Ohjaaa, ich hab das „Problem“ absolut verstanden. Erst gestern haben sich wieder ganze Raids aufgelöst, die eigtl nach BWL wollten, weil ohne Buffs, wie soll das überhaupt gehen ?
Wofür zahl ich 13Euro ?? Wenn ich den Content nicht spielen kann, weil mir ständig jemand die Buffs wegnimmt ??
Schweinerei…
Muss da immer an Cpt. Grim denken: „this will allow us to clear BWL around 10seconds faster!!
I need to be in bed at 10pm or my mom will whoop my ass“.
Mein main ist Schamane. Mache gern PvP natürlich als Ele! Jedes 1vs1 nehm ich gern an und manchmal suche ich auch einfach nach „Opfern“ in der Welt.
In eine Hauptstadt der Gegnerfraktion zu gehen, und mich dort als Geist auf die Lauer zu legen, bis ich dort wen mit Buffs entdecke, hab ich aber noch nie gemacht…
Ist für mich einfach ne „ehrenlose“ Aktion und hat wenig mit PvP zu tun.
Nur meine Meinung👍
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass sowas nun einmal auf einem pvpserver passiert und dass die worldbuff meta sowieso lächerlich ist (vor allem da der Aufwand deutlich größer ist als die damit verbundene Zeitersparnis in raids), trotzdem will ich besser nicht wissen was bei Leuten schief gelaufen ist die eigens für das purgen irgendwo chars geparkt haben.
Ich erstell mir noch heute Abend einen Purge-fähigen Char den ich in der gegnerischen Hauptstadt parke. Ich frag auch gleich ein paar Freunde ob die da auch Bock drauf haben.
Vielleicht purged ja auch mal jemand das Ei, dass du am wandern hast.
Wer an Raid tagen in den Hauptstädten steht und Purgt ist einfach nur Behindert. Fang doch die Leute auf den Weg zu AQ40 oder Bwl ab oder mach ne pvp gruppe auf und spreng die Raids mit Sappers. Klar ist Purgen eine PvP Aktion, eine infantile und schwächliche aber.
Also ich spiele zwar kein Classic, aber alleine für solche Threads würde ich es auch machen.
Nee aber Spaß bei Seite. Sowas passiert (wie ja schon genug Leute gesagt haben) nunmal auf einem PvP Server, wenn man mit soetwas nicht umgehen kann, sollte man eventuell einen PvE Server in betracht ziehen.
Davon mal ab herrscht in WoW Krieg, in einem Krieg ist/war es nicht unüblich das sich vereinzelnt Leute/Gruppen ins feindliche Lager geschlichen haben um ihre Feinde zu schwächen (Schiffe/Katapulte/Belagerungsmaschinen zerstört oder höherrangige Hauptmänner/Anführer gemeuchelt um die Moral der Truppen zu schwächen). Genaugenommen ist das Purgen der Buffs nix anders, es dient dazu die Gegner zu schwächen (und vielleicht auch weil man es lustig findet )
Und da die Worldbuffs sowieso nicht notwenig sind, sondern lediglich nice to have zum schneller durchkommen oder Loggs pushen muss man da auch denke ich nicht heulen.
Ist für mich son bisschen wie die Retailspieler die mit Warmode on lvln und dann meckern wenn sie mal gekillt werden, obwohl sie den Warmode doch nur wegen den Bonus EP anhaben und gar kein PvP spielen wollen.
Der größte Klotz am Bein sind Leute, die die Laune aller komplett runterziehen, wenn sie mal wieder verrecken und dadurch ihre WBs verlieren.
Oder Leute die beim Trash afk sind, weil sie aus Angst zu verrecken lieber gar nicht erst mitkämpfen.
Der Witz ist, dass die meisten Raids so viel Zeit zwischen den Kämpfen verplempern mit Lootgedöhns und sonstigem Palaver, dass es quasi komplett lächerlich ist, wie penibel jede Sekunde Worlbuff gespart wird, in der Annahme damit massig Zeit zu sparen.
Die Raids ohne WBs haben bei uns tatsächlich nicht wesentlich länger gedauert, als die mit.
Ich mach 3 Kreuze wenn der ganze Quatsch mit TBC endlich ein Ende hat.
Das Ziel in Classic war es noch nie, Leute im direkten, fairen 1 gg 1 zu töten, sondern den Leuten einfach maximal auf den Zeiger zu gehen, um sich nachher über sie lustig machen zu können.
Classic bringt halt den inneren Schweinehund zum Vorschein, garniert mit viel Schadenfreude. Ob man es gut findet, muss man selber entscheiden - ich liebe es.
Naja auch schon 2-3 mal gepurgt worden. Klar ist es in dem Moment ärgerlich, aber tatsächlich ist meistens die Buff-ID noch offen und ca. 5 Minuten später bin ich mittels Port-Setup wieder in DM drin und hab die Buffs wieder.
Naja, im Prinzip hat er/sie doch Recht. Ehrenwerte Wild West-Duelle zwischen zwei ebenbürtigen Gegnern waren auf PvP-Servern schon immer eher selten. Meistens ging es doch wirklich nur darum, den anderen auf die Nerven zu gehen. Sei es Corpsecamping, der 3er-Ganksquad, die Highlevel-Helden, die auf Lowbiejagd gehen, Herumtrollen durch Purgen… das ganze Verjagen kleinerer Fraktionen durch gezieltes Drangsalieren auf PvP-Servern („Organisiert euch doch besser höhö“) ist auch nicht zu vergessen.
Wpvp ist einfach nie fair, weil sich schon alleine aus Logikgründen keiner nen Kampf sucht, den er vielleicht nicht gewinnen wird.
Klassenbalance
massiver Vorteil durch Opener
CDs
Ingi zeugs+ Pots
Gear
Level
Wenig Mana/HP weil man gerade gegen Mobs kämpft
Mob am Hintern
usw
Die gleichen Leute die sich hier über Purges aufregen, sind solche die zu 5 aufm Weg zum BRM alle vom Mount runtergehen um den 52er beim Questen zu töten.
Oder wenn sie zu 20 vorm Raideingang stehen die einzelnen von der Gegnerfraktion umhauen
Ach jetzt chillt doch mal alle, der Post von dem Warlock hat mich einfach sauer gemacht.
Was hier für Ottos rumrennen. Ist ja schön das ihr alle ohne worldbuffs in eurer gemütlichen familiären Feierabendgilde zum 100x durch die raids lauft. Scheint ja nichts schöneres zu geben für die ganzen casuals
Gibt aber auch Leute die halt nicht jede woche in dem selben Tempo immer wieder denselben Quatsch rennen wollen sondern den raid schneller clearen wollen und sich verbessern wollen. Akzeptiert das doch einfach.
Und wenn dann so ein jahii oder wie der heißt daher kommt und sagt das es für ihn nichts schöneres gibt als die Leute, die sich verbessern wollen zu decursen um ihnen den raidabend zu versauen, weil er keine competition sieht, dann ist er halt der komplette minus Mensch für mich.
Lasst doch jeden das Spiel so spielen wie er spielen will und schreibt nicht immer allen vor was sie zu tun haben. Wenn der casual gemütlich ohne wbuffs raiden will dann bitte. Dann schlag aber nicht die Hände überm Kopf zsm wenn ein anderer mit allen Buffs dadurvh rennen will obwohl es auch ohne gehen würde