PTR Testserver für "frische Classic Ära"

Wie kommt man auf den PTR Server? Ich seh den im Battle.net Launcher nicht.

Du musst ihn hier https://account.battle.net/games#game-accounts hinzufügen.

[e] lol, ich darf nicht mal auf battle.net verlinken. Dieses assige, assige Forum nervt wirklich total. Echt super, wenn gleichzeitig die größten Trolle hier auf jeden Sche.iss verlinken dürfen. So macht das Freude. :smiley:

Danke dir Waah!
Habs eingerichtet aber die Server sind leider offline.

Wohl nicht gesehen dass ich auf jemanden geantwortet habe.

Ich würde mir da eh nicht zu viele Hoffnungen machen. Was sich der Karsten da bei Buffed zusammenreimt klingt zwar einleuchtend, aber das muss nicht so sein.
Sie vereinheitlichen gerade das Interface zwischen Retail und Classic/TBC. Das könnte genauso gut der Grund dafür sein, dass jetzt plötzlich ein Classic-PTR auftaucht - und dass es gar keine aktuellen Pläne für frische Classic-Server gibt. :slight_smile:

„Gut Besucht“ und „Ära“ in einem Satz … aua …

Ne mal im Ernst … Würde man Europa zusammen legen, würde man da vielleicht noch einen Server mit vielleicht 5k Spielern zusammen kratzen können. In US sind es vielle 2 oder 3 Realms …

Mit dem Langen Warten schaden sie sich schlussendlich wahrscheinlich mehr selbst. Denn das die Spieler verunsichert sind und nicht wissen was da passiert rettet die Abbos auch nicht. Wer nicht zwischen Retail und Classic (inkl Ära) wechseln kann, er aber Ära weiter spielen wollte wird es wie Retail im Contenloch machen … Abo kündigen und abwarten.

Und was bringt das Blizzard ? Ich dachte immer Classic sei dazu gedacht die Abos aufzufangen. Ich bin jetzt kein Fachmann aber wollte ich die Abos der Kunden retten würde ich mal zumindest ein paar Schalter umlegen.

Aber selbst damit scheint Blizzard überfordert. Wobei ich würde wetten das da etliche Frustriere Mitarbeiter auch absichtlich was verhunzen und verzögern um dem Unternehmen eins rein zu würgen … würd ich wahrscheinlich auch …

1 Like

Asmongold hat was zum Thema Classic+ gebracht:

https://twitter.com/Asmongold/status/1428047383439581193

Fast alles davon kann ich unterschreiben.

Grüße

1 Like

Darrowshire Konzept auf originalen Blizzard Servern (die alten 1.12 P-Server Clienten sind einfach Schrott) wäre der Hammer. Aber hätte leider nicht mehr die Zeit wie noch vor 2 Jahren.

2 Likes

Sorry Du bist genauso wichtig wie die „50 Hansel“.

Nur ein dummer Mensch würde seinen Arbeitgeber schaden da er sich ja direkt selbst schaden würden.
Wie kann man nur auf so eine dumme Idee kommen?
Offensichtlich ist die geistige Reife mancher zu tief gelegt.

Wieso handeln sie denn dann so, wie sie gerade handeln?
Wir sind uns hier alle Einig dass das alles dumme Ideen sind :stuck_out_tongue:

Liest sich ein wenig zu krass, wäre meiner Meinung nach im Gesamtpaket zu weit weg vom eigentlichen Spiel.

Die größten Probleme, die ich sehe, sind folgende:

  • Boosting durch AoE Exploits
  • Bots
  • Dungeons / Raids für vorhandene Talente zu leicht
  • PvP Grind
  • Schlecht alternde Realms

Im ersten Schritt wäre ich dafür, dass man die Mobs/Bosse sowohl in Dungeons als auch in der Overworld auf ein Niveau anpasst, dass einerseits das massenhafte AoE Farmen unterbinden und andererseits die Spieler dazu nötigt, mehr von ihren Fähigkeiten / CC einzusetzen.

Wenn frische 60er nicht als 5er Gruppe, sondern mit sieben oder acht Mann nach Scholo/Strat müssen, ist es genau richtig.

World Buffs kann man meinetwegen drin lassen, sollten aber merklich abgeschwächt werden.

Beim PvP könnte ich mir vorstellen, dass man sich ein blaues Basis Set durch Marken erspielen kann, welches man durch eine Questreihe nach und nach aufwertet, ähnlich wie beim T0,5 und die Meilensteine werden je nach Aufwertungsgrad immer anspruchsvoller. Das würde zwar auch sehr viel Zeit kosten aber man muss nicht jede Woche 20h am Tag spielen und hoffen, dass man mehr als ein anderer gespielt hat.

Das Ding mit den alternden Realms ist so eine Sache. Die Erfahrung zeigt, dass in etwa alle 18-20 Monate ein Reset gut tut. Entsprechend würde ich das Ära Gedöns auf jeweils einen Realm je Sorte zusammenfassen und die restlichen Realms als Seasonal laufen lassen. Wer seinen Char behalten möchte, packt den auf die Ära Realms. Wenn es neuen Content geben sollte, sieht die Sache natürlich anders aus. Diese Möglichkeit sehe ich aber bestenfalls als Zubrot, ich gehe hier erstmal davon aus, dass nichts neues entwickelt wird.

Was die Exp-Rate angeht: Ich würde in keinem Fall höher gehen als auf BC Prepatch Niveau, sonst leidet das RPG Feeling zu sehr, was für mich auch für andere Retail Dinge wie Barbier etc. gilt.

Das passiert dann wenn Menschen frustriert sind. Und das wiederum passiert vor allem dann, wenn von der Chefetage sinnloser Druck ausgeübt wird (wegen Quartalszahlen) oder aus anderen gründen wegen bescheidener Planung per Crunchtime die Mitarbeiter ausgequetscht werden.

Hauptsache die Chefs stehen gut da, streichen sich dicke Boni ein und lassen sich auf der Aktionärskonferenz von den Anlegern wegen Ausschüttungen den Bauch pinseln …

Prinzipiell hast du recht. Einfach zu gehen wäre an der Stelle sinnvoller. Aber Menschen sind emotional in solchen Situationen oftmals ziemlich geladen …

Aktion und Reaktion. Und es ist Leider in der offen Wirtschaft keine Seltenheit das viele Chefs absolut keinen Plan von Mitarbeiterführung haben. Weihnachtsgeld halbieren, Wochenstunden erhöhen. Weihnachtsfeier entfällt ersatzlos.

Wer erwartet, dass sowas „glücklich“ macht und die Produktivität erhält ist … na ja ihr könnt es euch denken.

3 Likes

TESTBOTSERVER

Lebt denn der alter Holzbotter noch?

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/botch-me-if-you-can/163225

Der Plan ist also, nachdem jahrelang geschrien wurde (und immer noch wird) wie schlecht Retail sei und dass Blizzard mit den ganzen Änderungen seit Vanilla WoW ruiniert habe, eine riesige Liste an Änderungswünschen von Spielern zusammenzustellen und diese in Classic zu im­ple­men­tie­ren? Also genau das, was seit BC passiert ist, indem kontinuierlich Anregungen / Wünsche der Community umgesetzt wurden?

Ich muss sagen, die Ironie ist einfach köstlich.
„Insanity is doing the same thing over and over again and expecting different results.“

Und es soll mir keiner mit „wir wollen nur sinnvolle Änderungen“ anfangen. Was darunter fällt ist subjektiv - wenn die (low) lvl-Gebiete irgendwann leer sind und sich keine Mitspieler für Inis mehr finden, gibt es auch sehr gute Argumente dafür, dass der realmübergreifende LFG-Dungeonbrowser in diese Kategorie gehört.

Ich konnte bislang nie nachvollziehen, woher dieses Ausmaß an Verachtung von Blizz gegenüber der Community kommt, aber langsam verstehe ich es.

3 Likes

Hab ich doch geschrieben die wollen nen Classic im Retail Style haben so ist die Com eben :slight_smile:

1 Like

was ist das?

Nost war auch über ein halbes Jahr nach relase voll bis Oberkante Unterlippe.

Es kommt eben auf die Umsetzung an.

1 Like

Nein, das stimmt so nicht. Was Classic grundsätzlich von Retail unterscheidet, ist dass Dinge, die per soziale Interaktion erledigt werden können nicht durch Tools ersetzt wurden. Und fast keiner der Vorschläge von Asmongold steht dem entgegen bis auf „Premade group finder“.

Grüße

Wenn ein besseres Spiel dabei raus kommt warum nicht.
Classic mit Klassenbalance/Anpassungen, sinnvollen QoL Features und Gegnern/Bossen die mehr als bessere Trainingsatrappen sind wäre perfekt.
Mit massiven Änderungen würd ichs wohl nochmal spielen aber am Ende gibts eh nur ein paar winzige Änderungen und sie starten einfach nur mit neuen Servern.