PTR Testserver für "frische Classic Ära"

Kann man sich nicht ausdenken:

@ Fruckus
Wir vergeuden hier unsere Zeit. Am besten so machen wie in der U-Bahn - nett lächeln und nicken und an der nächsten Haltestelle ganz langsam rückwärts gehend aussteigen.

Was dabei raus kommt, wenn du diesen Weg konsequent zu Ende gehst, kannst du dir live und in Farbe ansehen. Einfach in der Battle.net Desktop App unter „Spielversion & Account“ „World of Warcraft“ sowie „Shadowlands“ auswählen und auf „Spielen“ klicken.

Euer Problem ist, dass ihr weder Retail noch die Realität von Classic wollt.

2 Likes

Nein. Viele Wehwehchen, die Classic so hat hatten ihren Ursprung in technischen Limits der damaligen Engine. Also sowas wie 16 Debuffs auf einem Ziel war nur deshalb da weil der Client nicht mehr darstellen konnte. Auch so Sachen wie Spellbatching ist ein rein technisches Limit gewesen. Das war nie drin um den Spielspaß zu erhöhen oder um irgendein „Feeling“ zu erzeugen.

Es gibt noch etliche andere Dinge, es aufgrund von technischen Limits nicht so drin sind wie es sich die damaligen Designer vorgestellt hatten. Teldrassil sollte viele Ebenen haben so wie es sich für einen Baum gehört. Ging aber nicht weil die Engine das nicht packte. Chris Metzen soll damals nicht sehr happy deswegen gewesen sein.

Aber wie ich schon schrieb, die Essenz von Classic hängt daran, dass vieles damals nicht getrennt war oder viele Dinge soziale Interaktion benötigten. Das hat Blizzard dann durch Tools ersetzt ala Dungeon- oder Raidfinder oder Portsteine etc.

Grüße

2 Likes

@ [Yarpen]
Bißchen schwer für mich bin Ex U-Bahner :slight_smile:

Effektiv ja.
Classic ist zu unfertig, Retail ist zu überladen und kaputt.
Perfekt wäre ein Mittelweg der nicht zu dem Elend von Retail führt.
Dieser ganze geliehene Kraft, M+, ingame Shop, kompletter Reset bzw. Entwertung jeglicher Arbeit mit dem jeweils aktuellsten Patch kann gern draußen bleiben.
Dinge wie Transmog, Barbier etc. zusammen mit meinem weiter oben erwähnten Dingen wären klasse.
Ein Classic mit möglichen Erweiterungen wäre ein modernes Spiel mit dem Geist des alten aber Hoffnung das sowas passiert hab ich keine.
Zu mehr als einem Classic Reset mit irgendwelchen belanglosen Änderungen dürfte es aber nicht reichen.
Sieht man ja schon an den ersten PTR Infos, statt World Buffs zu entfernen ist der Buff Speicher direkt verfügbar…toll…

…und manche in der 16 Jahre alten Vergangenheit hängen geblieben sind.

Retails ist aber wegen anderer Änderungen Mist als den hier geforderten.

Wenn diese Zahlen auch nur halbwegs stimmen und es so weiter geht ist eh alles egal.

Was mir auf dem PTR aufgefallen ist und andere Spieler dort bestätigt haben, bzw auch auf Reddit und das Forum geschrieben hatten.

Es waren lediglich die Raids Onyxia, Molten Core und die Instanz Düsterbruch offen,
der Rest war geschlossen, zumindest die Raids.
Angeblich bekam man die selben EXP pro Kills, etwas mehr für abgeschlossenen Quests.
Die Killgeschwindigkeit soll gleichgeblieben sein.
Es waren keine Schlachtfelder implementiert, wobei es anscheinend Ehre für Gegnerische Spieler umnatzen gab.
Einen Friseur hab ich nicht gefunden.
Schwarzmarkthändler ist mir auch keiner aufgefallen.

Irgendwelche Änderungen an irgendwelchen Interface oder Grafik einstellungen sind mir auch nicht ins Auge gestochen…

Irgendwie versteh ich nicht was die eigentlich getan haben, ausser Spieler fragend zurückzulassen.
Im US Forum wollen die jetzt auch gleich Hardcore Server und sind recht eindeutig richtung Fresh Server unterwegs.

Mal sehen was rauskommt, immerhin darf man sich sicher sein das Blizzard uns eh nichts verrät, dazu müsste man ja kommunizieren, nicht gerade eine Kerndisziplin dieses Unternehmens.

Das mag deine persönliche Meinung sein, allerdings wirst du nie einen Konsens in der Community erreichen welche Änderungen jeweils gut bzw. schlecht sind.

Abgesehen davon war in dem Post von Larirawiél, auf den ich mich konkret bezogen hatte, eine Änderungswunschliste von Asmongold verlinkt, die u.a. auch die Einführung des Retail-Dungeonbrowsers umfasst - oder ist der auch kein Problem mehr?

Weihnachtsfeier streichen hat mich extrem glücklich gemacht ^^

Und wie voll war Nost mit release von Naxx?

genau. schade.

jahrelang wird nach Vanilla gebrüllt.
jetzt ist es da und nun wird nach Veränderungen verlangt.
Für mich muss sich rein gar nichts ändern, lasst Classic Era einfach wie es ist.
Das einzige was passieren sollte ist das alle Server verbunden werden.
Der Rest soll einfach weiter Richtung TBC und später WotLK ziehen. Da habt ihr Eure Spielentwicklung.

1 Like

Wenn noch mehr Leute seine drecks Videos schauen und sich davon beeinflussen lassen, magst du Recht haben.
Verstehe es nicht, wenn mir das Spiel Spaß bereitet ist mir alles links und rechts doch egal.

wtb #fresh

2 Likes

Ich hab auf Nost bis zum bitteren ende gespielt, es war auch zu Naxx noch viel zu voll.

Naja, wenn n typ, der die letzten ±16 jahre nix anderes gemacht hat, ausser wow suchten (und damit reich zu werden), keinen bock mehr auf wow hat, spricht das nicht für die mehrheit der leute/spieler.

Leider lässt sich wohl aber eine mehrheit davon beeinflussen - leider!

Ich weiß das Nost voll war bis er wegen Blizz geschlossen wurde.

Das ist jetzt… 4?5?Jahre her?
Hab halt noch massig Screenshots von Nost.

Fresh when?

4 Likes

tbc lame geworden?

sieht wohl gut aus