu Weihnachten kommen oder Anfang nächsten Jahres… Jenachdem wie die Kontingente in den Läden ausschauen… Aber wernn sie dann da ist, wird erst mal Demons Souls auf 100% gespielt <3 :smiley:

Ich bin eigentlich ein typischer Konsolenspieler. Einen PC im eigentlichen Sinne habe ich nicht sondern nur einen Laptop zum Arbeiten. WoW wiederum ist (fast) der einzige Grund, wieso dieser Laptop über eine dedizierte GPU verfügt.

Die PS5 werde ich mir vorerst nicht holen (könnte ich auch gar nicht da ja überall ausverkauft) - Die ist mir einfach echt zu hässlich und „gewaltig“ und daher ich warte auf das Redesign / Shrink.

Davon ab habe ich von der Xbox vorerst mehr, entspricht mehr meinem Spielverhalten mit dem Game Pass und die Konsole gibt mir fürs erste das rundere Gesamtpaket.

Trotzdem wird jetzt erstmal Shadowlands gespielt. Das wird sicher schnell genug wieder langweilig und ich kann mich meinen Konsolen widmen :wink:

JRPG war für mich seit SNES immer der Grund für Playstation, die exklusives der JRPGs auf der PS4 und vor allem auch die großen Träger, waren alle ziemlich whack. Bin zur Zeit deswegen eher meh wegen der PS5 aber irgendwann wird sie trotzdem aus dem Grund hier stehen, zu Release aber sicher nicht, selbst wenn sie nicht schwer zu bekommen wäre.

1 Like

Gab für mich nie einen Grund eine Konsole einen gaming Pc vorzuschieben, sogar ohne das Grafikhu*en Argument. (Das gewinnt der Pc ja auch spätestens ein halbes Jahr nach Konsolen Release mit links.)

Muss halt jeder für sich entscheiden welche Exklusiv Spiele er bevorzugt und wie es mit Zeit+Geld aussieht, wird schwierig dich da von außen zu inspirieren haha.

Ganz klar PS5. Da hast keine ewig langen Warteschlangen auf Servern, keine Notwartungen oder zigfache Bugs. Genieße die PS5 für 1-2 Wochen, bis SL gut spielbar ist.

Zudem, Patch 9.1 kommt sicher nicht vor Juni 2021, also massig Zeit den Content zu bespielen.

Eine neue Konsole kommt nur alle 7 Jahre.

Das ist doch aber sehr widersprüchlich, oder? 7 Jahre ist schließlich massig, massig Zeit um den Content auf der Konsole zu spielen :wink:

(Und technische Probleme und Bugs gibt’s auf Konsolen ebenfalls :man_shrugging: )

Die PS5 kann warten. Hardware hole ich mir selten direkt zu Release. Keinen Nerv auf Kinderkrankheiten wir BLOD oder Ähnliches.

Kauf Dir die Playstation. Sony verschiebt auch keine wichtigen Releases (hat aber auch keine so treudoofe Community, die sie auch noch verständnisvoll bejubeln würde).

1 Like

Wow. Einen Hardware Release mit einem Spiel vergleichen. :man_facepalming:

Da ich zur PC Master Race gehöre, werde ich definitiv World of Warcraft spielen. (Eine Konsole kommt mir nicht ins Haus)

Hatte die PS1 und PS2 seit Release und hab da viel drauf gespielt… dann kam CS und später WOW und seitdem zocke ich nichts anderes mehr;)
Hab mir zwecks God of War nochmals die PS3 gekauft, auf der ich dann keine 10 Stunden gespielt habe. Darum gabs auch keine PS4. Die PS5 wiederum reizt mich schon, aber ich kenne mich, darum verkneife ich mir da auch den kauf.