Purge of Warcraft

ich denks ma zulp oder so.bin momentan nicht zu hause kanns nicht sagen.

Jo, schauste den Leuten in die Logs sieht man grau grün blau. Was für Antworten kann man auch erwarten? Die haben weder Ambitionen noch Ehrgeiz und spielen das Spiel wie sone art sims 4. Dass dich da keiner versteht wundert mich nicht. Ich hatte schon die Hoffnung in nem anderen Thread aufgegeben. Da wurde erzählt wie gut der deep prot ist. Der ganze Threadverlauf isn einziger Facepalm. Aber sie sind hier im Forum scheinbar in der Überzahl.

8 Likes

Warum geht eigentlich keiner der PvE bois auf die Tatsache ein dass es auch PvE server gibt wo man ganz ungestört zahlen drehen kann?

Zusätzlich sind solche Heulthreads eh nur Wasser auf die Mühlen eines jeden Trolls und es werden wahrscheinlich nur mehr Leute die sich von soviel Tränen magisch angezogen fühlen und auch anfangen die Buffs zu dispellen.

3 Likes

er wird schon verstanden nur finde ich es zu witzig wenn jemand die pve boys dispellt auf pvp server und diese dann ins Forum ranten kommen um ihren angestauten Frust über die falsche Serverwahl lauf zu lassen

hat jemand das memebild mit dem Fahrad und dem Stock im Rad ?

1 Like

https://imgflip.com/i/4kmtri

Aber ich finde, der Vater aller Memes reicht auch um die Situation zu beschreiben: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcSPh9Nd9EQvJJ7r1AXbtdbiJB4ljT3IhYvX7w&usqp=CAU

5 Likes

https://imgur.com/JN33XEH

4 Likes

Ohja das hab ich verfolgt.
In dem Thread wurdest du nach Strich und Faden vernascht. Weiss nicht obs dir hilft sowas als Beispiel zu nehmen :sweat_smile:

3 Likes

Weil jeder seine Gründe hat. Wahrscheinloch hat es mit den Bekannten und Freunden zu tun. Das ist wahrscheinlich der Grund warum man auf nem PvP Server angefangen hat oder jetzt nicht von dort weg will.
Dass ich einem Hordler von Lucifron erklären muss, dass Griefing etwas Schlechtes ist, überascht mich nicht. Die Serverflucht der Allies war ein eindeutiges Zeichen, was man von deinem PvP hält.

„pvp happend on pvp server“ Eine der allerdümmsten Parolen, ausgesprochen von den simpelsten Gesellen. Gemeint ist nicht pvp, sondern gezieltes Griefing. Darüber rede ich und purgen ist u.a. damit gemeint. Blizzard hat mit der Zeit Mechanismen eingeführt um Spieler vor asozialem Verhalten zu schützen. In Classic gibt es diese Mechanismen aber noch nicht. Du kannst in Classic also entscheiden welche Art von Person du gegenüber der gegnerischen Fraktion sein willst. Willst du fair sein oder Ar.loch? Die Priester in Sw, die Schurken an der Songflower, die Hordler auf Licifron haben sich entschieden.

3 Likes

Wie die Diskussion wahrgenommen wird, hängt vom eigenen Spielverständnis ab.

2 Likes

Ich war urspünglich Ally auf Dragonscall und bin erst seit P3 auf Luci, um gleich mal ein Totschlagargument aus dem Spiel zu nehmen. Dass die Allys auch nicht besser waren als ihre Killer hat sich ja gezeigt als sie auf Heartstriker die S-au rausgelassen haben nachdem sie 10:1 in der Übermacht waren.

Wie du selbst ja ganz gut erkannt hast, ist es in Classic möglich dass einem jemand auch mit unkonventionellen Methoden auf die Nüsse geht und das Spiel dem ganzen seinen Lauf lässt. Wenn Blizzard eingreift und Worldbuffs bspw. undispelbar macht werden die Leute andere Wege finden um Tryhards zu nerven. Wusste man aber schon Jahre bevor Classic überhaupt angekündigt wurde da es auf den Privatservern auch nicht anders war.

Daher gibts 4 Wege aus der Misere:

1. Deal with it
  2. Reroll auf PvE Server
  3. Retail spielen
  4. Heulthreads erstellen mit dem Ergebnis dass noch mehr Trolle kommen und sich an den Tränen laben werden.
1 Like

Und von der Argumentationsweise der Teilnehmer (oder deren nicht vorhandenen).

Natürlich passt es ins Schema mein Spielverständnis an zu prangern. Kein Problem.

2 Likes

Warum sollte es griefing sein? Wenn man eine normale Klassenfähigkeit zu dem Zweck nutzt, für welchen sie gestaltet wurde und einem anderem Charakter einen Buff nimmt, der in keiner weise das reguläre Gameplay stört.

Auf einem PvP Server muss man mit solchen dingen umgehen lernen. Wer dazu nicht in der Lage ist sollte sich fragen warum er auf einem solchen Server spielt. Eventuell kann man auch mit seinen Freunden reden und seine Bedenken äußern bevor man blind folgt.

Ich würde ja sagen, Blizzard könnte einen besser warnen, aber wenn ich mich richtig erinnere, kam bei mir sogar eine Einblendung diesbezüglich bei der Serverwahl.

PvP heißt nur Player vs. Player. Da steht nichts von „Fairness“ oder „Sonderbehandlungen“ für Min-Max Raidlogger. Wenn man PvP will, muss man auch verlieren können. Wenn man immer der Sieger sein will spielt man eben Singleplayer games.

Blizzard hat einfach nur die Spieler in Watte gehüllt weil sie mehr Singleplayer Spieler überzeugen wollten WoW zu spielen. Daher ist das Spiel weich gespült worden und total unattraktiv für die Spieler geworden die schon damals PvP Server bevorzugt haben und es auch heute noch tun. Es gab aber auch damals und sogar heute noch Schutzmechanismen für Leute die schnell frustriert sind durch PvP: Die PvE Server.

Ist es nicht schön solch Entscheidungsfreiheit zu haben und nicht durchs spiel vorgekaut zu bekommen, wie man sich zu Verhalten hat (bis auf die übergeordneten Regeln). Das sorgt doch dafür das die Entscheidung sich sozialer zu Verhalten noch einen richtigen impact haben kann. Asozial ist es, einem obdachlosen sein Bettelgeld zu klauen, oder sich einen 4 Millionen Dollar Bonus auszahlen zu lassen, während andere zum Mindestlohn für einen Arbeiten. Aber nicht im Spiel jemandem einen Buff zu reinigen, der nicht einmal die Möglichkeiten im Spiel beschränkt. Und das dann noch griefing zu nennen ist doch total Banane.

3 Likes

ne ist die pure wahrheit, die paar

einfach nicht passt.

PvP ist nie griefing

Die gabs schon 2004 und nennen sich PvE Server

Richtig und ich entscheide mich dafür, dass red=dead. Das hast du zu akzeptieren und musst damit Leben.

für dich mal korrigiert.

Jetzt ist sogar schon der Schurke an der Songflower ein Fiesling? haha… lächerlich

boy du gehörst auf nen pve Server und nichts anderes. Es ist nicht alles griefing nur weil es deine Gefühle verletzt.

WB stackende Tryhards griefen mit ihrem Wahn viel mehr Spieler als es jeder Dispeller könnte.

2 Likes

Was ist denn Griefing deiner Meinung nach?

Spielspass raubende Aktionen für die es keine Lösung gibt.

Oder auch das Verhindern des Spielens für andere.

Also als ob man ohne WBs nicht raiden könnte.
Haha.

1 Like

Hier mal ne Quelle, die mir ernsthaft genug erscheint:
https://worldofwarcraft.fandom.com/et/wiki/Griefing
Hier steht:

Sich in SW beleben und instant dispellen bedeutet, dass man es nicht verhindern kann und damit ist es Griefing nach dieser Definition.
Gibst du zu, dass es Griefind und kein PvP ist?

Die definition wird sogar im von dir verlinkten Zitat näher erklärt mit „when the griever is impossible to attack“ was aber nicht der Fall ist da jemand der sich mitten in der feindlichen Hauptstadt rezzt sicher nicht „impossible to attack“ oder „not set pvp“ sein wird.

2 Likes

Ich weiss was ich zitiert habe. Der Priest der sich belebt und jemanden purged, ist nicht eingreifbar weil er sofort einen instant castet und jemandem den Spielspass raubt ohne Sinn und Zweck.

Doch er ist angreifbar, wenn jemand in der gleichen Sekunde einen PoM Pyro auf ihn castet wird er je nach Spellbatching sterben bevor sein Dispel raus ist. Wenn dich ein Rogue oneshottet, was je nach Gear gut möglich ist, meldet der sich vorher auch nicht bei dir an und fragt ob du dich eh nicht gegrieft fühlst weil er dich jetzt in den Boden stampft.

Du drehst dir das Zitat wie du es brauchst, auch wenn ganz klar erklärt wird was als Griefing zählt und was nicht. Griefing wäre es sich über OG zu buggen wo man tatsächlich nicht angreifbar ist und die Autkionatoren zu killen, passiert auf mehreren Servern seit Monaten und keinen juckts.

Wisst ihr nebenbei dass man auch auf einem PvP Server in der Hauptstadt seinen PvP Flag ausmachen kann? :face_with_monocle:

6 Likes