Purge of Warcraft

das war soweit ich weis aber absehbar durch die privat server wo das viele auch praktiziert haben.
Allerdings habe ich nicht bekommen das es dort auch solche purge squads gab. Das muss nicht heißen das es sie nicht gab.

Kann dieser Argumentation nicht so ganz folgen.
Ich spiele doch PvP genau deswegen. Wegen fiesen Hinterhalten und unfairen Aktionen. Das schaukelt sich ab und zu zu richtig kleinen Schlachten auf. Hier können „beide“ Seiten agieren und Maßnahmen/taktiken ergreifen.
Das ist bei Purge allerdings nicht gegeben. Ganz ehrlich hier fehlt mir das Element des Kampfes. Welches nunmal die Basis von PvP darstellt.

Hinzukommt das es auch immer weniger normales wpvp zugeben scheint.

Natürlich ist Kampf ein Bestandteil des purgens und purgen an sich Bestandteil vom PVP und nach wie vor nur eine unter vielen Gemeinheiten, die auf einem PVP Server nach wie vor dazu gehören… auch wenn dir das nicht gefällt. Die entsprechenden Spieler werden geflaggt und auch ziemlich sofort durch Kampf aus dem Leben gepustet.

Wenn mich ein Schurke im Stunlock hält, ein 3min Mage oder ein Windfury procc mich instant wegnatzt oder ein ganzes Rudel Hordler vor der Burg Cenarius auf mich einsamen Furz warten um mich dann zu 5. zu schnetzeln, kann ich da genau so wenig gegen tun. Sicherlich, ich kann danach dann mein eigenes Rudel antanzen lassen um mich zu rächen aber meinen Tod macht das nicht ungeschehen. Die einzige Möglichkeit die ich habe um das wirklich zu verhindern ist, dem ganzen aus dem Weg gehen. Bei der Burg gehe ich beispielsweise halt aus dem anderen Ausgang raus und nehme einen Umweg, oder flieg erst gar nicht in die Burg sondern nach Jurassic Park und reite von dort aus. Sicherlich ist das kein Garant dafür, dass mir nichts passiert aber wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es passiet, habe ich da ein Stück weit selber in der Hand.

Und genau so verhält es sich auch bei den purgern mit dem Unterschied, dass das eigene Rudel praktischerweise schon da ist und ich nicht sterbe sondern einfach nur Buffs verliere, die ich nicht zwingend benötige. Wer das nicht ab kann oder nicht weit genug denken kann um die Wahrscheinlichkeit für sowas selbst zu minimieren (in dem man ganz simpel eben nicht mit PVP Flag im Handelsdistrikt rumläuft) oder zu bequem dafür ist, der hat auf einem PVP Server einfach nichts verloren denn da kann man sich nicht einfach die Rosinen unter den Gemeinheiten raus picken. Entweder man lebt damit, oder spielt halt auf einem PVE Server.

Threads wie dieser hier bewirken am Ende noch, dass Blizzard wirklich wieder künstlich irgendwas beschneidet um das purgen in Hauptstädten zu vermeiden. Dann stehen am Ende halt Schurken Rudel an den Eingängen der Raids und bursten ein paar Spieler um und klauen halt auf die Weise die Buffs, und zwar alle. Dann wird wieder rumgeheult oder wie?

3 Likes

Weils es auf Pserver massiv weniger Tryhards gab und kein Warcraftlog Ranking. Heute hat ja jeder 2h+ Cleartime Feralfritz das Bedürfnis nur mit voll WBs aufzutauchen, da man ansonsten ein Klotz am Bein wäre.

Gibts doch auch. 2 Ally purgen in OG, Tag drauf stehen 5 Purger in SW. Dann stehen 10 Purger in OG usw usw.

1 Like

wie ist das mit dem reflektfläschchen. Ist der 100% Effekt immer noch gegeben wenn man einen ladebildschirm hat?

Keine schlechte Idee.

Ohne es getestet zu haben würde ich sagen ja denn was dein Client gerade macht dürfte keine Rolle spielen weil solche Dinge alle vom Server berechnet werden dürften damit sie nicht manipulierbar sind.

Allerdings weiß ich nicht, ob die Buddel gegen purgen hilft denn da wird explizit von „Angriffszauber“ bzw „offensive spell“ gesprochen. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass purgen als solcher verstanden wird aber sicher bin ich mir nicht. Hat das mal jemand getestet? Laut vanilla-wow.fandom ist der Schamanen purge vom Typ offensiv, die Magiebannung vom Priester aber „Utility“ vOv

https://vanilla-wow.fandom.com/wiki/Dispel_Magic
https://vanilla-wow.fandom.com/wiki/Purge

schon klar. nur werden gewisse „hidden“ buffs entfernt wenn man durch ein portal tritt oder ruhestein nutzt.
Zum Beispiel die Abrechnungsaufladungen vom Paladin.

gute Frage.

Verstehe. Ich denke trotzdem, dass das auch dann noch gelten dürfte. Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, wieso das ohne Eintreten des Effektes entfernt werden sollte. Ist aber natürlich nur Spekulation.

Generell ist das aber dennoch eine interessante Idee und sollte mal getestet werden :smiley:

Auf Privatservern habe ich z.B. nie gespielt daher war es auch nicht absehbar für die, die nicht auf Privatservern gespielt haben aber dann mit Classic zurück gekommen sind.

Aber noch mals: PvP Server waren schon immer Spaß für die einen und enormer Frust für die anderen. Das weiß man! PvE wäre die Lösung gewesen oder eben damit leben.

1 Like

Purgewars auf meinem P-Server habe ich damals nicht mitbekommen.
Wohl aber ein gepflegtes Wipen der Allianz auf der ZG Insel :slight_smile:

Naja, wenn der MT keine Buffs hat, müssen sich die DDs halt mal etwas zurückhalten und besser aufs Aggrometer achten, statt nur aufs Damagemeter zu starren.
Beim Tank ist es sicher am nervigsten, nicht nur für ihn sondern für alle im raid, aber es ist locker verkraftbar.

Wer das nicht aushalten kann ist auf einem PvP-Server nicht gut aufgehoben.
Ich akzeptiere Eure Meinung, teilen kann ich sie nicht.

5 Likes

https://m.twitch.tv/clip/PlacidObedientRadishKreygasm

„This guy is one of the players in our Alliance guild that has a horde shaman he casually sometimes raids on. We are trying to get WCB for our runs and speedruns and this guild (BlackLotusMatters) is interrupting us on Rend everytime trying (and failing) to dispel and kill us. So as a „thank you“ for disturbing us getting our buffs every week we had someone infiltrate them on DMF week and return the favor, and it worked magically. They didn’t manage to ruin our speedrun but we did theirs.“

Man kann sich fürs dispellen auch rächen :smiley:

1 Like

classic dramen sind die besten dramen

Ziemlich entspannte Reaktion des Leaders und viele sind auch nicht gestorben.

Die sehen das wohl nicht so verbissen wenn der raid 4min länger dauert.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.