du willst dich wirklich mit dem verbal duellieren? überlegs dir nochmal. ich kenn den jetzt schon seit vielen monaten (deutlich länger als classic läuft) und die zahl seiner forenbanns aufgrund unangemessener ausdrucksweise (um es sehr vorsichtig zu formulieren) dürfte im 2-stelligen bereich liegen. ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass er relativ schnell in enrage geht.
Mich stören solche Namen auch. Meine Konsequenz: Ich spiele auf Celebras, da gibt es entsprechende Richtlinien.
Es ist ja auch nicht so, als ob man da 100% der Zeit IC sein muss. Dafür gibt es zum Beispiel die Flag Addons, in denen man sich auch auf OOC setzen kann.
Im /s und /y sollte man schon IC bleiben, aber alle anderen Channel kann man auch OOC nutzen.
Und gelegentlich macht mir IC verdammt viel Spaß, auch wenn ich mich nicht zu den Hardcore-Rollenspieler zähle.
Alarm! Heute, nee, gestern in einem Welt-Artikel gelesen, dass (zumindest) in Lübeck nun anständig gegendert wird. Demzufolge muss das „Boomender“ heißen. Alternativ „Boomer:in“.
Also: Ecke! Schämen! Frohe/n/s Neuendes! Wir im Gaga-Land.
Die Yo-Bros vergessen derweil auch, wem sie verdanken, u. A. WoW spielen zu können. Gut, dass die nicht „unsere“ „Boomer“ sind, sonst säßen wir jetzt statt am PC zitternd vorm Kohleofen in der Wohnküche.
Mit Forenbanns kennst du dich ja aus. Da sprichst du ja aus eigener Erfahrung.
Aber wie immer bist du sofort dabei mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Warum schreibst du nicht mehr mit Zuldarag? Auch gebannt? Oder möchtest du lieber unerkannt bleiben, seit dem heraus kam wie du absichtlich Forenteilnehmer die anderer Meinung als du waren provoziert hast damit sie gebannt werden und dich dann darüber gefreut hast?
Ich hatte übrigens noch nie nen Bann. Also komm mir gar nicht erst so.
bedauerlicherweise fühlt sich wow abseits vom de-rp server auch so an als wäre es kein rpg. wozu die mitspieler- und gildennamen und das verhalten der mitspieler nicht unwesentlich beitragen.
erst wurde genörgelt, weil ich nicht mit einem classic-char schreibe. jetzt wird genörgelt, weil ich nicht mit zuldarag schreib. und warum fühlst du dich angesprochen, wenn es um einen anderen foristen geht?
zuldarag ist übrigens in rente. ich kann dir aber gern nochmal mit ihr zuwinken - aus der ferne.
winkt aus der ferne und geht wieder die rente geniessen
den rest lass ich mal unkommentiert. ich hatte übrigens genau 2 forensperren - und die erste war noch lang bevor classic rauskam. wegen „werbung“ - für genau 16 stunden die erste (ich hatte einen link zu einer abstimmung gepostet). wofür und wie lang ich die zweite bekam, weiss ich nicht - hat sich mit meiner grippe überschnitten und ging daher „ins leere“.
Seitdem ich versuchsweise die Namensplaketten aller Spieler ausgeblendet habe und feststellte, dass es so sehr viel angenehmer ist, kann ich nur jedem empfehlen, dasselbe zu tun.
So huschen merkwürdige Namen nur im Bruchteile einer Sekunde auf (genau dann, wenn mein Mauszeiger sie erwischt) und verschwinden dann im wirbelnden Nether.
Erkennt man Freunde dann überhaupt wieder, mag man sich fragen? Tatsächlich ist das etwas schwieriger, aber nicht unmöglich. Die Immersion hingegen ist wunderbar. Ironforge wird bei mir nicht von Namensplaketten bevölkert, sondern von Lebewesen.
wünscht allen ein frohes Neues, bevor er aus dem Thread stapft
Weil es weltweit auch nur deutsch als Sprache gibt… Wohl noch nie den Blick über den Almantellerrand schweifen lassen. Es gibt nämlich durchaus Namen die mit dieser Buchstabenkombination anfangen zB in Ungarn.
Aber ich gehe mal davon aus du wolltest einfach nur mal wieder witzig sein, was mal wieder nicht geklappt hat.