PTR Testserver für "frische Classic Ära"

Hey Community, ich hoffe ich bringe gute Nachrichten.
Nippe gerade an meinen Kaffee und lese folgendes:

Die Verantwortlichen bei Blizzard haben den „In Entwicklung“-Bereich des Battle.net-Launchers um einen neuen Eintrag erweitert: "Öffentlicher Testrealm (Classic Era). Über diesen erreicht ihr derzeit zwei Testserver für „Classic Ära“, die jedoch - zum Zeitpunkt der News-Veröffentlichung - als „Offline“ angezeigt werden.

Quelle: https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/frische-Classic-Aera-Server-PTR-1377940/

4 Likes

Das wäre mega, wenn sie die Server mit den kleinen Anpassungen bringen würden. Ein LFG Tool wäre auch noch fein. Denke, das würde viele Abnehmer finden, auch wenn es unter den ganz klassischen Classic Spielern verpönt ist.

1 Like

Du meinst die 50 Hanseln, die jetzt auf den Ära Servern versauern? Die interessieren wirklich niemanden

3 Likes

Bei fresh Servern wäre der Ansturm wieder ziemlich groß. So wie es bei den Pservern auch immer war.

1 Like

yes fresh mit changes wie sie jeder grössere pserver hatte wäre ein traum.

die ganzen nochange boomer können ja weiter auf eräservern spielen und 1.12 müll altersc spielen usw

2 Likes

Ja, für wahrscheinlich ganze 2 Wochen.

Das ist alles noch nicht bestätigt.
Buffed hat hier nur ein Auszug aus Umfragen präsentiert. Mal wieder typisches Clickbait…

3 Likes

für die ersten 3 wochen, wie es bei jedem Pserver war…
danach sind die server genau so tot wie Ära jetzt auch

Es sei denn, es kommen Fresh Server mit Changes…

Du kannst ein clickbait umgehen, einfach den Artikel lesen. :slight_smile:

Ooohhhh junge junge junge
Ja bitte frische Server mit dem Chromie wbuff dingens

Viel Spaß in World of Worldbuffs.

Juhu da werden sich die 50 Hanseln die das dann Spielen freuen, wobei

die werden bestimmt erst mal Kritik üben bis Blizz. das ganze dann auf

ein Classic im Retail Format gebracht hat :slight_smile:

Sie hätten viel ehr mal die restlichen Server zusammen legen sollen.

Oder aber, sie wollen erste die frischen Server bringen, um dann zu sehen wer in Ära übrig bleibt. Mit Char-Transfer ist für die neuen Server ja nicht zu rechnen.

Wobei ich nicht glaube ob das an den Ära - Spielerzahlen viel ändern würde, was die Serverkapazitäten angeht. 2 Ära und 2 Frische (je pvp und pve) mehr wird es so oder so nicht brauchen. Also wäre dass für den deutsch-sprachigen Raum so oder so hinreichend. Da werden sich die nötigen Kapazitäten nicht großartig ändern.

Ähnlich wird es wohl auch in den anderen Sprachregionen sein.

P.S. ich sehe gerade der Ära PTR ist sogar noch auf einem „älteren“ Stand läuft.

-type- -version-
Classic Era 1.13.7.39692
Classic Era PTR 1.13.7.39605

Warum man sowas macht ist mir Schleierhaft.

Die Änderungen aus den Umfragen fände ich super bis auf diese zwei:

Fände es bzgl. des Roleplays cooler wenn jeder mit dem Aussehen und Namen spielt den er gewählt hat. Und wie der Name schon sagt gehören die sogenanten Vanity-Items für mich nach Retail. Aber das ist natürlich auch nur mein subjektives Empfinden. Ansonsten freue ich mich mega auf neue fresh Server!

2 Likes

Mal abgesehen von der Täuschungskugel oder ner Maske vom Halloween Event … mehr oder weniger ist man ja schon fest gelegt. Es sei denn Blizzard bringt den Barber-Shop sammt neuer Frisuren.

Ich habe lange Zeit HdRO gespielt und fand das Konzept von Rüstung und Kleidung recht Angenehm. Man behielt seine reguläre Ausrüstung, hatte aber ein zweites Set mit EquipSlots wo man alternative Ausrüstung und eben reine optische Klamotten drüber ziehen konnte wodurch das Aussehen temporär überschrieben wurde … Also kein Transmog der eigentlichen Ausrüstung sondern eher ein optisches Alternativsystem

Wäre auch ne Idee … Viele haben inzwischen ein Zweit und dritt Equipset auf Tasche … da kann man das auch so nutzen.

Würde mich nicht wundern wenn das Blizzard/Activisions Plan war.

Erstmal haut man Classic raus, ohne Änderungen und kassiert 2 Jahre lang Abos der Spieler. Wenn das Kapitel dann durch ist und man TBCC rausgehauen hat, fängt man mit Öffentlichkeitswirkung an Classic mit sinnvollen Änderungen zu versehen und es nochmal von neu zu starten.
Das wird darin resultieren das wieder ein Haufen (wenn auch nicht soviele wie beim ersten Release) auf die Server stürmen und möglicherweise nochmal 2 Jahre ihr Abo halten.

Blizzard hat damit dann mit einem „remaster“ und minimalstem Aufwand 4 Jahre lang richtig Knete mit einem 16 Jahre alten Spiel gemacht.
Das würde auch erklären warum die Eraserver komplett ignoriert werden. Warum sollten die Leute alle nochmal eine neue Reise beginnen, wenn die alten realms immernoch gut besucht sind ?(durch eine Zusammenlegung beispielsweise)

In der Liste fehlt mir eine Änderung. Schlachtfelder zu Phase2
Wäre bei mir so ein „make it - break it“ Kriterium

Und eine Sache wäre mir ebenfalls wichtig:
Server Strukturen im Vorfeld!
Nochmals Flucht von einem „100% Hordeserver“ auf einen 200 Spieler Server welcher dann zu 100% Allianz wurde… dann nochmal Neuanfangen auf anderem Server. Nö, nicht nochmal

Die Ära Server wären aber selbst mit zusammenlegung nicht gut besucht. Totgeburt. Ende aus.

Wohl nur die Überschrift gelesen, oder.

Denke da spielt beides mit ein. Viele sind mit Classic durch, die die noch spielen wollen würden werden von den Toten realms abgeschreckt.

Mir soll’s Wurscht sein, außer dem Levelprozess ist Classic eh nicht meins.
BC ist da schon eher mein Liebling. :smiley: Da gibts wenigstens ohne 24/7 PvP ne sinnvolle Art PvP zu machen.