Mal ganz ehrlich, was soll der Sch…??? Ich spiele täglich wow seit BC und so etwas wie diesen Patch auf dem PTR habe ich noch nie erlebt. Testet Blizzard eigentlich auch mal selbst etwas bevor es bereit gestellt wird? Es funktioniert rein gar nichts. Man fliegt nach wenigen Sekunden direkt aus dem Spiel. Selbst das leveln eines neuen Charakters ist unmöglich. Ich bin gerade mal bis Level 2 gekommen. Bis dahin bin ich 4x aus dem Spiel geworfen worden. ( ähnlich Alt+F4) Beim 5ten einloggen ging dann gar nichts mehr. Keine aktive Quest und auch kein Questgeber. Wirklich traurig was einem da zum testen vorgesetzt wird. Das Spiel ist gefühlt nicht einmal zu 1% fertig. Man sollte erst dann etwas zum Testen bereit stellen, wenn es auch wirklich etwas zu testen gibt. Hoffentlich läuft es dann zum Release von Shadowlands besser.
Auch wenn PTR stabiler sein soll, als alpha und beta versionen, so kann es auch da immer zu Problemen kommen. Das man momentan sehr schnell aus dem Spiel fliegt, kann aber auch sehr an der Qualität der BugReports liegen. Es reicht nicht aus, zu schreiben man habe zum Xten mal nen DC kassiert. Zum testen gehört auch ausprobieren, was man noch machen kann. Vielleicht mit einer anderen Klasse und möglichst detailiert berichten. Wenn man zum Arzt geht reicht es auch nicht allein zu sagen „Mir tut alles weh“. Der fragt dann auch wo genau und wie würde man es beschreiben.
Der Beta Server ist ähnlich instabil. Das Hauptproblem ist wohl, dass diese Server in den USA stehen und es daher hohe Pingzeiten gibt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nach dem Einloggen erst einmal 10-20 Sekunden mit dem Charakter stehen bleiben muss, dann gibt es eigentlich nie mehr einen DC gleich nach dem Login. Vielleicht müssen erst ein paar Daten zwischen Client und Server ausgetauscht werden bevor man den Char bewegen darf.
Oh. „10min warten“ hatte ich bisher noch nicht versucht.
Hab nach meiner Antwort auf Sérégon’s Post einen eigenen Beitrag im US Forum hinterlassen mit einer Beschreibung meiner Versuche. Mal sehen was dabei rauskommt.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.