PTR-Informationen – Aktualisiert am 11. August

Willkommen auf dem PTR für den Vorbereitungspatch von Shadowlands . Auf diesem öffentlichen Testrealm testen wir die Version von World of Warcraft , die einige Wochen vor Shadowlands veröffentlicht wird. Zu den spezifischen Inhalten dieser Testumgebung gehören:

• Wichtige Klassenupdates
  • Verbesserungen an der Navigation im Spiel
  • Das Spielerlebnis für neue Spieler
  • Die Charaktererstellung und Charakteranpassung
  • Die zeitlich begrenzte Geißelinvasion

Wir haben den PTR am 11. August freigeschaltet und „Woche 1“ der Ereignisse ist bereits in vollem Gange. Heute am 13. August beginnen wir mit „Woche 2“.

So könnt ihr Woche 1 mit uns testen:

1. Loggt euch auf dem PTR ein.
  2. Nehmt die Quest „Ein dringendes Anliegen“ an.
  3. Spielt die Ereignisse von Woche 1 durch, die mit „Die Anstrengungen vorantreiben“ enden.

Ist es auch möglich über chromie time zu lvln? Bei mir kommt zwar das fenster aber ich kann nichts auswählen?

macht die Ghule weg dann kann man auch vernünftigt testen ansonsten kann man sich das sparen.

2 Likes

dann stellt mal mehr Server bereit welche auch stabil sind.

3 Likes

Könnt ihr mal den PTR Server fixen? entweder man kann sich keine Charakter erstellen oder kann sich nicht einloggen. Ich bin echt stink sauer weil man etwas testen will und dann funktioniert es nicht und das bei einer Firma die so viel Kohle bekommt jeden Monat. Ohne Spaß man könnte meinen der Billig Server steht irgendwo in Afrika oder so. Und macht diese bescheuerten ghule endlich raus das gehört nicht auf einem Test Server wo man Testen soll aber deswegen nicht kann meine güte ey. wieder umsonst ein abo abgeschlossen echt klasse…

2 Likes

Wie wäre es, wenn man wieder jeder für sich mit NPC interagieren kann und man sich nicht ( wie aktuell in Eiskrone ) NPC teilen muss und einem alle Spieler die NPCs vor der nase weg schnappen, während man gegen mobs kämpft?
Wenn das so bleibt, wird das mit dem Prepatch ne absolute qual.

Das sind US server, du hast sowieso nen höheren Ping und es ist zum testen da, natürlich passieren da probleme.
Du schließt eine Abo ab um zu testen aber wenn probleme auftauchen, dann bist du stink sauer? Was hast du an PTR nicht verstanden? O.o

Es kann nicht sein das man 1000 mal ein charakter erstellen muss damit es funktioniert oder man halbe ewigkeit braucht um sich einloggen zu können. die sind ja kein anfänger sondern erfahrene spiele entwickler

1 Like

PTR heißt aber nicht das man da sich einloggt und sich durch die blöden ghule töten lässt.

Dafür ist der PTR ja da um so welche Probleme festzustellen, zu melden und zu beheben.
Es ist kein retail release und es war klar, dass es auf dem PTR ( sowie immer ) probleme gibt.
Wenn du also am PTR teilnehmen willst, dann solltest du dich an sowas gewöhnen.
Teilweise ist auch ganz sturmwind down bzw andere instanzen.

Doch genau das, weil das event mit den ghulen zu dem prepatch gehört, was auch getestet werden soll.

Aha also statt das Leveln und die Klassen zu testen soll man lieber die Ghule testen wo man permanent am sterben ist. und nein bfa oder classic will ich nicht spielen da schlafe ich sonst ein.

da hat man endlich die möglichkeit SL zu testen und dann wird es einem mit solchen Quatsch verdorben aber Hauptsache die 13€ kommen rein ne?

Wie gesagt, der prepatch ist zum testen auf dem PTR und wie du weiter oben auch lesen kannst, gehört das Event mit dazu.

Du hast freiwillig die 13€ bezahlt und du wolltest auf den PTR und hast PTR wohl mit retail release verwechselt.
Alles deine entscheidung und falsche erwartung aber andere anmaulen? wow.

eigentlich war es so das ich mein abo wegen retail aktiviert habe und ich zufälligerweise gesehen habe das man SL auf dem PTR testen kann. da ich sowieso kein beta zugang habe war das ein willkommene abwechslung zu BFA und Classic aber so kann man das vergessen. Und was bedeute Zeitlich begrenzte geilßelinvasion wie lange soll das gehen?

Ganz ehrlich: Es geht bei diesem PTR Hauptsächlich um das Geisel Event, würde es hier um das lvln gehen wäre Chromie nicht deaktiviert, in erster Linie soll in diesem Teil der PTR das Geissel Event getestet werden und ja, auch die neuen Skills, was aber innerhalb des Geissel Events möglich ist, Die neue LvL Experience ist der Beta-Player-Masterrace vorbehalten.

Geißel Event ist für mich eine Enttäuschung

• Dailys von Quest die man schon in Wotlk gespielt hat
  • Ruf einer Fraktion die viele schon seit einer Dekade auf Ehrfürchtig haben
  • Das Set in der Hauptstadt ist langweilig, aber immerhin für Gold zu kaufen
  • Items der Rares sind die Skins aus SL. D.h keine Einzigartigen Skins
  • Itemlevel der Items nur 100. Ok für Twinks. Itemlevel von Nathanos nur 72. Das muss ein Bug sein

Die Daily sind für Leute welche schon den Ruf auf Max haben total belanglos. Die 25g retten da auch keinen Blumentopf. Warum keine Währung und einzigartige Skins, Pets oder ähnliches. Das ist viel zu viel alter Content. IMO einer der schlechtesten Pre Patchs seit es WoW gibt.
und ja ich will hier was neues. Dafür spielt und zahlt man auch.
Das ganze evtl 1x durch reicht. Kein Anreiz für mehrere Twinks. Das Event nach Legion war 1000x mal besser.

was soll man den testen,wenn einfach gar nichts funktioniert? char copy funktioniert nicht und server sind super instabil

1 Like

Leveln und Klassen bitte auf auf dem Beta testen.

Der PTR ist hauptsächlich zum Testen des Pre-Events.
Zugang zu Shadowlands gibt es auf dem PTR nicht.
Chromie Time funktioniert auf dem PTR auch nicht.

1 Like

Genau das.

Funktioniert bei mir.

Wie sollen sie denn sonst die Server-Fehler finden?

Nein. Nicht umsonst steht oben:

Zu den spezifischen Inhalten dieser Testumgebung gehören:

• Wichtige Klassenupdates
  • Verbesserungen an der Navigation im Spiel
  • Das Spielerlebnis für neue Spieler
  • Die Charaktererstellung und Charakteranpassung
  • Die zeitlich begrenzte Geißelinvasion

Ich bekomme da nur Quests, die ich früher schon erledigt hatte. Das ist das reinste Déjà-vu. Es gibt auch nur Gold als Belohnung. Seid Ihr sicher, dass da die richtigen Daten eingespielt wurden?
Heute muss ich zum Beispiel 12 Welpen töten für die eine Quest und 6 Wachposten retten und 6 Spuke töten für die andere. Das sind definitiv Aufgaben aus den alten Quests. Ich bin verwirrt.

welches set :smiley: ? und wo genau bekommt man das :smiley: