WoW natürlich, für die Konsole kommt nix gescheites.
Ich werd mir die PS5 irgendwann kaufen, aktuell hab ich aber noch mit PS4 und PS3 genug Spaß, sodaß ich die neue Generation nicht sofort kaufen werde. Aber irgendwann auf jeden Fall. WoW ist nicht mehr so das Zugpferd für mich, ich spiels eigentlich nur noch wegen der Leute, die ich darin kenne und weil mein Mann es saugerne spielt.
In diesem Sinne lautet meine Lösung: PS5 UND WoW, aber alles zu seiner Zeit.
Ich bin mir sicher es freuen sich einige auf Demon Souls, Spider-Man oder auch Sackboy. Die 3rd Party Games mal außen vor.
Aber wer in seinem Leben nur Wow kennt…bei dem ist es halt so.
Haha ja hatte seit 2002 mit der gamecube auch nicht mehr das Vergnügen. Es lohnt sich einfach in meinen Augen nicht. Erst recht heutzutage wo das Ding immer weniger an Bedeutung gewinnt.
So muss man exklusivtitel rausbringen um die Kunden zum kauf zu baiten.
Sag ich doch, nix gescheites.
Ja richtig schlimm für denjenigen.
Ich erlaube mir mal, dich zu korrigieren:
„Aber wer in seinem Leben nur WoW kennt … der spart sich ne ganze Menge Geld.“
Vor allem weil Konsolenspiele sowieso überteuert sind, am PC kam ich bis jetzt immer günstiger davon
Ich werde beides parallel nutzen, auch wenn die Zeit leider fehlt, beides richtig auszukosten.
Aber PC / WoW Spiel ich nur alleine, die Konsole bzw. der TV wird auch vom Partner genutzt also muss die Zeit so oder so aufgeteilt werden. Glücklicherweise hab ich aber zufällig (? ) auch Urlaub, also auch ausnahmsweise etwas mehr Zeit als üblich.
Die PS5 ist auch rechtzeitig vorbestellt worden, sodass ich mir auch keinen Stress mehr machen muss (im Einzelhandel wird die eh nicht stehen, selbst wenn genügend vorhanden wären / Corona) .
Ich werde nie mehr eine PS Konsole beim launch kaufen. Bei der PS 4:
-
erste Version dusenjet. Controller bzw die Gummierung der sticks sind abgeblattert bei mir. Laufwerk nach 8 Wochen kaputt
-
zweite Version hochfrequenter Ton wovon ich Kopfwheh bekam. Amazon war voller schlechter Rezensionen deswegen
-
dritte die slim war dann endlich ok
Ich bin auch eher im PS als im XBOX Team auf Grund der Titel aber die qualitativ bessere Konsolen machen definitiv nintendo und Microsoft.
Deshalb finde ich muss man beim Launch der neue PS jetzt nicht unbedingt dabei sein… #Kinderkrankheiten
Wenn du dies schon fragen mußt, spiel PS5!
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Konsolen-Spiele wirklich so überteuert sind; vor 25 Jahren kosteten neue Spiele an die 90 Mark, manchmal auch bis zu 120. 60 Euro für einen AAA-Titel 25 Jahre später ist angesichts der gestiegenen Entwicklungskosten eigentlich gar nicht so unverschämt.
Klar, am PC sind die Spiele oft günstiger, aber … irgendwo muß das Geld ja herkommen. ^^
Kosten oft schon 70€ und trotz AAA Anspruch ist die Spielzeit dafür oft viel zu gering. Da wird zu oft nur alles in die Grafik gepulvert und nach 5h bist fertig.
Ich versteh gar nicht was deine Zwickmühle ist.
Der PS5 Paperrelease mag ja bald sein. Aber bekommen wirst du sie eh erst im Januar. Die PS5 war/ist aufverkauft (preorder) in etwa seit 4minuten nachdem vorverkaufsstart.
Unabhängig davon.
Hol dir WoW. Spiel es ein paar Monate und dann schau dir die Preise für die PS5 spiele an. Lach dir einen Ast und warte auf die PC ports^^
Wie viele PS4 Exklusives haben es auf den PC geschafft? Wie, nur einer mit Horizon Zero Dawn? Ja, warte mal ruhig auf PC Ports.
Ja, die PS5 Spiele können bis 80€ kosten. Wenn du kein Sammler bist, kannst du es aber auch über den Gebrauchtmarkt verticken. Bekommst deine 50€ und hast letztlich 30€ für das Spielvergnügen gezahlt.
Ansonsten, ja. Der PC ist halt vermehrt das Spiele System für die Finanziell schlechter aufgestellten. Schaut man sich die Steam Hardware Analysen an, hat ein Großteil der PC Gamer nicht mal die Hardware auf Stufe der 7 Jahre alten PS4.
Meine letzte aktiv gespielte Konsole war die PS1, danach bin ich fix zum PC gegangen. Mit der PS4 habe ich es wieder probiert, aber nach nur kurzer Zeit habe ich sie wieder verschenkt. Auch ein Xbox Controller für den PC vertaubt im Kasten, es gibt mir einfach nichts.
Daher stellt sich bei mir die Frage ob WoW oder Konsole nicht, sondern eher WoW oder AC:Valhalla / Cyberpunk 2077. Und da ich WoW Shadowlands bereits gekauft habe, werden da die anderen Games hinten anstehen. Die kommen dann wohl erst doch 2021 bei nem Sale. Und auch da ziehe ich aktuell Valhalla vor Cyberpunk vor.
- Detroit: Become Human
- Death Stranding
- Heavy Rain
Sony hat aber sowieso erkannt, dass sie den PC ned vernachlässigen sollten und Aufholbedarf zu Microsoft haben, die alles auf den PC bringen. Von daher wird da mit der PS5 noch mehr kommen.
Blizzard wird den Launch verkacken. Ich würd nur spielen, wenn ich keine Probleme mit Login Warteschlagen überfüllte Gebiete und/oder Lags hätte.
Mit einer Konsole hätte ich persönlich mehr fun - als mit einem neuen Spiel.
Weil mich die momentane Vorbestellungsdramatik bei der PS5 genervt hat, hab ich mir nen Gaming Pc zusammen gestellt und erstmalig selbst zusammen gebaut. Hat richtig Spass gemacht! WOW ist schon vorbestellt. Aber momentan reizen mich ganz andere Spiele auf Steam - die ich zocke.
Was die Frage des TE angeht: Des goûts et des couleurs on ne discute pas
französisches Sprichwort:
Über Geschmack und Farben streitet man nicht!
Also mach das wozu du am meisten Bock hast
Das aber auch nur weil Epic die Firma einfach gekauft hat , das nen unterschied. Wie sies dann doch geschafft haben das es auf Steam kam weis ich grad nicht.
Edit: finde die news nichtmehr, vll war die news auch etwas anders. Aber selbst die 3 Spiele machen jetzt nicht fett.
Wie schon gesagt, ja man kann warten, aber ich warte nunmal nicht 1Jahr+ auf FF zb. Aber bis die spiele kommen wofür ich die PS immer brauchte, ist ne zeit vergangen, die kinderkrankheiten sind weg, und die Preise evtl schon gefallen.
Epic muss sich die Veröffentlichungsrechte aber von irgendwem gekauft haben. Entweder von den Studios oder bei Sony, je nachdem wer Rechteinhaber ist. Entweder liegen die bei Sony oder Sony hat den Studios Geld gezahlt, damit die ihre Spiele nicht für XBox / PC bringen.
Darum gehts ja nicht. Geht um die Aussage, dass Horizon das einzige PS4 exklusive Spiel sei, das es auf PC geschafft hat. Und das ist falsch.
Es ist halt verschwindend gering, und iwann hört jede Exclusivtät auf. Hab nahezu alle FF mittlerweilen auf Steam, aber hätte ich vor zisch jahren wirklich drauf hoffen sollen es kommt auf den PC?
Klar, wie bei FF7RE , wurde von vorneherein gesagt, es bleibt mindestens 1Jahr PS Exclusiv, da konnte man abwägen, Kaufen oder ein Jahr später mit besserer Grafik wohlmöglich sich das auf dem PC gönnen.
Und da gibts für mich keine Wahl, da FF7 einfach mein lieblingsspiel ever ist. Allein schon versuchen 1jahr spoilerfrei zu bleiben ist schon extrem schwer. Aber da gewinnt auch die Ungeduld. Werde es wenns soweit ist einfach nochmal fürn PC kaufen, mir ists das wert