Purge of Warcraft

Der einzige der hier Dinge versucht zu drehen bist du. Priest noch schnell vor nem Instant killen? Rogue one hittet dich? lol. Das ist doch bs. Davon abgesehn: Mir persönlich reicht schon der Beweggrund dieser Gestalten, die sich zum Purgen beleben. Mir reicht das schon um dieses Verhalten zu verurteilen.

Kann ja sein dass es dir reicht, nur juckt es halt bei Blizzard keinen ob du etwas verurteilst oder eben nicht. Laut deren Regelwerk ist es legitim und wird nicht bestraft.

2 Likes

hat ja auch einen GM gegeben der das nicht unterscheiden konnte und einen Spieler dafür gebannt hat.

Als das rauskam wurde der gebannte spieler sofort wieder entbannt, ka was mit dem GM passiert ist.

Man kann die PvE boys auf PvP Servern so richtig stark salty machen.

https://youtu.be/i4xXbh7unXo?t=168 

Und dann das hier anschauen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=vDtcZ5o3Gk8 
1 Like

Warte mal kurz. Soll das etwa heißen, die Leute sollen so spielen , wie sie wollen? Und man soll ihnen nicht vorschreiben, wie sie spielen sollen?

Also beispielsweise jemand, der seinen Priester zum Dispellen von anderen Spielern (Gegnern) einsetzt? Der Spielt das Spiel so, wie er will. Warum willst du diesen Spielern vorschreiben, wie sie das Spiel spielen sollen?

Warum widersprichst du dir eigentlich selbst? Erklär mal bitte.

Ich würde sagen; lasst doch jeden das Spiel so spielen wie er spielen will und schreibt nicht immer allen vor was sie zu tun haben.

Was hier für Ottos rumrennen…

lul

nur in deiner langweiligen Retail-Welt zerstört sich irgendwas von selbst. Hier müssen die Leute das noch selber machen. Hier passiert nichts „von selbst“ : ) hier musst du mindestens/maximal einen Knopf drücken, damit was passiert.

Das ist die Medizin, die diese Minmaxer, Tryhader und sonstige unfähigen brauchen, um mal wieder klar zu kommen.

Dis. Außerdem dachte ich, es wäre mode, sich die Buffs zu holen und dann bis zum Raid auszuloggen? Was gammeln die auch in der Stadt rum, und lassen ihre alles entscheidende Buff-Zeit verstreichen, ohne die sie Ragnaros nicht down bekommen?!

Das er dich dispellen kann macht ihn also „unbesiegbar“? :sweat_smile: Er kann dich zwar nicht töten, nein, aber er kann dir ein paar Buffs nehmen. Ist ja grausam :confused: das ist ganz klar griefing, weil ohne die Buffs kann man dieses spiel nicht spielen.

2 Likes

Meintest du nicht eben noch, jeder soll das Spiel so spielen dürfen wie er möchte? Warum dann direkt wieder Beleidigungen und dass es gut wäre, sie von ihrem Spielstil abzuhalten?

3 Likes

Falls es nicht aufgefallen ist; ich hab den Post vom Lanowa zwei mal verwendet, weil er sich selbst widerspricht. Und ja, jeder soll das Spiel so spielen, wie er will. Deswegen ja auch die Frage hier:

Ändert aber nichts daran, das ich diese Mentalität mit „ich kann nur mit Buffs spielen“ „ich logge jetzt 3 Tage aus, damit meine Buffs nicht ablaufen“ lächerlich finde. Deswegen kann man diese Leute gerne dispellen, meiner Meinung nach.

Edith: es wäre so einfach, das zu verhindern: du loggst fünf Minuten eher ein, lässt PVP in der Stadt einfach auslaufen, hast kein PVP an, und lässt dich buffen.

Aber neeeein, lieber mimimimi ich stundenlang im Forum. Noch ein Grund mehr, diese Leute zu dispellen.

https://imgur.com/a/bbc7Qex

rip buffs. jetzt kann ich gut schlafen :smiling_face_with_three_hearts:

Hast du gut gemacht, Brudi. Und ist auch höchste Zeit zum schlafen, morgen ist wieder Schule, mein Boy!!

2 Likes

Der Priest der sich in der Hauptstadt wiederbelebt kann dich garnicht angreifen wenn du nicht flagged bist. Außerdem macht er ja nichts was dich daran hindert das Spiel zu spielen. Ich seh da kein griefing.

Wo ist das Problem ihn einfach umzuhauen und weiter zu spielen? World buffs sind nun mal nur die Kirsche aufm Sahnetörtchen für Raider, aber nichts auf das man eine Berechtigung hat.

2 Likes

wohl noch nie ein paladin in bubble mit mindcontrol kappe gesehen.

jemand der sich nackt in einer hauptstadt wiederbelebt um dann 2 gcds rauszuballen auf einem vorher ausgewählen ziel fällt wohl in die kategorie griefing.

Dabei geht es auch garnicht darum zubeweisen das die WB total wumpe sind für jeglichen Content.
Es geht darum einen oder mehere Spieler an ihrem vorhanden zuhindern so zuspielen wie sie gerne möchten.

da hat wohl jemand spellbatching nicht verstanden. Der Dispel geht immer durch.

das ist halt so ein community ding. Ein Spieler der an die hand genommen werden muss um sich vernüftig zuverhalten, naja.

jetzt mal unabhängig vom dispellen.

Warum ist es so verbreitet möglichst vielen Spielern auf den Sack zugehen und das dann als PvP zubetiteln?
Ich meine es gibt genug situationen in der offnen Welt wo 1v1 kämpfe respektiert werden oder ein 3er squad keine solo Spieler angreift.

Letztens hat mich so ein feral umgehauen in silithus als ich 6 mobs am hintern hatte. Logische konsequenz er möchte das ich ihm auf den Sack gehe. Tja die nächsten 30min hatte er sicher spaß mit seinem Schatten der ihn daran hinderte auch nur einen mob zutöten.
keine Ahnung völlig behindertes pvp ist das. Das macht doch keiner Seite spaß.

2 Likes

Absolut.
Ich konnte nie verstehen, was daran „lustig“ oder „skill“ sein soll.

Darum spiele ich seit Jahren auf PvE Servern und habe absolut null Probleme mehr.

Ich frage mich ja nur, warum ich das Einzige erleuchtete Wesen bin dass auf diesen Trichter kommt.
Voll seltsam.

3 Likes

Das wäre zu einfach. Du könnetst die Server in Griefing Server unbenennen und die Leute würden immernoch dort spielen und rumheulen.

Selbst in Retail hast doch noch die Vögel, die mit Warmode rumrennen und rumheulen.

1 Like

Das es dir auf den Sack geht ist dein Problem/Meinung. PvP ist es einfach aus dem Grund das ein Player mit einem anderen Player interagiert hat, ganz ohne jegliche Wertung.

Wo ist der Unterschied? PvP ist PvP, egal ob 1000 vs 1 oder 20 vs 20. Und egal ob einer nur dispellt oder einer nur (im PvP-Kampf) heilt. PvP heißt Player vs Player und nicht „fair player fights“.

Bitte sprich nur für dich selbst… Nur weil dir etwas keinen Spaß macht, muss es nicht jedem keinen Spaß machen.

1 Like

Jop. Hab selbst 1 char mit Warmode gelevelt und hätt mich halt so gut es geht gewehrt im Fall der Fälle, aber zu 99% ist der bei mir aus.

Wenn er an ist, und ich werd nieder gegankt, tja dann ist das eben so. Käm mir im Traum nicht in den Sinn hier dann rum zu weinen deswegen.

Meine Güte, die naheliegendste und einfachste Lösung wird einfach ignoriert, stattdessen wird bei Mama Blizzard um irgend eine Hilfe gebettelt. Pff.

In einer Massenschlacht in Tarrens Mill ider im AV Zerg gibts sicher auch Leute die hinten stehen und nur dispellen oder nur Blizzard drücken oder sowas.
Aber DA ist das ja okay weil… weil… da ist es okay!!! Ähm!!!

ich muss zugeben trotz 15 jahre wow erfahrung dieses szenario in dieser form nie gekannt zuhaben.

Ich hab kein problem während quests etc hier und da mal umgehauen zuwerden oder auch 3/4 meiner Spielzeit als geist rumzulaufen. Dafür habe ich mich für pvp entscheiden.
Für eine lebendige und gefährliche Welt.

Nur dieses trolling/griefing hatte ich schlicht nicht auf dem schirm.

1 Like

also ich finde ja während dem lvl von nem 60er umgehauen zu werden oder wenn ic hgerade 5 mobs gepullt habe und dann erstmal 10minuten laufen darf 10x mehr „griefing“, als wenn mir jemand nen 3% Crit buff dispelt.

Ne weitere Hilfsmassnahme wäre halt, dass man sich Buffrollen kauft als Schutz, andere Stadt fleigt, sich in die Kanalisation/unter Sw porten lässt usw usw.

Bei einem angriff in der offnen welt möchte der Aggressor einen anderen spieler töten und selbst überleben.
Beim dispellen gehts nur darum ein paar buffs zuentfernen und nimmt den eignen tot in kauf.
Großer Unterschied.

Und warum? Weil er sich einbildet, er bräuchte die Buffs? Und weil man nichts dagegen tun kann, wie bspw. einfach ohne PVP-geflaggt buffs holen? :sweat_smile: in der Hauptstadt, in der niemand PVP geflaggt sein muss, der es nicht möchte??? nicht einmal auf einem PVP Server? :man_facepalming: Krasses Griefing, echt krass!

Achso, dann ist aber jede Aktion im wPVP griefing, oder? Wenn ich jetzt im Ungoro getötet werde, ist das ganz klar griefing. Ich meine, jemand hat mich daran gehindert, so zu spielen ich ich gerne möchte. Nämlich nicht tot :scream:

Ist halt PVP??? Wenn dir deine Buffs mehr wert sind als ihm das ableben seines Chars, dann hat er dich halt im PVP besiegt?!

Du musst das große ganze sehen: die machen das, damit du und deine Gilde bei Ragnaros wiped. Und wenn das so ist, gibts kein Loot. Ohne Loot haben die einen Vorteil im wPVP. Ist doch logisch :slight_smile:

Warum nicht? Wenn er krass gelangweilt ist dann ruft er vielleicht seine Gilde um hilfe. Dann gibts unter Umständen spontan eine Schlacht?! Dann gibts vielleicht sogar sowas total abwägiges wie wPVP. Wenn du wüsstest, wieviele Geplänkel so schon entstanden sind. Nur weil die Leute auf einem PVP Server kein PVP machen wollen ist das doch nicht das Problem der Leute, die auf dem richtigen Realm einen Char erstellt haben?

Mal so aus Interesse; wenn du andere „PVP“ spiele spielst, bspw. Counterstrike, wartest du dann, bis der Gegner seine Waffe nachgeladen hat, oder schießt du gleich? Warte, ich kanns mir denken; du wartest natürlich bis er nachgeladen hat :sweat_smile: :joy:

1 Like

Wieder einer der „impossible to attack“ nicht versteht oder verstehen will. Damit ist gemeint dass jemand sich durch einen Exploit tatsächlich unangreifbar macht (siehe das Beispiel mit dem OG Exploit).

Was Klassenfähigkeiten damit zu tun haben ist mir wirklich rätselhaft. Vielleicht muss ich auch mal einen Heulthread erstellen wenn einer den ich grad purgen will eine Petriflask reinhaut (ja gibts wirklich lol) und ich dann ne Minute warten muss und ihn einfach nicht purgen kann was ja heißt ich werde am spielen gehindert.

Es gab ja den Fall von einem übereifrigen GM der einem weinenden Streamer zu Hilfe eilte und einen Streamsniper der ihn dispelt hat anschließend gebannt hat. Hat aber nicht lange gedauert bis der Bann aufgehoben wurde.

Weil man es kann. Schlicht und einfach. Ob ich nun in Classic WB dispel, in Escape from Tarkov die Leute 5 Meter vor dem extract abräume oder auf einem Minecraftserver alles in die Luft sprenge weil mir gerade danach ist.

Dennoch, wenn auch zum x-ten mal die Frage: Was machen solche Tryhards auf PVP Servern? Und warum sind sie in ihrer Hauptstadt PVP geflaggt?

Und zum abschluss, bevor man sich hier noch hundert Jahre im Kreis herumdreht: Je mehr salzige Tränen irgendwelche Tryhards vergießen umso mehr Trolle springen auf den Zug auf.

Keine Ahnung warum hier und auch in anderen Spielen immer von tapferen Rittern träumen die für Ehre und Gerechtigkeit kämpfen. Es sitzen überall nur Menschen hinter den Monitoren. Manche gutgläubig, manche fies und andere wollen andere betrügen. Wie im echten Leben halt.

2 Likes

Ganze raidgruppen betreiben exploiting um diesem griefing zu entgehen.
Das letzte spielerische mittel das einem zur Verfügung steht.

Spätestens hier sollte man doch erkennen das etwas an der Situation nicht stimmen kann.

Was passiert eigentlich wenn mit BC die WB wegfallen. Auf welche Methoden kann ich mich einstellen?
Meine Verdorbenheit ist nicht ausreichend um selbst auf die Möglichkeit von Abuse zukommen.