Wieso öffnet man die PTR, wenn man eigentlich nix drin machen kann, außer auf den Login-Bildschirm zu starren? ^^
Ja, wieso ist der public test realm keine stabile, fertige Version des nächsten Patches?
Sie sollten einen pre-PTR einrichten und dort erstmal alles klären damit der PTR dann ohne Probleme läuft.
Es funktioniert gar nichts…
So übel habe ich eine PTR Version schon lange nicht mehr erlebt. Wir können nur hoffen, dass Blizz das zeitnah in den Griff bekommt.
Vielleicht wurden die Server inzwischen auch von Ghulen angeknabbert…
also meinen kopierten charakter kann ich nicht einloggen, da kommt immer „realmserver nicht aktiv“ als fehlermeldung und dann dachte ich ich erstelle mal nen level 1er und teste das neue startgebiet aber ich bleibe auf dem schiff stecken, bekomme die quest die ich auf der insel machen soll, bin aber immernoch auf dem schiff und es geht nicht weiter… jetzt nach dem ausloggen komme ich nichtmal mehr in den neuen char rein, bei allen chars kommt die fehlermeldung „charakter nicht gefunden“. also ja kann leider tatsächlich nichts machen.
Ohgott ich seh grad nen Techniker, im Serveraum, mit Taschenlampe um die Ecke schauen, um den Fehler zu finden. Und dann hockt, da wie son Hamster, n Guhl und knabbert an der Leitung xD
Also momentan kommt auch ständig Charakter nicht gefunden, wenn man sich einen neuen erstellt meine ich.
Weiß jemand warum die PTR Server Down sind?
um „realmserver nicht aktiv“ zu umgehen sollte man den char in nordend abstellen bevor man ihn kopiert. und der „charakter nicht gefunden“ fehler war glaub weil die server down waren oder sowas ähnliches, es geht aufjedenfall wieder.
Nö bei funkt char erstellen und kopieren ohne probleme, auch einloggen. Aber wenn ich für die quest von SW nach Goldhain fliegen will dc und er findet den char nicht mehr, oder er findet den server nicht.
so extrem viel guhle unterwegs das es laggt wie s…
also wenn ich ein level 1 char erstelle und mich im server einloggen will kommt immer realmserver nicht aktiv…
ich war vor kurzem noch Online aber nach dem dc hab ich das selbe. Hast du mal versucht im draenei startgebiet zu erstellen oder ist da das gleiche ?
jo seit dem dc in goldhain heisst es bei mir auch wieder „realmserver nicht aktiv“ und es hat in sw übelst gelaggt
Ptr ist zwar zum testen da, aber so etwas wie hier habe ich noch nie erlebt XD.
Wen sie so nen kleinigkeit nicht schaffen frage ich mich wie sie eine ganze Erweiterung Bugfrei bekommen wollen
Moin zusammen.
Das Problem hsb ich auch und ausserdem einen nschtelf jäger erstellt um das neue Startgebiet zu testen. Im charakter eingeloggt war sie nackt, kein Bogen oder Schiesseisen, graue kleider hatte sie auch nicht an. Die anderen waren alle angezogen und bewaffnet. In meinen kopierten Dh konnte ich bisher nie einloggen. Charakter nicht gefinden, hat ausserdem einen völlog weissen Kopf, die Hauttextur ist nicht vorhanden.
Die Veröffentlichung auf dem PTR wirkt wie über das Knie gebrochen und ist wohl kein Zufall das dies genau mit dem Patch 5.3 von FF XIV rauskam und man auch auf dem PTR kein Abo benötigt.
Ich komme atm auch nicht rein „Kein Realmserver gefunden“.
Glaub mittlerweile habe ich alle Fehler durch.
Edit : War drin. Will mit meinem Druiden in Flugform wechsel -> DC.
Edit : das ist sogar reproduzierbar. Nutzen von Fähigkeiten -> DC wth
Ich kann mich einloggen aber sobald ich mich bewege kommt ein DC.
bei mir mir auch realmserver nicht aktiv steht dann dort…
Edit: Komisch mit meinem stufe 5 Krieger konnte ich mich einloggen und spielen aber mit einem frisch erstellten charakter steht immer beim einloggen realmserver nicht aktiv…
Läuft bei mir problemlos, von den normalen Bugs mal abgesehen.
Liegt wohl eher an der Zeit, wann ihr spielt. Da sind die Server halt voll.