Purge of Warcraft

Um dich mal selbst zu zitieren: „Lasst doch jeden das Spiel so spielen wie er spielen will und schreibt nicht immer allen vor was sie zu tun haben.“. Und so entscheidet sich der ein oder andere auf einem PvP-Realm eben dafür, andere zu dispellen. Möchte man das nicht, lautet die Lösung: Spiele auf einem PvE-Realm. Ich spiele nicht einmal besonders gern oder gar viel PvP, dispelle auch niemanden, muss aber damit leben, dispellt zu werden, wenn ich mich denn mal aufraffe und Worldbuffs hole, geht für mich vollkommen in Ordnung.

2 Likes

macht weiter so classic zerstört sich schön von selbst:)

LOL… wasn geilet Typ…

Lass die Auserwählten RoXXor in Ruhe.

1 Like

Also ich persönlich würde keine Spieler verurteilen, die sich Chars mit dem einzigen Ziel erstellen, andere zu ärgern, z. B. nur einen Priester zu leveln, um andere zu reinigen oder per Gedankenkontrolle von Klippen springen zu lassen.

Das musst du nicht gut heißen , aber solche Spieler per se als armselig bezeichnen, weil sie ihren Spaß anders als du definieren, lässt auch auf deine Persönlichkeit schließen.

In Sachen Toleranz hast du noch ein bisschen Nachholbedarf, „Boi“.

2 Likes

Er greift dich an um dich zu töten oder zu schwächen
Laut definition ist das PvP, völlig egal wie du das siehst.

Das macht den gegenüber nicht armesliger oder bemitleident, solche Threads und das Aufregen darüber sind das Resultat daraus, sprich Ziel erreicht.

Entweder sich daran gewöhnen das die Worldbuffmeta nicht von jeden aktzeptiert wird oder sich weiter triggern lassen über triviale Sachen in einem spiel mit trivialen Schwierigkeitsgrad.
Das ist eben Classic, die Spieler machen sich selbst ihren Content, in jegwelcher Form.

1 Like

PvP ist aber genau nunmal dies, PvP muss nicht immer mit beidseitigen Verständniss sein noch sollte es je das.

Genau ist wie bum_sen ohne Einverständnis.

1 Like

Dein Einverständnis erteilst Du bei Erstellung des Chars.

4 Likes

Hier mal etwas aus dem offiziellen Handbuch:

Wenn Sie die Spannung im Kampf gegen andere Spieler suchen und die
Herausforderung durch spielergeführte Gegner der durch Computergegner
vorziehen, ist ein PvP-Realm für Sie genau das Richtige. Bei der Wahl eines solchen Realms sollten Sie sich allerdings darüber im Klaren sein, dass Sie in den meisten Teilen der Welt das Risiko eingehen, dass feindliche Spieler auf höheren Stufen über Sie herfallen, wenn Sie am wenigsten damit rechnen. Nicht nur könnten die sich als zu stark für Sie erweisen, sie könnten auch dann zuschlagen, wenn Sie am verwundbarsten sind. Zum Beispiel könnten Sie sie angreifen, wenn Sie mitten in einem Quest oder in einem Kampf gegen ein Monster stecken. Die Einmischung gegnerischer Spieler ist eine dauernde Realität, mit der Sie sich auf einem PvP-Realm abfinden müssen.

6 Likes

Ich glaube, dass hier niemand bestreitet, dass es eine solche Realität auf PvP-Servern gibt und dass es von den Regeln her eine legitime Vorgehensweise ist.
Dies ist aber einer der klassischen Fälle, in welchen die Erwartungshaltung und die Erinnerungen aus alten Zeiten mit der heutigen Realität auf PvP-Servern kollidieren.
Bei PvP-Servern denkt man an epische Duelle mit anderen Spielern, an den Nervenkitzel beim Leveln, wenn man den höheren Spielern ausweichen und sich verstecken muss und an spontane Schlachten und Open World-BGs, wenn mal wieder irgendwelche Leute herumlaufen und Lowbies und NPCs terrorisieren. Oder an den Ärger, wenn man mal wieder dauergegankt wird. Stattdessen bekommt man feige Stehaufmännchen in den Städten, die einem die Buffs runternehmen fürs Raiden, kurz kichern und sich dann wieder hinlegen. :smile: Es ist legitim, aber es ist weder aufregend noch steht in irgendeiner Form packendes Gameplay dahinter.

2 Likes

Das ist doch nur die halbe Wahrheit.
Wenn die Leute nur noch in den HS rumgammeln oder sich von HS zu WB und danach von HS zum Raid Porten lassen, dann nimmst du anderen die Freude am wPVP.

Wenn die dann den Spiess umdrehen und dich in der „sicheren“ HS anfangen zu ärgern muss doch keiner rumjammern.

Dass es aufregendes oder besonders anspruchsvolles Gameplay ist, hat glaube ich auch niemand ernsthaft behauptet. Im Grunde ist es wie beim Ganken auch: Die Reaktion der Opfer ist der entscheidende Kick. Dazu zählt für gewisse Spieler dann auch dieser Thread.

Don’t feed…

Modern problems require modern solutions. :crazy_face:

Im Ernst, jeder wusste dass Classic weder besonders schwer, noch besonders ausgefeilt ist und es auch niemals war. Der Unterschied zu heutigen Spielen ist aber dass sich die Spieler diese Unvollkommenheit zu Nutze machen und sich selbst ihren Content kreiren. Dazu gehört es auch, anderen auf die Nerven zu gehen wenn man das will und der andere sich für einen PvP Server entschieden hat.

Worldpvp war vor 15 Jahren eben ganz anders und würde heute nicht mehr so funktionieren, damals gab es aber auch keine PvE Zahlenmaler die sich nur in der Hauptstadt verkriechen und von einer Level 20 Hexerarmee direkt vor den Raideingang geportet werden. Also reagieren die Leute drauf und farmen diejenigen entweder dort ab wo es die Buffs gibt oder eben in der Hauptstadt.

Mir ist aber auch immer noch schleierhaft warum jemand der seine 1 Button Rota mit Worldbuffs perfektionieren will auf einem PvP Server spielt und sich dann aufregt warum andere die Möglichkeiten nutzen die ihnen solch ein Server bietet.

5 Likes

Mir war vor Jahren klar das pvp server bzw open pvp mir keinen Spass machen und dass das mit Skill oder sowas auch null und nix zu tun hat.

Also spiel ich auf nem pve server und mach pvp wann und wo ich will.

Das es Leute gibt die nach 15 Jahren immer noch nix dazu gelernt haben ist offen gestanden deren eigenes Problem.

2 Likes

Ich habe PvP-Servern schon vor Jahren abgeschworen, als ich irgendwann auf einem gelandet bin, in dem ich zuerst in der toten Fraktion war und dann zu der gewechselt bin, die die Oberhand hatte. Das hatte wenig mit PvP zu tun, abends loszugehen zum Raid oder ins Daily-Gebiet und bei der Ankunft sofort von 30 Leuten begraben zu werden, die sich auf einen stürzten wie campende Mountfarmer auf Rostfeder in Mechagon. Umgekehrt war es genauso meh, sich vor Aufregung fast ins Hemd zu machen, wenn man nach dem Trans irgendwann mal einen einsamen Alli gesehen hat und 20 andere Personen dieselbe Idee hatten, den armen Wicht zu töten.

2 Likes

Genau darum geht es aber auf einem PvP Server, „Boi“ :sweat_smile:

Es ist doch egal ob das Buffs sind, die gepurged werden oder ob man als 60er in STV Lowies wegklatscht. Auch das tut man nur, um den Lowy „abzufucken“.

Und wenn ich in UnGoro nen Druide sehe, der versucht Teufelssaurierleder zu farmen, klatsch ich den auch. Und obwohl das eigtl 60 vs 60 ist, geht es hier weder um Ehre noch faires PvP, es geht darum, ihm auf den Sack zu gehen.

Und mir fallen noch etliche weitere Situationen ein. Wenn man Leute vor Instanzeingängen tötet zum Beispiel, usw.

DAS ist der Sinn des PvP Servers. Wenn ich effektiv Ehre farmen will, geh ich BGs. Kannst du mir in der open world irgendeine sinnvolle Situation nennen, bei der es nicht um das „abfucken“ geht ? :smiley:

1 Like

https://www.youtube.com/watch?v=aPrubUn7GJI
https://www.youtube.com/watch?v=3KNg-KmB0uY

Also wer sowas nicht lustig findet , hat keinen Humor :>

Gibts doch immernoch. Heute Abend gibts wieder Operation: Hold the Gates. Man wird keinen Hordespieler mit Buffs in AQ reinlassen. Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

https://imgur.com/DokqG7W
https://imgur.com/a/A6OuIMH hier letzten Sonntag im BRM. Das ist halt 100x geiler als Southshore vs. TarrenMill, weil es diesesmal noch 10x mehr Salz regnet, wenn die pve boys Tagelang ihre WBs zusammenfarmten um dann aufm Weg zum Raid zu sterben. Noch besser weil dank Gigaserver alle 2 Minuten dir ein kompletter Raid entgegen kommt und es niemals aufhört/langweilig wird hehe.
Mit Afterparty im Serverdiscord hehe

2 Likes

Gibts nen Stream dazu nachher? :smile:

Ich bitte auch darum :slightly_smiling_face: